VISTA SP1 installiert sich nicht auf Notebook

olli-100

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich bin derzeit am Verzweifeln. Seit einiger Zeit wird mir auf meinem Notebook, einem HP Compaq 6715s mit Sempron 3600+ und 2 GB RAM, das SP1 für Vista angeboten.
Ich habe Vista Home Basic drauf. Allerdings nicht die überladene HP-Version sondern ich habe es mit der Microsaft Anytime Upgrade DVD neu aufgesetzt und nur die notwendigen neuesten HP-Treiber installiert. Im Gerätemanager werden keine Probleme angezeigt.

Die Installation erfolgt unter der Admin-Kennung mit Internetzugang. Auf C:\ sind 11,8 GB frei (ich hatte auch schon mal mehr). Die Installation läuft an, bricht dann bei Schritt 1 von 3 bei ca. 98% ab weil einige Änderungen nicht vorgenommen werden konnten.
Danach werden die Änderungen zurückgenommen und das Spiel wiederholt sich noch 2x. Danach darf ich dann per DVD das System wiederherstellen.
Beim Updateverlauf (hab ich mal angehängt) kommt als Fehlercode 800F0816.

HP meinte lapidar, der Fehler sei nicht bekannt, ich solle mich doch an Microsoft wenden. Toll, mit einer OEM-Version. Ich will aber die überfrachtete HP-Vista-Version nicht, die ist schneckelangsam mit dem ganzen Kram der da mitinstalliert wird.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es Probleme mit den Singelcore-Prozzis gibt. Hat jemand hier noch einen Tipp? Ich hatte auch schon mal komplett neu aufgesetzt und mit dem runtergeladenen SP1 versucht, gleicher Fehler.

Danke
Olli
 

Anhänge

  • Update.jpg
    Update.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 199
was ist denn wenn du Vista mit einem intigiertem SP1 neu installierst?. Also mit vlite das SP1 mit in die Installations-DVD brennst?
 
Hört sich an als sei der Winsxs ordner nichtmehr 100%.
Hab aus langeweile bei meinem Vista den WinSxs ordner um 2.5GB gekillt, danach konnte ich nur noch 1% Updates installieren. (Ich meine ich hätte sogar den gleichen Fehler Code bekommen).
 
Das SP1 ist recht zickig. Gefällt ein Treiber oder Firmware nicht, wird es nicht installiert.

Update alle Treiber und Firmwares, und ganz wichtig: mach ein Bios-Update.
Das hat das Update beim Laptop meiner SChwester verhindert.
I
 
Danke erst einmal für die schnellen Antworten.
Dann werd ich wohl mal eine DVD mit SP1 erstellen. Hab mich da bislang nicht so rangetraut, weil doch aufwändiger als bei XP.
Na ja, Versuch macht klug.

Danke
Olli
 
Hy Leute,

hab genau das gleiche Problem mit meinem Dell.
Sp 1 wird nicht installiert und bricht im schrit 1 bei 99% ab.
Fehlermeldung ist auch die gleiche.

Nach langem hin und her hab ich das hier gefunden

http://support.microsoft.com/kb/935796/en-us

probiers gleich mal aus

Yau das wars, nach deinstalation des Bitdefenders funktioniert auch das SP1

ALSO Bitdefender dreck runter und auf gehts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben