Vista Snap-in fehler

SpitFire3788

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte ein RAID5-System mit 3 Festplatten, nachdem eine kaputt ging wollte ich dieses auflösen.
Auf diesem RAID5-System hatte ich 2 Partitionen (C mit VISTA; D mit versch. DATEN) und habe eine 1:1 Kopie der DATEN-Partition (D) auf einer 1TB Festplatte gemacht und die andere VISTA-Partition (C) auch 1:1 auf einer 500 GB Festplatte.

Danach löste ich das RAID5 auf und wollte von der VISTA-Kopie starten.
1. Problem: Es war kein Boot Manager mehr vorhanden
Dies löste ich jedoch, indem ich Windows 7 RC auf einer 3. Festplatte instalierte.
Somit konnte ich mit Win7 den Boot Manager wieder erstellen und Vista starten.

Jetzt kommt mein eigendliches Problem:
Im Vista wollte ich mich unter meinem Benutzer anmelden, doch nach der "WILLKOMMEN"-Schrift blieb mein Desktop KOMPLETT blank/leer - also Maus ist vorhanden, jedoch ohne Startleiste; Icons; usw. :(

Mit Strg+Shift+ESC habe ich den Task-Manager gestartet und konnte dadurch den EXPLORER starten, jedoch funktionieren keine Programme; und unter Computerverwaltung habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:

Das Snap-In konnte nicht erstellt werden. Es wurde eventuell nicht richtig installiert
Name: Computerverwaltung
CSLID: (58221C67-EA27-11CF-ADCF-00AA00A80033)

Ich hab mich ein wenig im I-net durchgelesen jedoch die Meisten Dinge die mit Snap-In in Verbindung gebracht werden, handeln über WinXP und ich glaub nicht das ich z.B. die filemgmt.dll von WinXP in Vista System32 hineinkopieren darf. :evillol:

Bitte ich bräuchte dringen eure hilfe, sitze schon sein 7 St. dran. :freak:

Mit freundlichen Grüßen Marius
Ergänzung ()

Hi Leute,

Endlich, ich habs hinbekommen.
Mir fiel auf, dass auf dem Arbeitsplatz die System-Partition den Laufwerksbuchstaben J: aufwies und das in der Registry alle Programme usw. mit C: angesprochen werden.

Also habe ich die Laufwerksbuchstaben über der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices) manuel umbennant (weil über der Datenträgerverwaltung konnte ich nicht darauf zugreifen "Snap-In-Fehler"). Und tada nach einem Gesunden NEUSTART, geht alles wie gewohnt.

Ich denke mal das nach 8 St. oda so, hat meine konzentration etwas darunter gelitten, weil mir das nicht früher aufiel. :P

Danke trotzdem
Mit freundlichen Grüßen Marius

Zurück
Oben