Vista SP1 ist verfügbar für MSDN und Technet Abonnemente

Ein Kommentar wäre eigentlich gar nicht mal so schlecht.

Wo hast du den Link denn her? Ist das eine 32 Bit oder 64 Bit Version?
 
Mit der reinen Cabinet kann er ohne Installationsanleitung sowieso nichts anstellen , ausserdem braucht man dazu die vorbereitenden Updates.
 
Hier die Anleitung inklusive der einleitenden Patches. Ist etwas Handarbeit, aber es funktioniert.

Bei der Installation nicht wundern, wenn der Rechner teilweise für einige Minuten nichts zu tun scheint. Das ist wohl normal.


//EDIT: Im Anhang habe ich einmal die fertigen Scriptdateien hochgeladen. Bitte drauf achten. Man sollte sie immer als Administrator ausführen und zwischendurch immer Reboots durchführen.
 

Anhänge

  • VistaSP1 Installationsskripte.rar
    940 Bytes · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe soeben SP1 für Vistax64 installiert. Das ganze hat in etwa 40min. gedauert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert alles soweit ganz gut. Das Kopieren von großen Dateien oder vielen kleinen Dateien läuft wirklich spürbar schneller ab.

Eine Sache funktioniert bei mir allerdings nicht mehr seit dem SP1 und zwar der Zoom Player. Wenn ich im WMV9 Windowless Modus rendere, dann bekomme ich gelegendlich einen "invalid pointer" Fehler.

Das Problem scheint bei jedem aufzutreten, der sich das SP1 instaliert hat, wie ich im Zoom Player Forum lesen konnte. Noch hat sich der Programmierer nicht darum gekümmert. Als einziger Umweg bleibt mir zur Zeit nur, den standard Overlay Mixer zu verwenden. Dann schaltet sich bei jedem Start eines Videos immer die Aero Oberfläche ab und es treten keine Fehler mehr auf. Beendet man das Video aktiviert sich Aero wieder.

Das Ganze ist aber eine anwendungsspezifische inkompatibilität. Andere Mediaplayer die ich getestet habe funktionieren weiterhin. Ansonsten läuft aber wie gesagt alles einwandfrei.



PS:
Wer seine TCPIP.SYS gepatcht hat, der sollte wissen, dass die dll beim installieren des SP1 wieder ersetzt wird und somit das Verbindungslimit wieder vorhanden ist.
 
@noxon

Zoomplayer 5 funktioniert hier ohne das sich Aero abschaltet . Bei den Versionen davor (4.5) war das klar das sich Aero da immer abgeschaltet hatte.
Das tcpip Verbindungslimit (Halfopen) bei Vista Ultimate ist übrigens bei 30 , von daher benötigt man eigentlich kein Patch.
 
Könnte mal jemand von euch ein downloadlink für die 64bit version verlinken?!

Habt ihr es nach der anleitung von (winfuture) gemacht? oder die skript dateien heruntergeladen...?
gehen die dann auch mit dem 64 bit os?
 
Voyager10 schrieb:
Zoomplayer 5 funktioniert hier ohne das sich Aero abschaltet . Bei den Versionen davor (4.5) war das klar das sich Aero da immer abgeschaltet hatte.
Das meine ich auch nicht. Ich habe ja die 5'er und die lässt Aero auch aktiviert, aber dort bekomme ich und viele andere seit dem SP1 immer Fehler, die den Player crashen lassen.

Das tcpip Verbindungslimit (Halfopen) bei Vista Ultimate ist übrigens bei 30 , von daher benötigt man eigentlich kein Patch.
Aha. Ich dachte der liegt bei 10 oder wurde das mit dem SP1 geändert. 30 wäre wirklich ein angemessener Wert, obwohl ich auch nichts gegen ein paar mehr hätte. Meinen Opera habe ich zum Beispiel so eingestellt, dass er bis zu 64 Elemente gleichzeitig anfordert.
 
fuh schrieb:
Hab gerade mal ein wenig gegoogelt und bin da auf lustige Sachen gestoßen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/84983 :D

Aber den eigentlich x64 Download habe ich nicht gefunden. Für MSDN:AA (also Studenten) gibts es nocht nicht -- nur für das Bezahlsystem?

doch gibt es. Zu min kann ich mir es nur so erklären das ich jetzt schon in den Genuß vom SP1 komme, da ich mein Vista über MSDNAA bezogen habe.

so long
 
@LS-Chris
hast du Vista mit integriertem sp1 für 64 bit? oder nur das sp1 für 64bit zum nachträglich installieren über MSDNAA verfügbar?
 
Ich habe ein über MSDNAA bezogenes Vista64 (ist schon etwas älter). Das SP1 habe ich ganz normal über das Windows Update bezogen. Also quasi den ganz normalen weg, wie es irgendwann für jeden vorgesehen ist. Ich schätze mal, dass anhand der Keys festgestellt werden kann, ob es sich um eine MSDN(AA) Vista handelt.
Und wie der Titel dieses Beitrages schon sagt, bekommen die Benutzer wohl über das Update das SP1.

so long
 
ah ok,
selbe variante habe ich schon. Jedoch habe ich das sp1 als Installdatei, direkt nach der Installation von der DVD installiert. habe nicht geguckt ob es über windows update auch geklappt hätt.

Ich suche nämlich speziell die von MS gemachte Version mit integriertem SP1 für x64 und auf deutsch!
 
Zurück
Oben