News Vista: Support besteht teilweise nur für 5 Jahre

longi schrieb:
Hi
also 90 % der Linuxanwendungen und -spiele werden doch sicher auf Linuxsystemen laufen können.

So wie 100% der Windows Anwendungen auf der Windows Version laufen für die sie Entwickelt wurden.

longi schrieb:
Ob jetzt aber 90 % der Windowsanwendungen und Spiele so einfach auf Vista laufen?
Glaub soweit sind sie noch nicht oder doch.

Cu
Klar daran ist ja auch Microsofts schuld, das ein Spiel oder eine alte Anwendung nicht mehr auf dem neusten BS laufen. Es geht hier wohl eher um Spiele und nicht um Anwendungen und sogar die meisten Anwendungen insofern 32 Bit laufen eigentlich alle, siehe Kompatibilitätsliste hier im Forum. Erst lesen dann sinnlos Posten.:king:

@6: Bestätigt :)
Extended Support würde ich in dem Fall eher mit verlängerte Unterstützung übersetzen, also zeitlich.

Würden alle Programme, Anwendungen und Spiele unter Linux genauso wie unter windows funzen ,würde ich sofort umsteigen. Aber leider is nich.

Silver schrieb:
Käufer von Windows Vista könnten schon jetzt dem Ende des Supports für diverse Versionen des Betriebssystems engegensehen. So verzichtet Microsoft bisher auf den „Extended Support“ für das Betriebssystem, welcher der Unterstützung durch Sicherheitspatches und Updates in den ersten fünf Jahren folgen würde. mehr...

Also 5 Jahre wären bei Apple Traumzeiten.
Soweit ich weiss, gibt es dort ganze 3 bis 6 Monate irgendeinen Support, jedenfalls habe ich nach 8 Monaten! dort mal angerufen und man hat mir keine auskünfte mehr gegeben.
Das neue Windows Vista ist doch zudem spottbillig, ich denke XP war da teilweise teurer, also was erwartet ihr, umsonst ist der Tod, oder vielleiht auch nicht...:D

Zuletzt bearbeitet: (abbonier Teil war mal wieder deaktiviert...)
naja glaube kaum das es nur 5 Jahre seien wird.Glaubt mir wen es erstmal so weitseien wird wird es einen riesenaufschrei geben so wie damals bei Windows 2000 da wurde er dan ja verlängert der Support.Tja ich glaube es wird mal wirklich zeit das MS gezwungen wird Gerichtlich alle quellencode Rauszurücken damit z.b. Linux auch die Möglichkeit hat ihr system den Spielen anzupassen.Weil irgendwann reichts das MS seine Monopolstellung mißbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
OMG diese ganzen "Vista ist ja so schlecht, ich kaufe es nicht..." - Posts schon wieder.

Wenn ihr es eh nicht kauft wieso regt ihr euch auf? Und wer kauft sich schon eine andere als die SB-Lizenz, welche sowieso keinen Support haben? Na egal, also mich störts nicht, ich hab ne SB. :P

@Autor: Durch so eine Überschrift provoziert man aber auch gleich wieder die Anti-MS-Posts...

mfg Backslash

PS: was ist eigentlich so besonders daran? War ja bei XP ursprünglich auch nicht anders vorgesehen.

Nen Witz ist es wirklich. Aber spätestens Ende des Jahres wenn die Spiele auf DX10
laufen und man sie spielen will ist man ja gezwungen umzusteigen.
Ich persönlich habe mit Vista Ultimate 64 keine Probleme, Spiele laufen super bei mir.
Das einzigste Problem was mich stört ist die Sache mit dem Sound aber kommende
Spiele werden alle OPEN AL unterstützen und somit läufts auch wieder mit der X-Fi ;)
(siehe Alchemy Project unter Vista wo auch alte Spiele mit vollem Sound laufen)

Alexander352 schrieb:
naja glaube kaum das es nur 5 Jahre seien wird.Glaubt mir wen es erstmal so weitseien wird wird es einen riesenaufschrei geben so wie damals bei Windows 2000 da wurde er dan ja verlängert der Support.Tja ich glaube es wird mal wirklich zeit das MS gezwungen wird Gerichtlich alle quellencode Rauszurücken damit z.b. Linux auch die Möglichkeit hat ihr system den Spielen anzupassen.Weil irgendwann reichts das MS seine Monopolstellung mißbraucht.

Sorry, es mag zwar viele geben, die dir da beipflichten werden, ich bin dies aber ganz gewiss nicht.
Das was du schreibst ist mit Verlaub Unsinn!!!
Ich kann es nicht anders sagen, da du allen ernstes verlangst, dass MS seine Betriebsgeheimnisse verraten soll, dass kann man doch von keinem Konzern verlangen, noch nicht einmal in Korea wird so etwas verlangt, hat einmal MS spöttisch gesagt.
Wenn du eine Firma hättest und du solltest den Schlüssel zum Erfolg verraten deine Betriebsinternas einfach so, womöglich ohne Geld rausgeben, wärst du sicherlich auch dagegen.
ich sags euch Leute, wenns euch mit MS nicht gefällt, dann nehmt doch nen Apple Rechner oder bleibt bei Linux, niemand zwingt euch MS zu nutzen.
Das MS so erfolgreich ist, kann man der Firma nicht ankreiden, höchstens den anderen Konkurrenten, dass sie womöglich jahrelang verschlafen haben.

ok das wahr wohl übertrieben von mir aber ich finde es blöde das es nur 5 Jahre Support geben soll für Vista habe ja Vista drauf und es läuft wirklich Top.

Hin oder her, mir ist es auch nicht immer recht was MS tut, aber die ständige heulerei nervt auf dauer. Wem's nicht passt brauchts nicht zu kaufen. Die Arbeit macht auch keinem Spaß und gehen müssen wir trotzdem alle! :D

Ich habs schon immer geahnt. Vista war mir von Anfang an irgendiwie suspekt. Keine Treibervielfalt, überflüssige speicherfressende Kitschoberfläche und übertriebener Kopierschutz und WHQL-Signierungsfetischismus. Vista ist irgendwie ein XP, mit der Alibi-DX10-Schnittstelle (die noch gar nicht implementiert ist). Das schnelle Geld eben. In 3 Jahren kommt schon das nächste Betriebssystem mit dem merkwürdigen Namen Vienna.

Ich guck mir Vista erst mal bis Jahresende in Ruhe über Tests und Usermeinungen an und entscheide dann (leider wegen DX10, da bleibt mir nix anderes übrig) über eine Anschaffung. Zur Zeit brauch ich es nicht und komm mit XP noch sehr gut klar.

Ich benutze Win Vista jetzt seid dem Release, und habe xp auf ner 2. Platte. Ich habe aber seid der Neuinstallation von Vista nicht ein mal mehr xp benötigt !!! Zocken Treiber internet Netzwerk ... alles funktioniert besser oder genauso als vorher ! Ich weiss gar net was hier alle habt ...

Leude, umsteigen oder selber probieren (nicht rc vers. ) dann Klappe aufreisen und nicht allen Quatsch nachlabern, nur weil man sich grad Vista net leisten kann oder der eigene Rechner einfach ne Null is !!!
:freak:

Ich hab die Home Premium Version als SB gekauft. Die war billiger als xp Pro . Und 100 Lappen ist fürn OS sind NIX !!! Fürn Spiel gibt auch jeder Trottel 50 € aus ! Wo ist die Relation ???

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Backslash

Ich provozier durch die Überschrift? Herrgott, wie soll ich denn bitte einen Themenbezug herstellen ohne das Thema zu nennen? Soll ich schreiben "Was zu Vista", damit man mir das nicht ankreidet? Der Newstitel ist doch nun wirklich nicht reißerisch. Hätte ich das gewollt, hieße es "Vista stirbt in fünf Jahren den Supporttod" oder "Vista jetzt schon verdammt" O_O

@ die meisten hier

Ist euch mal aufgefallen, dass alle, die kein Vista haben, darüber meckern und alle, die es sich installierten, es gar nicht so schlimm finden? Man muss es sich nicht installieren und man kann auch jetzt schon über den Nachfolger diskutieren, aber kann bitte irgendwann dieser Flamewar aufhören? Das ist stumpfsinnig und billig, wie sich hier einige outen. Zumal nicht jede neue Meldung eine gegen Vista ist. Wenn es später heißt, "Spiele sehen mit Vista besser aus als mit XP", dann stellt sich auch keiner von den Meckerfritzen von heute hin und sagt "Typisch, spricht alles für Vista". Es wird immer nur einseitig gemeckert, wohl, um besser mit der Tatsache leben zu können, kein Vista zu nutzen.

Leute: Man kann auch mit XP zufrieden sein, ohne Vista zu hassen! Probiert es aus. ;)

Das ist wahrscheinlich der Neid der anderen. Ich bin mit Vista Ultimate 64 auch vollkommen
zufrieden. Sicherlich gibt hier und da noch Probleme (Sound, Treiber), aber das legt sich alles noch, Vista ist nun mal neu auf dem Markt und die ganzen Treiber müssen erstmal optimiert werden. Wie gesagt, der Preis für ein OS ist vollkommen in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Silver schrieb:
@ Backslash
Leute: Man kann auch mit XP zufrieden sein, ohne Vista zu hassen! Probiert es aus. ;)

Das ist für manche Menschen schlicht und einfach unmöglich. Ich nenne es Utopie.

Silver schrieb:
Ich provozier durch die Überschrift? Herrgott, wie soll ich denn bitte einen Themenbezug herstellen ohne das Thema zu nennen?
Evtl. hättest ja schreiben können,
MS bezeichnet seinen "Good will" als "Support"
... und dann,
Support wird im allgemeine als Behebung eines Problems innerhalb einer gewissen Zeitspanne genannt (Entstörzeit). Sowohl bei XP http://secunia.com/product/22/ als auch bei W2K http://secunia.com/product/1/ war MS wärend des zugesicherten Supportzeitraums nicht in der Lage diese zugesicherte Eigenschaft ausreichend zu erfüllen. Warum sollte sich bei Vista innerhalb eines evtl. verkürzten Good will Zeitraums daran was ändern. Dann hättest nen Aufhänger gehabt. ;)
Cu

hr, klar, nu kommne wieder die XP liebhaber und Vista-Hasser vs. Vista Lover ^^ hrhrhrrrrr zu köstlich :D

Vista iss shit hoch 90, meine eigene Meinung, aber greife hier keinen an^^ von mir aus können die Vista-Lover machen was se möchten, ist ja ihr ding ;) XP ist und bleibt des momentan sinnvollste...

Aber es iss ne riesen sauerei von MS was die mit den Vista-Leuten da machen... Gerade die Ultimate Version. Wer sich die in der "Boxed"-Version gekauft und 500 Tacken hingeblättert hat... oioi, ich würd derart sauer werden und schaun ob ma da nich wieder die EU einschalten kann hrhr :D iss echt ne schweinerei³. Da wird hier in Deutschland über mangelden Support gemeckert, aber die Ausländer sind, wie man sieht, auch nich wirklich besser^^

Naja... Ich warte nur drauf dass es ne möglichkeit gibt die Games die ich spielen will auf Linux zu zocken, was meinst wie schnell ich von Windumm weg bin :D :D :D

Das Windows XP momentan das sinnvollste ist da kann ich dir zustimmen.
Bin ganz ehrlich das ich momentan auch wieder XP drauf hab obwohl ich Ultimate 64 hab.
Aber das ist halt Treiberbedingt. Im April kommt das Vista wieder drauf da dort für Company of Heroes der DX10 Patch kommt und auch die DX10 Grakatreiber. Hoffe ich zumindest ;) Nen bissl wirds wohl noch dauern bis alles super läuft. Aber ansonsten ist
Vista echt top gelungen. Ich verstehe auch diejenigen die sagen sie bleiben bei XP
da dort alles super läuft. Aber auf Vista schimpfen nur weil momentan alle Teiber nicht
perfekt laufen ist schon blöd. Dafür kann MS nichts wenn nVidia und co so lange brauchen.

Zurück
Oben