Vista SP1 installiert aber kein DX10.1 verfügbar

d-Raven-b

Lt. Junior Grade
Ich habe Vista Home Premium x64 mit SP1 installiert. Gestern habe ich Assassin's Creed gekauft. Das Spiel läuft toll, allerdings scheinen die Schatten nicht immer wirklich geglättet zu sein. Deswegen habe ich mal nachgeforscht, ob DX10.1 auch wirklich installiert ist, was aber anscheinend nicht der Fall zu sein scheint.. Ich habe mir auch das DX-Websetup heruntergeladen, dieses meldet aber, dass die aktuellste DX-Version installiert sei.
Die Ping-Pong Demo von Ati habe ich installiert, aber sie läuft brutal schlecht.. Mit irgendwie 10FPS.. Irgendetwas kann da nicht stimmen.. Auch zeit kein Diagnose Programm was von DX10.1..

Weiss einer, wie ich das zum Laufen kriege?

Anhänge

• SP1.png
    SP1.png
    101,5 KB · Aufrufe: 277
  • DX10.1.png
    DX10.1.png
    124 KB · Aufrufe: 300
Ja, aber doch nicht vom System, sondern nur aus der Spiel-Engine. Sont würde man ja auch keine DX9c-Spiele mehr unter Vista spielen können.

falls es dich beruicht, bis jetzt unterstützt kein spiel d10.1, bei ac haben sie es wieder entfernt, von daher nicht wirklich schlimm

wenn du ac ohne den neusten patch spielst solltest du dx10.1 haben

Da ich ja den Assassin's Creed Patch aus diesem Grund absichtlich NICHT installiert habe, sollte AC eigentlich unter DX10.1 laufen. Beim "AC-Features Test", steht aber auch nur DX10..

@Strassdörfler
Ob's viele Spiele unterstützen oder nicht spielt doch keine Rolle! Wenn ich was installiere und es taucht später nirgendwo auf, dann ist doch was nicht im Lot?

Zurück
Oben