vista- startmenü umsortieren

adi22

Cadet 4th Year
hallo, ich habe mal eine frage:
kann man das startmenü auch nach einigen beliben umsortieren? also wenn ich es tue, z.b. nach anwendungen, dann sortiert er es nach einiger zeit automatisch wieder alpabetisch an.
das häkchen bei einstellungen "alpabetisch sortieren" oder so, habe ich weggemacht.

funktioniert dies bei jemanden? hat jemand rat?

danke und gruß

Das "alph. sortieren" vezieht sich nur auf "Alle Programme"
Man kann da alles mögliche einstellen, Einträge entfernen oder aufnehmen, Gruppieren, etc.
Andere Reihenfolge geht nicht, denk ich.

Was möchtest du denn genau erreichen?

hi,
also ich möchte meine "alle programme" im startmenü nach der aufgabe ordnen.
also zum beispiel die virenprogramme oben, dannnero und co. dann die multimedia...

und genau dort liegt das problem, ich kann diese ordnen, aber nach dem 2 oder 3ten botten ist wieder alles alphabetisch angeordnet..... dass heisst er merkt es sich nciht für ewig!!

wie ist das bei dir/ euch???

gruß

Geht nicht.
Sorry, was anderes kann ich dir nicht sagen.

Du kannst die einzelne Einträge ans Startmenu anheften, da kannst du die auch verschieben.
Unter "Alle Programme" geht das nicht zu sortieren.

danke jepe58,
genau ich meinte "alle programme".
dann bestätigt es meine erfahrung dass es nicht dauerhaft machbar ist!

gruß

Es ist nur eine Idee, ausprobiert habe ich sie selbst noch nicht. Aber wenn die Sortierung im Startmenü so unverrückbar alphabetisch ist, dann könnte es helfen, wenn man die Einträge umbenennt, z. B. in

"A1 Media Player", "A2 Quicktime", "A3 WinAmp",
"B1 Access", "B2 Excel", "B3 Winword".

Für die Taskleiste müsste dann vermutlich der Eintrag für die "Gruppierung ähnlicher Elemente" deaktivert werden.

Hallo Leute

Ich habe genau das selbe Problem wie adi22. Ich habe stundenlang nach einer Lösung gesucht, um die alphabetische Sortierung des Startmenüs in Vista zu umgehen aber es klappt einfach nicht. Jedesmal wenn ich den Rechner neu boote ist das ganze Startmenü wieder alphabetisch und nicht so wie ich es sortiert hatte. Ich habe schon alles versucht. Hat vielleicht irgendjemand eine Lösung?

EDIT: Kann es vielleicht an den Explorer Shell Context Menü Erweiterungen liegen?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: gelöscht, war wohl doch nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben