Vista Startmenü "Alle Programme" weg

5ouLseeKa

Newbie
Gute Morgen (kann man ja fast um die Uhrzeit sagen),

Ich steh vor einem Problem in der Programm-Liste im Vista Startmenü.

Also ich hab wohl folgenden "Fehler" gemacht:

Ich öffnete Das Startmenü und ging auf "Alle Programme", dort sah ich ein Menüpunkt neben den sonstinge installierten Programmen, er hieß "Programme". Als ich diesen anklickte öffnete sich, wie sonst bei Unterordner, kein Menü, also dachte ich an eine Verknüpfung die sich dort hin verirrrt hatte. Ich löschte sie, doch danach war sie immernoch vorhanden. Gut, soll vorkommen, ich löschte sie also ein zweites mal. Sie war immernoch da!
Da mir das ganze schon etwas komisch vorkam, klickte ich auf ein anderen Unterpunkt, sie waren alle leer!!!!
Nungut ich entschloss einfach mal neuzustarten, das Problem wird sich schon von selbst lösen.
Nach dem Neustart waren sämtliche Programme aus der Start "Pinned List" und dem Punkt "Alle Programme" verschwunden. Lediglich "Windows Update" ist noch vorhanden.
Ich mache mir jetzt keine Sorgen um die Installierten Programme, die Verknüpfungen kann ich selbst manuell wiederherstellen, aber was ist mit den Ordnern wie "Autostart" und "Zubehör".

Wenn jemand den Ort kennt, wo diese Verknüpfungen gespeichert werden (evtl Registry?), wär ich ihm sehr dankbar wenn er mir die komplette Windows Struktur des Startmenüs in ein ZIP-Archiv speichert und mir das zuschicken könnte (zb. C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu), den genauen Ort weiß ich leider nich, evtl ist er bei mir überhaupt nicht mehr vorhanden.

Hoffe da weiß jemand weiter, bin ohne das ganze ziemlich aufgemschmissen!!

hastlavista.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach ne Systemwiederherstellung, und gut ist!

Dem schließe ich mich mal an, Wiederherstellung wäre wohl das einfachste.

in diesen ordner gehören die verknüpfungen :C:\Users\DU\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

kopier doch die programme-verknüpfungen einfach wieder dort rein.

wenn du glück hast, gibt es hier C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu das ganze nochmal komplett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wiederherstellung hab ich leider deaktiviert :rolleyes:
weil ich das noch nie gebraucht hab...naja dumme sache.
In dem C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu Ordner ist auch alles weg.
Hat vielleicht jemand die Güte die Windows bezogenen Verknüpfungen bei rapidshare etc hochzuladen, wär euch echt dankbar!!

Die Systemwiederherstellung zu deaktivieren war ja wirklich keine gute Idee ...
V.a. wenn man gerne mal was löscht was man nicht kennt.

Sei gut zu dir - schalte sie wieder ein.

Jepe

vielen dank jodd!! Hat geklappt :)

und ja hab die wiederherstellung wieder eingeschaltet...war wohl etwas voreilig die abzustellen

Zurück
Oben