Vista startet nicht richtig

poochi

Newbie
Hallo zusammen ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen! :-)

Ich habe ein Hp Pavillion dv 5 Notebok mit Vista home. Es ist ein bisschen mehr als ein Jahr alt, seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem:

Ich schalte mein Notebook ein melde mich an, der Start Bildschirm und alle minianwendungen kommen zum vorschein ganz normal halt.
Aber ich kann sehr oft kein programm wie Firefox, antivirus oder ähnliches öfffnen, dann versuche ich neuzustarten aber es passiert einfach nichts ausser kurz die sanduhr die aufleuchtet und wieder verschwindet. Dann nehme ich das Notebok vom Netz und nehme den Akku raus damit ich es erneut versuchen kann. heute abend ging das sicher etwa 6 mal so bis alles richtig lief..

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG poochi

ich würde Vista neu installieren, allerdings weiß ich nicht ob du die Möglichkeit dazu hast

/edit zu spät gepostet:rolleyes:

Habe vor circa einem monat mit der Recovery Partition neu aufgesetzt aber es hat leider nichts gebracht

mfg

war keine windows dvd oder ähnliches bei deinem notebook dabei??

Nein dabei waren keine aber ich musste welche brennen für den Notfall, falls die Partition beschädigt ist.....

mfg

dann mach das von DVD aus und wenns da immer noch nicht geht dann würde ich es zum Händler bringen

es sollte aber schon gehen wenn du es per DVD neuaufsetzt

ja mal schauen, ich bin mir grad am überlegen ob ich windows 7kaufen und installieren soll??!! treiber hab ich schon alle von hp heruntergeladen :) man hört ja viel gutes soll ich es versuchen?? im schlimmsten fall kann ich dann immer noch per dvd's wieder auf vista machen...

vielen dank für eure Ratschläge!!

mfg

da es ehh nicht so richtig gut leuft im moment kannst es ja versuchen

ok werde mir nächste woche mal windows sieben kaufen und aufsetzten und dann hoffe ich das es besser läuft!! :)

MFG

Hi.

So nun habe ich seit gut einer Woche Windows 7 32 bit installiert und es läuft bislang wunderbar!!! ich konnte jedesmal richtig starten und das ganze läuft auch noch um einiges schneller als mit vista!!

Vielen dank für eure Ratschläge!

MFG

Poochi

Zurück
Oben