Vista SP1 erkennt 4. Festplatten die es aber nicht gibt

Scoty

Banned
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.122
Hatte bis vor wenigen Stunden 4 Festplatten eingebaut gehabt. Dann habe ich 3 raus genommen und 2 neue installiert so das ich jetzt 3 Festplatten installiert habe. Habe dann Vista mit SP1 neu installiert und jetzt werden mir 4 Festplatten angezeigt was nicht sein kann. Habe 2x 500gb WD Festplatten welche nagel neu sind und dann 1 mit 400gb nur Vista zeigt mit neben den 3 noch ein "Config Disk ATA Device" an nur was soll das sein und wo kommt das her? hier mal ein Bild:
http://home.tele2.at/schrotty/Screenshot/SNAG-000.jpg
 
Dieses Config Disk ATA Device hat irgendwas mit dem Raid-Controller auf deinem Board zu tun. Normalerweise sollte es aber nicht als Festplatte aufgeführt werden.
 
Bios batterie rausnehmen wäre eine Möglichkeit, wobei es sicher bessere gibt. Viellleicht hat ja irgendeine perverse Sau nachts bei dir noch Festpltten nach gerüstet ? schau mal nach..........
 
Zurück
Oben