Vista SP1 ist verfügbar für MSDN und Technet Abonnemente

@LS-Chris

Also das Update kam da bei dir ohne das du irgendwelche Skripte ausgeführt hast o.ä.?

Weil bei meiner MSDNAA Version ist das nicht der Fall. :(
 
merk ihr den den Unterschied wenn ihr SP1 auf eurem Rechner habt???
ich habe gehört das die version die im März rauskommt und für jeden verfügbar ist, ein grafisches Boot loader usw haben soll... stimmt da was jetzt daran??
 
Also ich spüre es hauptsächlich beim Kopieren von großen Dateien. Das geht spürbar schneller. Deswegen allein lohnt es sich schon.
Auch die Vorhersage der Kopierdauer funktioniert endlich so wie sie sollte. Sie ist sofort aktiv und läuft linear flüssig bis nach 100% durch. So macht der Balken endlich mal Sinn.

Ein Bug ist bei mir auch verschwunden und zwar hatte ich nach jedem Aufwachen aus dem Standby Modus angeblich einen IP-Adressenkonflikt. Die Meldung kommt nun nicht mehr.

Ansonsten hat sich oberflächlich halt nich besonders viel getan. Hauptsächlich sind es interne Fehler oder Inkompatibilitäten, die entfernt wurden.


Was meinst du mit grafischem Bootloader? Meinst du EFI?
Das SP1 ermöglicht es in der 64 Bit Version von Vista jetzt auch vom EFI gebootet werden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll an der Version gegenüber der Windows Update Version anders sein?
Es ist eben nach der Installation schon das SP1 drauf! ich habe gelesen, dass viele User probleme haben und man diverse Patches in kombination mit sp1 (also wenn man es nachträglich installed) braucht. Ausserdem gibt es keine einfache möglichkeit mehr sich selber ne sp1 DVD zu basteln! Das ist mit Vista nicht mehr so einfach! Es gibt schon welche die es geschafft haben, aber diese selbst erstellten Sachen laufen nie 100% ohne komplikationen.

Ichh hab gestern auch VIsta 64 installed, danach das sp1 draufgeklatscht. funzt auch, aber komfortabler wäre es mit einer integrated Version von MS! für 32 Bit gibts die ja schon, nur nicht für 64 bit.

Also ich spüre es hauptsächlich beim Kopieren von großen Dateien. Das geht spürbar schneller. Deswegen allein lohnt es sich schon.
full ack!
 
RuL3R schrieb:
@LS-Chris

Also das Update kam da bei dir ohne das du irgendwelche Skripte ausgeführt hast o.ä.?

Weil bei meiner MSDNAA Version ist das nicht der Fall. :(

Jap, ich habe bzw. selber habe ich noch nicht einmal etwas gemacht. Es kam über das Windows Update, welches bei mir auf "Auto" steht. Somit hat es sich selber aktualisiert.
 
@noxon ja das meine ich einmal Bios.. und wenn man den pc anmacht erscheint da nicht mehr eine Schwarze Fläche wie wir sie kennen.... sondern eine Farbige o Bunte....

( PS: ich habe es nur irgend wo gelessen.. also bitte nicht denken das ich es von mir selber weis...)
 
habe ich nicht hinbekommen, obwohl auch msdnaa und x64...liegt wohl mal wieder an der uni
 
HP2008 schrieb:
@noxon ja das meine ich einmal Bios.. und wenn man den pc anmacht erscheint da nicht mehr eine Schwarze Fläche wie wir sie kennen.... sondern eine Farbige o Bunte...
Das BIOS gibt es in dem Falle gar nciht mehr. Das wird komplett von EFI abgelöst.

Du bauchst allerdings auch ein entsprechendes Board dafür. Die Unterstützung seitens des Betriebsystems reicht nicht. So weit ich weiß bietet MSI als einziges Consumer Mainboardsmit einem EFI an oder will es zumindest anbieten.
 
Habe heute das SP1 installiert, läuft wie ne 1, das tat Vista aber davor auch schon. Irgendwelche spürbaren Veränderungen konnte ich allerdings bisher noch nicht ausmachen. Besonders schade: Die Reaktionszeit aus dem Standby auf meinem Notebook hat sich nicht verändert, Akkulaufzeit ebenfalls unverändert.
 
Ich hab heute mal das neue exFat Dateisystem ausprobiert. Es ist zwar schön, dass man damit auch größere Dateien auf den USB-Stick kriegt, aber das Ganze bringt recht wenig, wenn man den Stick dann auch nur mit Vista SP1 lesen kann.
Es wäre schön, wenn MS auch einen Patch für XP herausbringen würde, der den Zugriff auf das Dateisystem ermöglicht.
 
Also ich habe ein Vista Ultimate 64bit welches ich ganz normal gekauft habe, also keine MSDNAA Version. Bei mir wird seit gestern das SP1 über Windows-Update angezeigt... Scheint also doch jetzt schon für alle verfügbar zu sein.

MfG bene

€dit: Das SP1 hat bei mir 121,5 MB
 
Moin

So bekomme das Sp1 für Vista jetzt auch über die normale Updat Funktion von Microsoft.
Bin mal gespannt was sich da so neues bei ans Tageslicht kommt.
 
Zurück
Oben