Vista regelmäßige Hänger

compY

Cadet 4th Year
Servus

hab jetzt Vista schon ne ganze Zeit lang und war auch recht zufrieden damit, dass einige Programme nicht funktioniert haben konnte ich ja noch verkraften. Dafür hab ich mir dann noch ne Partition mit XP gemacht.
Jetzt seit ein paar Tagen fängt aber Vista richtig an rumzuspacken, ich weiss nicht woran es liegt. Habe zwar Winamp installiert aber obs daran liegt.
Egal was ich aufmache wenn ich zwischen fenstern wechsele dann kommt erstma 20-40 sekunden lang die neue Sanduhr und es passiert nix. In dieser Zeit kann ich absolut garnichts machen.
Aber dann gehts wieder 2 minuten und dann wieder das selbe. Kann das ein Virus sein? Habe avast drauf.
Also denke dass ich sobald ich Zeit habe es komplett runterschmeisse und wieder auf XP wechsel. Das nervt einfach nur kann man absolut nix machen.

:(

Vielleich liegts auch nur an deiner Hardware. Die Angaben, die MS macht, um Vista zum Laufen zu bringen, sind das absolute Minimum. Sag uns doch mal, wie dein PC so leistungsmässig aussieht.

Glaub ich nicht, weil es lief ja die letzten Monate ohne Probleme...

E6600
2 GB Mushkin
X 1900 XTX

auf ner S-ata platte

Hm, an dem System liegt's also nicht. Dann viel Spass beim Vista-runterwerfen, mach ich auch noch heut.

Die die jetzt alle schreien Vista ist scheiße die werden noch in ein paar Monaten wechseln. So war es auch bei XP.

Ich bleibe bei Vista obwohl ich schon die 64Bit Version benutze und ab und zu beim Hochfahren nen BlueScreen habe. Aber das Sys läuft dann wenn es doch mal oben ist sehr Stabil, und das trotz OC (X2 3800+ @ 5200+).

Benutz doch mal so Programme wie O&O Defrag oder TuneUp. Die halten mal Vista am laufen.

jaja, Vista is an allem und jedem Schuld.. ^^
Ich hab Vista 64 Bit und kein Bluescreen oder ähnliches. Es läuft und das auch noch stabil, man höre und staune.. :rolleyes:
Die games laufen genauso schnell, und ich finde die paar neuen Funktionen super.!

Aber es gibt ja immer Leute die Vista als Sündenbock nutzen und ewiggestrige sind..
Nicht dass man Vista brauchen würde, noch nicht. Aber spätestens wenn die ersten Direct3D 10 Titel erscheinen und sich mal so langsam rumspricht und wirklich der letzte Depp verstanden hat was es mit Dx10 auf sich hat, dann wird eh jeder Vista haben und viel besser als jetz wird es nicht sein.. da wett ich drauf.
Und wir leben im jahr 2007 nicht mehr 2001..
Da gibt e inzwischen 4 Gb RAM für "fast Low" und da wird gemeckert über die hohen anforderungen..
Da wird es bald nen Quad Core für 300 euro geben, und die Leute jammern sie müssten umsteigen auf Dual Core, die es inzwischen nun wirklich auch ab 50 euro gibt..

Leute, IRGENDWANN is mal die Zeit gekommen, da MUSS man eben mal umsteigen, das is der lauf der Dinge.. Oh Mann..:freak::rolleyes:

es lief ja auch komplett stabil die letzten monate nur jetzt die letzten 2 tage kommen diese hänger was mir auch sehr spanisch vorkommt.

@Soul-Ripper: Ich werd mir auch irgendwann wieder Vista draufmachen, aber erst, wenn das erste Servicepack draussen ist, denn bei mir lief gar nichts, überhaupt kein Spiel und anfangs ist der PC alle 20 min. abgestürzt.

$corpion schrieb:
Ich glaube das liegt am letzten Update.

Woher die Info?

Mein PC macht auch seit ein paar Tagen total die Probleme! Er hängt, braucht ewig zu laden, explorer.exe muss neugestartet werden und und und.

jup ist das letzte update haben aber heute oder halt vorkurzem nen hotfix raus gebraucht für 64 bit.

damit waren die probleme wenn geht mal auf windows updated a sollte 1 neue update sein gbts wetten auch für 32bit

Zurück
Oben