Vista SP1 Final kann runtergeladen werden

Hat sonst keiner das Problem mit dem Produktkey? Oder ne Lösung parat?

@Straßdörfler: Solltest du mich mit deiner Aussage meinen, dann muß ich dich enttäuschen. Ich habe Vista Ultimate als SB-Version als 32 und als 64 Bit Variante für viel Geld gekauft...
 
@AvenDexx

Wir haben uns schon unsere Gedanken zum SP1 gemacht.
ist das so ? Hast du dir darüber Gedanken gemacht wenn es möglicherweise nicht das SP1 ist was du nächsten Monat vom MS-Server bekommst wo du dann keine Updates vorher einzuspielen brauchst . Hast du dir darüber Gedanken gemacht das Betaversionen nicht updateberechtigt sind in der Post SP1 Ära.
Microsoft hat bis heute keine offizielle Stellungnahme abgegeben was das Vista SP1 Final ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich und ich bin bereit das Risiko einzugehen. Wenn irgendwas schief geht, wird eine Sicherung eingespielt und ich bin wieder auf dem Stand von Gestern vor der (misslungenen) Installation vom SP1.

Wo ist also das Problem?

Wie gesagt, es ist doch meine/unsere Sache. Warum also halten sich nicht die Leute raus, die das Risiko nicht eingehen wollen? Wie meinen sie, uns belehren zu müssen, wenn niemand danach fragt?
 
@ Voyager10

Wenn MS bestätigen würde, dass es schon jetzt per Registry-Hack geht, dann ist doch der ganze Release-Kram bzgl. Mitte März vollkommen für Umme.

Also wird MS tunlichst die Klappe halten und so tun, als wäre nix gewesen.


P.S. Ich hatte gestern die Möglichkeit das komplette Windows-Verzeichnis und Update via Registry-Hack mit der von MS an die OEMs ausgelieferte Ver. incl. SP1 zu vergleichen - 100%ige Übereinstimmung, was Dateigrössen/ -informationen, Datum Uhrzeit u. die jeweilige Version-Nr. angeht ...

Kein Wunder, dass MS die Klappe hält :D
 
@AMDUser

Ich hab gehört "Das Finale SP1 enthält eine Abfrage, ob ein Crack/Hack eingesetzt ist. Wenn positiv, sperrung des richtigen Downloads." und offenbar läuft nach Aussagen von Nutzer das Refresh 2 Teil immernoch auf diesen Dell Vista Versionen mit Biosemulator inside , sprich das Vista SP1 zeigt dann immernoch aktiviert an und das kann ja nicht ganz hinhauen wenn es das SP1 RTM sein soll ;)
 
Da hast du schwachsinn gehört, es werden zwar einige Hacks augeschaltet, aber gegen denn OEM hack kann Microsoft noch nix machen.
 
@ Voyager10

du schreibst "ich hab gehört" ... das sagt doch schon alles

Diverse OEM-Hacks funzen immer noch

Wenn es sich wirklich immer noch um den Refresh 2 handelt, dann würde MS doch eben mal flux da schnell wieder nen Watermark rein setzen und ne Evaluierungskopie raus machen. Das ist doch innerhalb von 10 Minuten erledigt. Aber nein, MS macht da nix dran, auch sperrt MS nicht den Download via Registry-Hack.

Andererseits schwirren doch via .torrent u. .esel bereits alle Varianten durchs Netz, auch werden auf zig Seiten die vollständigen OEM-Ver. zum DL angeboten. Wer da bis jetzt noch nicht hat vergleichen wollen ... soll warten (bis Mitte März).

M.M.n. hat MS sich da gehörig ins eigene Knie geschossen - das einzige was MS dabei spart ist jede Menge Serverkapazitäten, was evtl. sogar gewollt ist :D.
 
Mir kam mittlerweile ne ganz andere Idee :

Microsoft lässt diese Downloadlücke absichtlich offen, damit viele User das SP jetzt schon runterladen und installieren und testen.

Sollte es Probleme geben, wie es ja schon der Fall ist, wenn man einige Forenbeiträge ansieht, dann sammelt Microsoft diese Informationen und behebt diese Probleme in den nächsten Wochen noch.

Auf diese Art und Weise hat Microsoft eine ganz geschickte Möglichkeit einen öffentlichen Beta-Test zu machen bei dem eine breite Masse mitmacht.

Microsoft kann dann die letzten Probleme noch beheben und Ende März ein sauberes SP rausbringen, dass dann wirklich ohne Reg-Hack über Windows Update bzw. auch über das Downloadcenter angeboten wird.

Und MS wird die weiße Weste anbehalten.. Die können sich dann hinstellen und können sagen : "Ihr seid doch selber schuld, dass Eure Systeme nicht mehr gehen, wenn Ihr irgendwelche undokumentierten, inoffiziellen Wege geht, um an ein angeblich fertiges Servicepack zu gelangen."

Wenn man sich in der Vergangenheit ansieht, wie Microsoft rigoros gegen Seiten vorgegangen ist, die ein Updatepack angeboten haben und andere Geschichten, dann sollte man eigentlich zum Nachdenken angeregt werden und drauf kommen, dass MS nicht so doof ist und "versehentlich" eine Downloadlücke offen lassen über die man das fertige SP bekommen kann. Das ist pure Absicht würde ich mal vermuten.
 
@ Thorsten-Bln

wenn dem wirklich so wäre, wie du schreibst (denkst), da würden die OEMs MS aber ganz gehörig auf den Kopf steigen - die ersten Systeme werden bereits mit der von MS ausgelieferten Vista SP1 .iso bestückt.

Meinst du etwa die OEMs haben da in ca. 1-2 Monaten Lust auf Support im großen Stil ... :confused_alt:
 
Das könnt ich mir vorstellen:
Die ganzen Leute, die sich ein OEM System gekauft haben und nich viel Ahnung von PCs haben, sitzen vor ihren Rechnern und bekommen die Meldung:
"Ihr SP1 scheint nicht aktuell zu sein. Möglicherweisen haben sie einen illegalen Weg genutzt das SP1 zu installieren. Wenden sie sich bitte an ihren Händler." :watt:
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMDUser : Na es ist doch die Rede von Treiberproblemen, warum sie das SP noch zurückhalten. Das die Hardware-OEM-Partner (wie Dell und ähnliche) das Servicepack schon bekommen, ist dabei kein Problem. Die brauchen ja nur sicherstellen, dass nicht die entsprechende Hardware verbaut ist mit der die angeblichen Treiberprobleme bestehen, und schon gibt es kein Problem mehr.
 
Mein Gott ...

es ist doch nur ein SP1 !
Ich habe es drauf und bin sehr zufrieden.
Wenn es sich doch nicht(was ich nicht glaube) um das SP1 Final handeln sollte... shit happendy dann wirds im März wieder gekickt und es kommt die offiziele Version drauf !
Bis auf des "Zone Alarm" Problem funktionirt alles ;)
ahhh mein Lieblings Screen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die 32bit Version nutzt sie dennoch nicht. Es dient nur der Optik, an der Speicherverwaltung hat sich nichts geändert.
 
ich such nen Torrent für das deutsche Komplett-Image. kennt da einer was?
 
moinsen!
habe nun auch das problem mit dem windows update. bei genau 19% bricht er ab und gibt mir den code 80070002 aus.
habs auch schon über winfuture runtergeladen, aber nachdem ich es mit deren angegebenem kommandozeilen befehl "installiere" installiert sich nix.
habe irgendwie den verdacht, dass es an der entschlackung meines vistas mit vlite liegen könnte....hmmmm?!
weiß jemand was genaueres?

ps: update dienst hatte ich auch schon beendet, die log file sowie den update ordner umbenannt, damit er sich quasi resettet oder was weiss ich...hat nix genutzt.
 
@SoulCut

Jop liegt an vLite. Steht auch bei vLite direkt auf der Startseite. Musst also Vista komplett installieren oder warten, bis man das SP1 mit vLite integrieren kann. Oder dir ein Medium mit SP1 besorgen...
 
Oder dir ein Medium mit SP1 besorgen...

würd ich gerne machen wenn mir einer sagt wo! gerne per PM ich find auf den einschlägigen seiten nur englische oder russische versionen.
 
GNARF...ich habs befürchtet...
hast recht, da stehts ja auch extra nochmal auf der vlite seite...
dann werd ich wohl auf die anytime upgrade mit sp1 warten...oder passt das normalo vista
auch auf eine 25gig partition?? lese immer nur was von mindestens 15...und reel aber wohl 40 gig?!!
danke!
 
mein frisches vista ulti. 64 inkl. sp1 belegt z.z. 12,5 GB, da sind schon einige programme installiert (aber nix großes).
 
Zurück
Oben