Vista Systembewertung 5,6 mit 4GB RAM

B

Bernhard94

Gast
Hallo CB'ler!

Ich hab mir gestern einen neuen RAM in mein ASUS P5K3 Deluxe WiFi-AP eingebaut und bekomme leider nur eine Vista Systembewertung von 5,6. :confused_alt:

Ich habe mal 2 Bilder geuppt. Bitte schaut sie euch an.
Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.

1. Bild: Vista Systembewertung + Task Manager
2. Bild: RAM-Übersicht mit CPU-Z v1.49

My System:

Windows Vista Ultimate x86
ASUS P5K3 Deluxe WiFi-AP
750W Netzteil von Thermaltake
ASUS ENGTX 260
2GB OCZ 1333MHz DDR3
2GB Corsair 1333MHz DDR3

MFG Bernhard94

Anhänge

• übersicht.png
    übersicht.png
    459,5 KB · Aufrufe: 575
  • übersicht mit cpu-z.jpg
    übersicht mit cpu-z.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 411
Windows Vista Ultimate x86! x86 =32Bit os wenn due unbedingt die 5.9 ereichen wilst (was nicht das geringste über das System ausagt) schmeiss ein 64Bit oS drauf lieg am os und nicht ab pc selber

@Murmelchen: Das hat nichts mit Mischbestückung zu tun.
Selbst wenn du 2 mal das gleiche Kit kaufst kann es passieren
das du unterschiedliche Chips erwischt.

Danke bisher für die zahlreichen Antworten.
Ich glaube aber eher nicht, dass es mit dem OS was zu tun hat, denn mein Vater hat auch 4GB Ram unter Windows Vista Ultimate x86 und er hat eine Systembewertung von 5,9.
(Sein RAM ist glaub ich DDR2)

MFG Bernhard94

ist doch vollkommen egal was du bei dem index von vista für nen bewertung hast solange der ram einwandfrei läuft

Hi,

takte mal dein Q6600 auf 3GHz und siehe da du hast eine 5,9 Bewertung, habe mich auch gewundert warum das so ist aber naja. FSB 1333MHz. Denn ich hatte das selbe problem mit meinen Q6600

Evo8 Racer schrieb:
Hi,

takte mal dein Q6600 auf 3GHz und siehe da du hast eine 5,9 Bewertung, habe mich auch gewundert warum das so ist aber naja. FSB 1333MHz. Denn ich hatte das selbe problem mit meinen Q6600

OK. Kannst du mir das erklären, denn ich will da nichts falsch machen. :(

MFG Bernhard94

Der Leistungsindex sagt aber auch überhaupt nichts über die Leistungsfähigkeit eines PCs aus. Dafür gibt es andere und wesentlich besser und vor allem auch aussagefähigere Tools als den ...... Index.

Kommt darauf an wie dein Bios aufgebaut ist und was du für einen CPU-Kühler drauf hast.

Kannst mal ein Sceen von deinem Bios machen?

Hi,

Ich benutze Vista 64Bit, habe 2x1GB von extremememory und 2x1GB von NanyaTech, laufen DDR2 667.
Komme laut Windows auf 5.9 beim Ram.
Bild siehe Anlage.
System siehe Link http://www.sysprofile.de/id93179

Ich würde da nicht viel drauf geben, wie du siehst unterscheiden sich die Systeme doch ein wenig ;)

mit meinem system (siehe sig.) hab ich nen Leistungsindex von 5,9 für den arbeitsspeicher

Hast du deine CL-Werte manuell oder auf auto?

Dann liegt dein problem sicherlich daran. Weil wie deinen Bildern zu sehen laufen sie unterschiedlich. Oder lieg ich da Falsch?

silenthill schrieb:
Dann liegt dein problem sicherlich daran. Weil wie deinen Bildern zu sehen laufen sie unterschiedlich. Oder lieg ich da Falsch?
Ja, das könnte es sein, da sie ja 2 verschiedene sind.
Der OCZ RAM ist schneller, das weiß ich.

EDIT: Wie ändert man die Werte?

MFG Bernhard94

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben