vista startet nicht richtig. blauer hintergrund

moeeeee

Cadet 3rd Year
moin,
hab ein kleines problem mit meinem lieblingsbetriebssystem :lol:

und zwar startet mein pc nicht mehr richtig, d.h. bis zum willkommenscreen geht noch alles normal, dann hängt er dort erstmal 2-3minuten. danach kommt aber nicht der normale desktop sondern einfach ein blauer hintergrund und der mauszeiger erscheint.

es geht aber nix. also kein taskmanager usw...
hab schon versucht vista auf einen früheren zeitpunkt zurückzusetzen. bringt leider auch nix.

was kann ich jetzt noch machen?? auf format c: hab ich eigtl keine lust :) nicht schon wieder... :D

Welche Fehlercode wird auf dem bluescreen angezeigt ?

Hast du irgendwelche Programme neu installiert ?
Hast du schon mal versucht in den Abgesicherten Modus zu gehen und dort einige Programme in aus dem Autostart zu nehmen ?
Wenn du im abgesicherten Modus bist , mach auch gleich mal Scandisk auf die Partition wo Windows installiert ist.

jo is ja kein bluescreen. einfach nur blauer hintergrund
beim abgesicherten modus ebenfalls

Wie lange hast du gewartet?

Hatte gleiches Problem, hab den PC angelassen, am nächsten Morgen war der Willkommensbildschirm da... Seitdem keine Probleme mehr..

kannst du währen der 2-3 Minuten denn wenigstens Festplattenaktivität verzeichnen ?

kannst du währen der 2-3 Minuten denn wenigstens Festplattenaktivität verzeichnen ?
ja.

btw: ubuntu startet ganz normal, kann also eigtl nicht an der hardware liegen oder?

Ubuntu von CD oder auch von der Festplatte ?
Ich würde nämlich mal auf eine Agressive Anwendung im Autostart tippen , oder auf nen Festplattenschaden weshalb Windows sehr lange braucht um Daten korrekt auszulesen.
Insofoern ist ein Hardwareschaden nicht ganz auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
ne, ubuntu auch von der festplatte.
autostart kanns eigtl auch net sein. hab nnämlich erst vor kurzem formatiert und die einzigen programme im autostart waren steam und ultramon und der rest halt windows standard zeugs.
achja: nach dem willkommen, arbeitet die festplatte nicht mehr, d.h. da könnt ich 3tage warten, da kommt nix mehr...
Ergänzung ()

hab jetzt einfach formatiert und alles funktioniert wieder einwandfrei :)

Zurück
Oben