Zitat:
"dass die Darstellungsqualität von digitalen Bildern automatisch verringert wird, sobald eine Komponente des Systems gleichzeitig geschützte Inhalte, zum Beispiel Musik, verarbeitet."
Dieses kleine Detail ist vom Autor wohl übersehen worden, es geht darum, bei der Wiedergabe von HD- und Premium-Content die Kopier-Methode mittels vieler Screenshots zu verhindern!
Dann wird halt automatisch die Auflösung der Screenshots herabgesetzt, um diese Methode auszuhebeln. Ist doch dasselbe wie bei HDCP, haben nicht alle Komponenten eine entsprechende Zertifizierung, kann der Inhaber bestimmen, das zb nur eine VGA-Auflösung ausgegeben wird!
Und wie ich schon x-mal bei FB geschrieben habe, dieser Mist ist nicht auf MS Haufen gewachsen, sondern wurde von der Filmindustrie vorgegeben! Kein Schutz für HD-Content, keine Wiedergabe, so war damals das "Angebot" von Hollywood!
Hört doch also endlich mal auf damit, alles Böse Microsoft zuzuschreiben, ist ja langsam peinlich! Zumal sich bei genauerem Hinsehen meist ganz andere Sachverhalte ergeben!
Zu dem "Wissenschaftler": Glückwunsch, mit solch "fundierten" Artikeln wird ihre wissenschaftliche Reputation irgendwo gegen Null tendieren! Tja, ein idiotischer Artikel und das wars mit der Karriere!
