Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bitfunker
ewohner
Um es nochmal ganz deutlich zu sagen, es ist vollkommen wurschtegal, was da steht! Manche Programme können wohl bei einer Bewertung unter 3,0 nicht installiert werden, doch dafür gibt es Workarounds. Ansonsten interessiert diese Bewertung absolut nicht und ist etwa so aussagekräftiog wie die Lottozahlen vom letzen Jahr!
Kurz: Mach 'nen Haken dran und gut.
<NeoN>
Fleet Admiral
Dann liegt dein problem sicherlich daran. Weil wie deinen Bildern zu sehen laufen sie unterschiedlich. Oder lieg ich da Falsch?
Das ist nicht möglich, jeder Ram-Riegel wird vom Mainboard mit den gleichen Settings angesprochen.
In der Regel orientiert sich das Mainboard dabei am schwächsten Glied in der Kette.
B
Bernhard94
Gast
b-runner schrieb:Um es nochmal ganz deutlich zu sagen, es ist vollkommen wurschtegal, was da steht! Manche Programme können wohl bei einer Bewertung unter 3,0 nicht installiert werden, doch dafür gibt es Workarounds. Ansonsten interessiert diese Bewertung absolut nicht und ist etwa so aussagekräftiog wie die Lottozahlen vom letzen Jahr!
OK, wenn du meinst.
Also arbeitet mein PC nun mit 3326MB Speicher oder? (denn im Task-Manager steht ja: Physikalischer Speicher --> Insgesamt: 3326MB)
MFG Bernhard94
silenthill
Ensign
Die Ram scheinen aber von hausaus bei gleichen takt unterschiedliche CL werte zu haben. Ich persönlich würde mich auf einen ram belassen und den 2ten riegel dazu kaufen. Kein normaler mensch verbaut 2 unterschiedliche ram in ein system.
nur für sp3
Lieutenant
ist schon super was für antworten man hier bekommt.
es liegt nicht an der "misch bestückung" ,nicht am os und im grunde nichtmal an der größe sondern einzig und alleine an er geschwindigkeit des ram selber.heißt als das du min. 800 haben solltest und das mit vernünftigen timings
da ich gerade lese was silenthill dir schreibt.
laß dich nicht verunsichern,unterschiedliche namen also hersteller sind heutzutage in der regel kein problem mehr
es liegt nicht an der "misch bestückung" ,nicht am os und im grunde nichtmal an der größe sondern einzig und alleine an er geschwindigkeit des ram selber.heißt als das du min. 800 haben solltest und das mit vernünftigen timings
laß dich nicht verunsichern,unterschiedliche namen also hersteller sind heutzutage in der regel kein problem mehr
<NeoN>
Fleet Admiral
@silenthill:
Kla warum nicht? Ich habe 2x1GB GEIL Ultra DDRII-800 Cl4 zusammen mit 2x2GB OCZ Platinum DDRII-800 CL5 laufen und keine Probleme. Wenn du dir hier im Forum mal Signaturen durchliest wird dir auffallen, dass viele Leute einen Mischbetrieb haben.
Kla warum nicht? Ich habe 2x1GB GEIL Ultra DDRII-800 Cl4 zusammen mit 2x2GB OCZ Platinum DDRII-800 CL5 laufen und keine Probleme. Wenn du dir hier im Forum mal Signaturen durchliest wird dir auffallen, dass viele Leute einen Mischbetrieb haben.
B
Bernhard94
Gast
nur für sp3 schrieb:ist schon super was für antworten man hier bekommt.
Kannst du mir sagen, wie ich das Problem behebe?
MFG Bernhard94
H
HellbillyDeluxe
Gast
@ nur für sp3:
Man soll nur mit DDR2-800 RAM eine Bewertung von 5,9 kriegen? Da muss ich mit meinem alten 667 RAM aber irgendwas falsch gemacht haben.
@ Bernhard94: Mach dir um die Systembewertung mal keine Sorgen, die ist im Endeffekt so aussagekräftig wie die Wettervorhersage
.
Man soll nur mit DDR2-800 RAM eine Bewertung von 5,9 kriegen? Da muss ich mit meinem alten 667 RAM aber irgendwas falsch gemacht haben.
@ Bernhard94: Mach dir um die Systembewertung mal keine Sorgen, die ist im Endeffekt so aussagekräftig wie die Wettervorhersage
panopticum
Commander
sorry wegen OT:
Bernhard könntest du mal bitte sagen was du für Vista Sidebar Gadgets installiert hast?
Bin schön länger auf der Suche nach ein paar einheitlichen und finde keine.
wegen deinem Ram:
Teste und vergleich doch mal mit einem anderen Programm (Everest).
MbG pn
Bernhard könntest du mal bitte sagen was du für Vista Sidebar Gadgets installiert hast?
Bin schön länger auf der Suche nach ein paar einheitlichen und finde keine.
wegen deinem Ram:
Teste und vergleich doch mal mit einem anderen Programm (Everest).
MbG pn
rumpel01
Fleet Admiral
Vista bemisst den reinen Speicherdurchsatz und vergibt dementsprechend seine "Note". Plattformen mit in der CPU integrierten Speichercontrollern (sprich AMD X2/X4 oder Core I7) sind da im Vorteil. Außerdem wird der DDR3 durch den FSB limiert, der bei Dir nur 266Mhz beträgt. Hinzu kommen die miesen Timings Deiner Riegel (CL7). Logisch, dass da ggf. DDR2-800 @CL4 schneller sein kann.
Ausweg: FSB erhöhen. Ansonsten, und das ist m.E. am vernünftigsten:
Ausweg: FSB erhöhen. Ansonsten, und das ist m.E. am vernünftigsten:
nur für sp3
Lieutenant
pc ausmachen und gleich nach start entf. tast drücken.gehe davon aus das du so in das bios kommst dort gehst du auf jumper free oder wie auch immer dein menü heißt in dem du deinen pc beine machen kannst.dort stellst du deinen ram auf 800 und die timings auf 5-5-5-23.dann gehst du dort hin wo du die spannung bei dir für die ram verstellen kannst. dort dann 2,2volt einstellen.
aber ich sage dir das auch wenn ich denke das dies bei dir einwandfrei laufen sollte du alles auf deine eigene verantwortung machen solltest.
ich empfehle dir mehr über das overlocking des pc zu lesen.
google ist dein freund. gib in die suchmaske solche sachen ein wie " ram im bios übertackten" und ließ dir dein wissen an.dann mußt du auch nicht mehr solche threads aufmachen und dir halbgare weißheiten anhören
aber ich sage dir das auch wenn ich denke das dies bei dir einwandfrei laufen sollte du alles auf deine eigene verantwortung machen solltest.
ich empfehle dir mehr über das overlocking des pc zu lesen.
google ist dein freund. gib in die suchmaske solche sachen ein wie " ram im bios übertackten" und ließ dir dein wissen an.dann mußt du auch nicht mehr solche threads aufmachen und dir halbgare weißheiten anhören
B
Bernhard94
Gast
nur für sp3 schrieb:Zitat entfernt.
Ok, das werde ich versuchen.
Danke für die Antworten.
Princo schrieb:Zitat entfernt.
Das sind Sidebar Gadgets, diese kann man sich aus dem Internet ganz easy herunterladen.
Ich habe hier ma diese geuppt, welche ich verwende: http://rapidshare.com/files/193346687/Vista_Sidebar_Gadgets.zip.html
MFG Bernhard94 + Viel Spaß mit den Gadgets
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur für sp3 schrieb:es liegt ... einzig und alleine an er geschwindigkeit des ram selber.heißt als das du min. 800 haben solltest und das mit vernünftigen timing
Vorsicht
Laut CPU-Z läuft der Speicher mom bloß auf ca. 533MHz. Die Module müssten hingen alle 667MHz abkönnen. Zumindest bei den OCZ gibts dafür ne Spec. Für die Corsairs ist ne höhere abgespeichert, daher müssten die das auch schaffen, allerdings bloß mit höheren Latenzzeiten.
Ich würd mal versuchen den Ramteiler auf 1:2,5 bzw. 2:5 und die Timings auf die Werte der Corsairs bei 686MHz wie diese von GPU-Z angezeigt werden.
Evtl. zeigt dann Vista endlich was höheres als die 5,6 an. Allerdings brauch man darauf wirklich nicht viel zu geben
MfG
*edit*
Joah, die Timings von "nur für Sp3" kannste knicken. Damit wird dein DDR3-Speicher wohl nie stabil laufen wenn du mit der Geschwindigkeit nicht noch weiter runter gehst
(Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
nur für sp3
Lieutenant
oh sorry,lese erst jetzt das es ddr3 ist.
danke kennedy,bin nebenbei noch am arbeiten
danke kennedy,bin nebenbei noch am arbeiten
B
Bernhard94
Gast
LKennedy schrieb:Zitat entfernt.
Ich weiß nicht, ob ich da vielleicht etwas verwechsle, aber die beiden RAM's haben ja 1333MHz oder nicht?
MFG Bernhard94
Nein, du verwechselst eigentlich nix. Die 1333MHz beziehen sich auf den effektiven Takt. Stichwort DoubleDataRate 
Tatsächlich werden die Module dann aber trotzdem mit ca. 667MHz angesteuert.
Daher hast du mom bloß 1066MHz an effektivem Takt. Also weniger als die Module abkönnen.
*edit*
Ach, und bitte nicht meinen ganzen Beitrag zitieren
Hab ich letztens aus unachtsamkeit gemacht und dafür nen Tadel kassiert 
Tatsächlich werden die Module dann aber trotzdem mit ca. 667MHz angesteuert.
Daher hast du mom bloß 1066MHz an effektivem Takt. Also weniger als die Module abkönnen.
*edit*
Ach, und bitte nicht meinen ganzen Beitrag zitieren
(Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
silenthill
Ensign
Du musst den wert 667MHz auch mal 2 nehmen.