Vista SP1 Final kann runtergeladen werden

so habs nun auch installiert. Aber was mich nun wundert... wo ist mein Produktkey? Und wo ist dieses blaue Bild, was mir bestätigt, daß es sich um eine originale Version handelt? Da steht jetzt Service nicht verfügbar.

info von http://www.winfuture.de/news,37331.html
Download von Vista SP1 über Windows Update:

1. Zunächst muss der folgende Code in einen Editor kopiert werden. Bei Speichern des Codes kann die Datei beliebig benannt werden. Wichtig ist lediglich, dass die Endung .cmd lautet:

@echo off
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp1 /f > NUL 2>&1
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSP1 /f > NUL 2>&1
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp1 /v Beta1 /t REG_SZ /d dcf99ef8-d784-414e-b411-81a910d2761d /f
IF NOT %errorlevel% == 0 ( goto ERROR)

:SUCCESS
%SystemRoot%\system32\wuapp.exe
goto END

:ERROR
echo Fehler
pause
goto END

:END

2. Nun muss die Datei nur noch mit Administratorrechten ausgeführt werden, um die Änderungen an der Registrierungsdatenbank umzusetzen. (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen)

3. Nach einem Neustart wird nun eine Suche nach Updates fällig. Es sollte mit KB937287 ein neues Update angezeigt werden. Nach dessen Installation muss wieder neugestartet werden. Beim darauf folgenden erneuten Aufruf von Windows Update sollte nun KB938371 zum Download angeboten werden. Auch dieses Update muss installiert werden, um die für den Download des Service Pack 1 nötigen Voraussetzungen zu schaffen.

4. Nachdem der PC nun ein letztes mal neu gestartet wurde, ruft man nun wieder Windows Update auf. Nach einer Suche sollte nun endlich das Windows Vista Service Pack 1 zum Download angeboten werden. Ist dies bei der ersten Suche nach neuen Updates noch nicht der Fall, keine Sorgen, nach einigen weiteren Suchversuchen sollte das Paket auftauchen.

5. Fertig!

Hm, ich habe da ein kleines Problem.

Also, ich bin soweit, dass mir das SP1 über die Windows Updatefunktion angezeigt wird. Will ich es nun installieren, sieht es anfangs so aus, als ob es auch klappt, doch irgendwann bricht er die Installation des SP1 ab und gibt mir nur die Fehlermeldung "Mindestens 1 Update konnte nicht installiert werden."
Wenn ich mich recht entsinne, kommt als Fehlercode 800B0100. Danach habe ich auch schon im Netz gesucht, doch wird dort bei diesem Fehlercode nicht mein Problem behandelt. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nun wirklich genau dieser Code ist.

Das war es dann. Habe es jetzt schon 3x probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Jemand ne Idee, was da falsch läuft?

Hast du den PC nach den kleinen Updates NEU gestartet ?

Vaiotraum schrieb:
Habe mal einen Link gepostet wo man die 32 und 64 Bit als ein komplettes Paket laden kann. Ist ebenfalls die Finale Version. Habe es selber Installiert und bin Glücklich damit:D:D

In allen Sprachen.

http://www.mydigitallife.info/2008/0...t-download/de/

Torrentclient wird benötigt. Viel Spaß

Gibts für die 64BIT Komplett auch nen alternativ Download?!
ftp etc. kein torrent wenns geht :freaky:

Naja, also ein Anfänger bin ich nicht und lesen kann ich die Tutorials auch. Sicher habe ich den Rechner neu gestartet. Ich habe mir die Anleitung vom Chip-Blog und von Winfuture angeschaut. Im Grunde sind sie identisch, lediglich die Reihenfolge der Patches die man vor dem SP einspielen muss ist anders.

Habe mich dann an die Anleitung von Chip gehalten und vor dem Installieren des SP1 den Rechner neu gestartet. :)

Ja und dann? Das SP1, um das es hier geht, hat man damit auch nicht.

warum sind eigentlich alle so geil drauf sich im Zweifelsfall das System zu zerschießen, bekommen die ersten 100.000 SP1 Nutzer eine Vista Ultimate gratis oder was?

man wird doch noch ein paar Tage auf das offizielle SP1 warten können, hat ja nun doch eh schon lang genug gedauert, da kommst auf die kurze Zeit mehr auch nicht an

Ist das wirklich wichtig?

Ich denke nicht! Wer interesse am SP1 hat läd es sich mit diesem Trick runter, wer kein Interesse hat, wartet halt. Natürlich kann man warten, man muss es aber nicht. Es ist doch also unsere Sache, was wir machen und ob wir das Risiko eingehen oder etwa nicht? Warum regen sich also andere Leute über ein Risiko auf, dass nicht sie, sondern die anderen eingehen?

Wenn du es nicht runterladen willst, ist das völlig in Ordnung, nur bitte leute, nervt uns doch nicht mit solchen Aussagen. Wir haben uns schon unsere Gedanken zum SP1 gemacht. Also lass es doch einfach gut sein.

mach was du willst, ich mache hier keinem nen Vorwurf, jeder muss selber wissen was er macht
mich würde nur interessieren warum ihr so scharf drauf seid, was ist denn so toll am SP1

Zurück
Oben