News Vista provoziert Klage von Symantec

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Microsofts Betriebssystem der nächsten Generation, Windows Vista, sorgt bereits jetzt für Furore in der Welt der Software-Global-Player. Mit Symantec wirft einer der führenden Hersteller von Antivirensoftware dem Redmonder OS-Mogul vor, unerlaubt Techniken zur Datenspeicherung in Vista integriert zu haben.

Zur News: Vista provoziert Klage von Symantec
 
Diese Sache wird rücksichtslos auf dem Rücken der Anwender ausgetragen. Und es wird kein wirtschaftlicher unternehmerischer Schaden befürchtet. Monopolisten! Aber wie lange noch! Der Termin warum gerade jetzt, kann nicht nur damit zusammen hängen das MS eine Virenabteilung gründet, das wusste Symantec auch schon lange, dass das kommen wird. Die wollen (mehr) Lizenzgebühren.
 
Microsoft spielt sich mit Windows Vista viel zu stark auf.
Das mit dem Tastaturlogo war ja schon der Hammer.
 
Ich verklag Symantec wegen Vernichtung von Daten durch Symantecs Produkte. Das Programm hat mein System richtig geschrottet und Persöhnliche Daten Zerstört.

Symantec muss weg was die mit ihrer Software uns antuhen ist schon arm und richtig gefährlich, das soll mal einer behaupten das Symantec Produkte wären sicher.
Wenn einer Ja sagt tja dann kann man sagen das Bugs für ihn etwas Positives darstellen.

Die EU ist sowiso das letzte wollen genauso machtgeil werden wie die USA
 
Zuletzt bearbeitet:
Symantec nervt... ich hab mir gedacht mit Norton kann ich nix falsch machen. Denkste, mein PC hat zum hochfahren statt 30 Sekunden 1 Minute gebraucht und langsamer is er auch noch geworden. Nie wieder!
 
Wie blöd man auch sein kann. 1. hebt das nicht grad die Sympatie gegenüber Symantec von User Seite aus, 2. ist bei rechtzeitigem Start von Vista die Nachfrage nach passenden ( 64 Bit ) Virenscannern sicher sehr hoch, das gerade Symantec das zugute kommen würde. In der größten Not wird Symantec einfach übernommen *g*
 
Vielleicht erfüllt mir Microsoft den Gefallen, Symantec aufzukaufen und den ganzen Laden dicht zu machen. Bis auf Ghost und (dem eingekauften) Partition Expert gibts von Symantec nur schlechte Software. Die verträgt sich nichteinmal untereinander, bremst oft das System aus, vermüllt die Registry mit mehreren Megabyte Einträgen und kann oftmals nicht mehr als Windows mit Bordmitteln (siehe Utilities!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das wird die Kartellbehörde gern sehen... symantec + MS... was kommt als nächstes? Audi und BMW?
 
Also ich finde es haltlos das MS immer wieder Angegriffen wird.
Es ist eine Firma die will Geld verdienen und dann wird die Firma immer berühmter etc. udann wenn die Firma zu berühmt ist, zu gut Werbung macht und die Produkte sehr gut verkaufen sind sie auf einmal schlecht?

Die Leute sind einfach dumm das ist ja schon fast wie im Komunismus alle sollen gleich viel Verdienen ob fürs nicht tuhen oder tuhen, gleich grosss sein und für immer überwacht werden.
 
Hmm sollte Vista jetzt tatsächlich verschoben werden und der Code müsste rausgenommen werden, das reprogrammieren dauert warscheinlich Wochen, wenn nicht sogar ein paar Monate.
Und wenn es wirklcih stimmen sollte, das Microsoft einfach die Patente verwendet, sollte Microsoft keinen Anspruch haben, irgendwelche Patentansprüche zu erheben, wenn die von denen geklaut werden. Wie gesagt, nur falls es wirklich stimmen sollte!
 
Moment: Audi ist nicht viel mehr als ein aufgemöbelter Volkswagen. Die mit BMW zu vergleichen... tsss, der Vergleich hinkt. Und Symantec sollte sich vorsehen: die machen sich damit u.U. den eigenen Markt kaputt. Ich bau seit jeher auf Norton, schon zu DOS-5.0-Zeiten war das das Non-Plus-Ultra. Aber mit den jetzigen Attacken... nene, die hätten sich lieber um eine bessere Integration in das neue Vista bemühen sollen - hätten am Ende u.U. sogar die Anwender profitiert.
 
@ overdriver:

deine einstellung gefällt mir. scheinst aber auch einen schlechten tag zu haben...

sehe das wie du. aber das ist halt kapitalismus.


bald wird alles gelogt dann kommen die rfid ausweise dann keylogger, verschlüsselungsverbot, tcpa, bankgeheimniss ist schon gefallen, video erfassung etc.

das a und o in diesem geschäft ist das recht der firma denn diese bilden die lobbys die die regierung stellen.

gute nacht dann
 
Was zum henker ist denn eigentlich los? Warum muss denn hier jeder jeden verklagen? sind wir hier im Kindergarten? Vom internetfoum über domains ( allianz versicherungen -> irgendwelche Clans die allianz in ihrer URL drin hatten ) und nun apple hier, creativ da, intel dort und ach weiß ich.

Kindergarten. wo soll das denn noch hinführen. Hirnlos einfach.
 
"Die Leute sind einfach dumm das ist ja schon fast wie im Komunismus alle sollen gleich viel Verdienen ob fürs nicht tuhen oder tuhen, gleich grosss sein und für immer überwacht werden."

so einen müll hab ich schon lang nicht mehr gelesen.respekt.
 
Soweit ich weis, "verklagt hier jeder jeden", weil man in den USA Patente verliert, wenn man als Eigentümer eines Patentes nicht jede Verletzung, von der man weis, vor Gericht zerrt. Natürlich ist da viel Show ist mir auch klar :freak: .

Leute schaut hin, mit XP kam eine integrierte Firewall, jetzt ein Virenscanner, einen Browser und ein E-Mail-Programm gibts schon ewig, genauso wie haufenweise Software und z.B. so Sachen wie den "Windows-Defender" von Microsoft oder natürlich den Media Player. Die Frage ist nicht ob es schlecht ist, dass Microsoft immer mehr Bereiche selbst abdeckt. Ich finde es aber auf jeden Fall gut, wenn die EU-Kommission Microsoft in die Schranken weist. Das bedeutet Prävention für die Zukunft und mehr kleine innovative Firmen, die auf dem MASSENMARKT erfolgreich sein können.
 
Langsam aber sicher haben die alle einen anner klatsche. Es klagt ja alles gegen alles, die unterhaltungsindustrie verklagt verbraucher ("kopierer") die industrien verklagen sich munter untereinander! die spinnen doch, die sollen mal lieber was ordentliches abliefern aber da sie das mehr schlecht als recht machen versuchen die so geld zu machen.
aber auch das US amerikanische rechtssystem ist schuld, da heißt es eh klage wenn du kannst.
 
ach man, ich finde es echt schade, wie die EU und viele andere Software-"Häuser" sich damit so anpissen. für linux kann man doch ebnefalls software entwickeln, die bezahlt werden muss, aber linux darf alle komponenten mitbringen, windows Betriebsysteme nicht .. die haben bei der EU doch alle ein schaden, ich denke hier zu lande gibts großes interesse an vuista und desto länger sich das hinausschiebt, desto später folgen die einnahmen für das BS, es wird ja immer gesagt, die bevölkerung spart zu viel und deswegen fließen kaum gelder, die die wirtschaft ankurbeln aber die EU hat doch an vielen verzögerungen selsbt schuld, ich xp version ohne media-player war doch auch völlig dämlich, ich hab noch kein rechne rgesehen, wo diese version drauf war ..... aber ich freue mich schon auf vista und hoffe, es kommt zu keine weiteren verzögerungen
 
Symantec Personal Firewall 2004 gekauft.
Installiert auf fast neues XP, Neustart - Blue Screen und nix ging mehr.

Die Antwortmail von Sy: "Sie können die Software ja umtauschen wenn sie nicht zufrieden sind" .

Noch Fragen ?:(
 
na da wollen wir doch auch mal was sagen hier

@13

Ist doch ganz einfach.Wenn man klagt und gewinnt kann unter Umständen ne Menge Geld machen und einsparren und man gewinnt zeit gegenmaßnahmen einzuleiten. Und das ding mit Microsoft erinnert mich immer wieder an den Satz der wohl überall zutrifft auf diesen Globus.

-- Geld regiert die Welt --

Und Microsoft hat wohl so viel davon die müssen doch gar nicht mehr vor lachen aus dem Schlaf kommen. Milliarden schwer. Warte ja schon die ganze Zeit auf die Meldung "billionen von Dollars erwirtschaftet"

Zu der ganzen Sache kommt ja dummerweise auch noch das die meisten von uns PC besitzern Microsofts Betriebssystem Windows nutzen. Also kein wunder mit dem Geld.

Da gab es mal einen Mann vor über 20 Jahren der hat in einer Garage irgendwo in den Staaten angefangen ein OS zu schreiben was tausende von Menschen als Grundlage zum starten ihres Computer benötigen. Natürlich nicht alleine aber ich denke er war mit treibende Kraft.
 
Zurück
Oben