ja die system platte is sata und die anderen ide, aber es ging ja wie gesagt monate lang, warum auf einmal net mehr?das mit der reparatur hatte ich ja wie gesagt schon probiert und hat ja auch nix festgestellt ud was das lustige daran war, das die systemfestplatte da net als C: sondern als E: angezeigt wird! was kann ich jetzt tun?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vista startet nur mit eingelegter Vista-DVD
- Ersteller dafiid
- Erstellt am
ok, das werd ich gleich mal probiern! aber was meinst du bei der nächsten installation?muss ich windows auf jeden fall neuinstalliern?das wäre nämlich echt das letzte was ich tun würde, weil dann ja alle mein programme weg wären und ich alles neu installeiren muss!gibts noch andere wege?
HisN
Fleet Admiral
Nö, das war nur als Tipp gedacht, falls es nötig wird^^
BTW "alle Programme". Ein Programm installiert man nur wenn man es braucht. Ich find das immer so süß wenn mir jemand sagt er braucht einen Tag um seinen Rechner neu zu installieren. Bei mir dauert das 30 Minuten, einfach weil ich nur wenn ich ein Programm brauche es auch installiere.
BTW "alle Programme". Ein Programm installiert man nur wenn man es braucht. Ich find das immer so süß wenn mir jemand sagt er braucht einen Tag um seinen Rechner neu zu installieren. Bei mir dauert das 30 Minuten, einfach weil ich nur wenn ich ein Programm brauche es auch installiere.
uupps hatte ganz überlesen,dass ich vor der reparatur die ide-festplatten abklemmen soll! aber was bringt das? ich kann ja eh nur die systemfestplatte auswählen die da als e: angezeigt wird obwohls eignetlich die c:, also es ist die gleiche wird nur anders angezeigt:S
naja wenn ichs gleich mit abgeklemmten ide platten machen wo muss ich dann drauf klicken bei der reparaturoption: http://s3.bilder-hosting.de/img/GU1I1.jpg
naja wenn ichs gleich mit abgeklemmten ide platten machen wo muss ich dann drauf klicken bei der reparaturoption: http://s3.bilder-hosting.de/img/GU1I1.jpg
soo, nachdem ich jetzt die ide platten abgekabelt hatte und mit der vista dvd gebootet hatte,trat ein neues problem auf: bei der reparationsoption befand sich nun keine festplatte mehr und ich wurde auffordert neu zu starten.ich hatte schon aufgegeben, aber habs einfach nochmal probiert und diesmal gings, die festplatte wurde dort nun angezeigt und auch nicht mehr als E: sonder als C:!ich hab auf systemstartreparatur geklickt, dann hat er kurz was behoben und dann sollte ich neustarten.und siehe da es ging ohne dvd!hab die ide platten wieder angeschlossen und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei!vielen vielen dank fuer deine hilfe hisn und auch danke an die vorschläge der anderen!
das hatte ich doch als 1. geschrieben:
Denn eigentlich sind die festplatten so aufgeteilt:
C:\ - System (S-ATA/Samsung 160gb)
D:\ - Daten (IDE/WD 60gb)
E:\ - ebenfalls Daten(IDE/Maxtor 80gb)
naja wir habens ja doch noch hingekriegt, also danke nochmal!
Denn eigentlich sind die festplatten so aufgeteilt:
C:\ - System (S-ATA/Samsung 160gb)
D:\ - Daten (IDE/WD 60gb)
E:\ - ebenfalls Daten(IDE/Maxtor 80gb)
naja wir habens ja doch noch hingekriegt, also danke nochmal!