Vista - Ruhrezustand geht nicht

HackMaster

Cadet 3rd Year
Hallo,

erstmal ein Lob an dieses Forum!! Hier wurde mir schon viel geholfen und ich finde es TOP das es immer wieder freiwillige gibt die mir helfen!!!!

Nun zu meinem Problem:

Seit geringer Zeit muss ich feststellen, dass mein Ruhezustand unter Vista nicht funktioniert.
Wenn ich auf Ruhezustand klicke, wird der Bildschirm schwarz und es wird was auf die Festplatte geschrieben. Nach ca. 30Sek. "knattert" die Festplatte nicht mehr doch der PC bleibt an. Ich habe ihn schonmal min. 1h30min so laufen lassen, doch es bleibt der PC mit schwarzem Blidschirm an.
Es bleibt mir nichts anderes übring als den Strom auszumachen.

Weiß jmd. vielleicht eine Lösung??

Hallo,

das kenn ich, bis vor ca. ein einhalb Wochen hat es funktioniert, dann auf einmal nicht mehr, bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen an was es liegt...

MFG

sp1 ist ja schon als Download verfügbar, nur die Server sind ein bissel lahm!
Ich warte bis es auf rapidshare liegt.

Hallo,
ich habe das Problem seit ich Vista installiert habe. Ich hatte dann mal alle Motherboard- und Chipsatztreiber aktualisiert. Und siehe da, es klappt(e)! Das ganze ging dann 2-3 Tage und dann war das Problem wieder da (genau wie oben beschrieben).
Ich hatte mir auch erhofft, dass SP1 das Problem löst, aber leider hat sich auch mit SP1 nichts geändert...

wenn es irgendwie nachweisslich an der Hardware oder Treiber oder Software hängt (vorher gings, dann nichtmehr) dann ist auch ein SP1 kein Wunderallheilmittel.

Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, an welchem oder welchen Treibern es hängt. Vista schaltet ja praktisch alles ab (Monitore gehen aus, externe USB-Geräte aus etc.) nur fährt der PC eben nicht komplett runter. Hat jemand einen Tipp, wie ich herausfinden kann, an welchem Treiber Vista dann "hängenbleibt"?

Zurück
Oben