Mir kam mittlerweile ne ganz andere Idee :
Microsoft lässt diese Downloadlücke absichtlich offen, damit viele User das SP jetzt schon runterladen und installieren und testen.
Sollte es Probleme geben, wie es ja schon der Fall ist, wenn man einige Forenbeiträge ansieht, dann sammelt Microsoft diese Informationen und behebt diese Probleme in den nächsten Wochen noch.
Auf diese Art und Weise hat Microsoft eine ganz geschickte Möglichkeit einen öffentlichen Beta-Test zu machen bei dem eine breite Masse mitmacht.
Microsoft kann dann die letzten Probleme noch beheben und Ende März ein sauberes SP rausbringen, dass dann wirklich ohne Reg-Hack über Windows Update bzw. auch über das Downloadcenter angeboten wird.
Und MS wird die weiße Weste anbehalten.. Die können sich dann hinstellen und können sagen : "Ihr seid doch selber schuld, dass Eure Systeme nicht mehr gehen, wenn Ihr irgendwelche undokumentierten, inoffiziellen Wege geht, um an ein angeblich fertiges Servicepack zu gelangen."
Wenn man sich in der Vergangenheit ansieht, wie Microsoft rigoros gegen Seiten vorgegangen ist, die ein Updatepack angeboten haben und andere Geschichten, dann sollte man eigentlich zum Nachdenken angeregt werden und drauf kommen, dass MS nicht so doof ist und "versehentlich" eine Downloadlücke offen lassen über die man das fertige SP bekommen kann. Das ist pure Absicht würde ich mal vermuten.