Vista soll u.U. zu Lebensgefahr führen können

Ich halte das auch für eine extrem aufgeblähte realitätsfremde Sensationsmeldung. Die Argumentation hat weder Hand noch Fuss.
Aber nettes Topic haste dir da überlegt, könntest grad beim Axel-Springer-Verlag anfangen. :daumen:
Über diesen Wissenschaftler Peter Gutmann kann man auch nicht wirklich was brauchbares (Biographie) herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, soweit war ich auch schon. Trotzdem steht auf den ersten Blick z.B. nichts brauchbares über seine Biograhie drin. Also weder Veröffentlichungen, noch Titel die der Mann hat.
 
@Enolam
"Gutmann gesteht selbst zu, dass seine Kritik nicht vorurteilsfrei ausfällt. In der Sache jedoch, so betont er, seien die genannten Kritikpunkte zutreffend." :rolleyes:

Es lästert sich besonders gut wenn man etwas nicht mag. :) Wer Gutmann und seine Arbeiten kennt, weiß das er einen Hang zu Paranoia hat. Für wen solche Worstcase Scenarien gut sind? Apple und Linux Fans die ganz begierig sind auf solche News. Nicht müde werdend gebetsmühlenartig das einzig wahre Betriebssystem zu preisen. Haben sicher schon massenhaft diesen Link verschickt. So lahm wie die Stichelein derer die die einzig wahre Religion predigen.
 
Zitat: "dass die Darstellungsqualität von digitalen Bildern automatisch verringert wird, sobald eine Komponente des Systems gleichzeitig geschützte Inhalte, zum Beispiel Musik, verarbeitet."

Dieses kleine Detail ist vom Autor wohl übersehen worden, es geht darum, bei der Wiedergabe von HD- und Premium-Content die Kopier-Methode mittels vieler Screenshots zu verhindern!

Dann wird halt automatisch die Auflösung der Screenshots herabgesetzt, um diese Methode auszuhebeln. Ist doch dasselbe wie bei HDCP, haben nicht alle Komponenten eine entsprechende Zertifizierung, kann der Inhaber bestimmen, das zb nur eine VGA-Auflösung ausgegeben wird!

Und wie ich schon x-mal bei FB geschrieben habe, dieser Mist ist nicht auf MS Haufen gewachsen, sondern wurde von der Filmindustrie vorgegeben! Kein Schutz für HD-Content, keine Wiedergabe, so war damals das "Angebot" von Hollywood!

Hört doch also endlich mal auf damit, alles Böse Microsoft zuzuschreiben, ist ja langsam peinlich! Zumal sich bei genauerem Hinsehen meist ganz andere Sachverhalte ergeben!

Zu dem "Wissenschaftler": Glückwunsch, mit solch "fundierten" Artikeln wird ihre wissenschaftliche Reputation irgendwo gegen Null tendieren! Tja, ein idiotischer Artikel und das wars mit der Karriere!:rolleyes:
 
Zurück
Oben