Vista schliesst nach Belieben Arbeitsplatz?!

Brakus

Lt. Commander
Servus :)

mir faellt in den letzten Tagen auf, dass der Arbeitsplatz, welchen ich u.a. zur permanenten Uebersicht zum .psd-Dateien hin und herschieben offen habe, immer wieder ploetzlich geschlossen ist und ich diesen neu aufrufen muss - ohne dass ich selbst etwas dazu getan haette.
Wie kann das sein bzw. wie kann ich wo was einstellen, dass Vista mal die Fuesse stillhaelt?^^

(Vista Ultimate 64, an sich alles aktuell)

Das ist kein normales Verhalten, entweder sendet deine FunkTastatur ab und zu fehlerhafte Daten, die als ALT+F4 interpretiert werden.
Ansonsten muss der erste Gedanke sein: Virus. Mal den kompletten Rechner am besten per BootCD checken. Idealerweise auch noch mit verschiedenen Scannern. Die Avira-Rescue-CD ist allerdings ein ganz guter Anfang.

Hmm... kling öminös -> Virus?
Check doch mal mit verschiedenen Scannern ( immer nur einen auf einmal installiert!)
oder per BootCD

Edit: mist :P HighFive an someoneatsome :)

Danke Euch...

via Funk laeuft hier gar nix (mag ich nicht, vertrag ich nicht) und Viren hab ich gerad alles geprueft, grunz.....bloeden Viecher^^....ich lass nochmal was durchlaufen!

edit: Ergaenzung: Vista aergert einen ja auch mit den Voreinstellungen in Ordnern, z.B. die Ansicht: Name, Typ, Größe, Änderungsdatum (meine Lieblingseinstellungen) ...werden beliebig belassen oder entfernt oder ausgetauscht (z.B. Musikordner: Genre, Nummer, Bewertung, Artist, etc. ....will ich alles nicht, schalts weg, naechster Aufruf: alles wieder da, grrrr)!

Zuletzt bearbeitet:
das mit der komischen ordnerübersicht ist aber auch bei Win7 nicht anders ... hab das auch manchmal .. :mad:

Kann gut sein, dass der Scan bei laufendem System wegen Rootkits nix findet -> unbedingt BootCD verwenden!

Zurück
Oben