Vista Systemwiederherstellung

HP2008

Cadet 3rd Year
Hallo liebe gemeinde!! erstmal will ich mich bei euch bedanken für eure hilffe die ihr mir in den letzen wochen..
So jetzt habe ich aber noch so eine frage... und zwar sieht es so aus..
Ich habe mir vor ca 5 monaten ein Laptop von HP zugelegt mit vista Basic.. es lief so ganz gut.. bis ich mir mal was runtergeladen habe und der PC war sozusagen zerstört....
ich konnte nix machen... Da habe ich bei hp angeruffen und habe mir ne Systemwiederherstellungs DVD Bestellt... da ich aber nicht ca 1 Monat warten wollte und mir nix Illegales Draufmachen wollte habe ich mich entschieden Linix drauf zumachen... habe dann die Festplate komplet Formatiert alle Parationen rausgenommen und LINUX installiert.. leider lief es nicht so wie ich es wollte habe dann XP draufgemacht aber da mein Laptop nicht mit xp lief habe ich ne Testversion von Vista Ultimate Installiert... Leider ist die Test zeit um :-(... Heute schaue ich in den Briefkasten und siehe da, Nach ca 2 Monaten habe ich ne Windows Vista Basic Wiederherstellungs DVD bekommen...
Jetzt die Frage... Kann die DVD mein Laptop auf die Orginal version wiederherstellen?? mit der DVD??? so wie es von werk geliefert wiurde?? geht das?? oder ist es nicht mehr möglich da ich den PC mehrmals Formatiert habe und neu mit verschiedenen Systemen Installiert habe...

So ich danke euch erstmal schon im voraus... Gruss thomas

Probieren geht über studieren! Tu die DVD doch mal rein, dann wirst du sehen, ob es geht oder nicht.

Meist ist es heute so, dass ein neuer PC über eine 10GB-Partition verfügt, aus der man das System wiederherstellen kann. Das sollte aber imho auch standalone mit deiner DVD gehen. Probiere es halt, dann siehst du schon ob es geht oder nicht.

Das liegt evtl daran was auf der DVD ist. Wenn auf dem Laptop eine Wiederherstellungspartition war und gelöscht wurde und auf der DVD nun das Programm startet, was auf diese Partition zugreift um das System wiederherzustellen, sieht es schlecht aus. Wenn auf der DVD alles drauf ist, sollte es keine Probleme geben.

ok.. danke erstmal für eure antworten..
ich schreibe mal ab was anu der dvd drausteht...
Zitat:
Wenn sie diese Disc Installieren,wird die Festplatte ihres Computers auf die ursprüngliche Softwarekonfiguration zurückgesetzt. Legen sie dazu zunächst die disc in das Optische Laufwerk ihres Computers ein, und folgen sie den Anleitungen auf dem Bildschirm.....

So es hört sich vielversprechend an.. oder??

ich will nur nichts risikieren

Zuletzt bearbeitet:
wenn du es nicht machst wird auch nichts passieren.
und beim nächsten ma machste vllt n backup.
hat hp nich so voll nervige software die dauernd backups anlegenwill?
und unter anderem auch eine rettungs-dvd erstellen will?^^

Ich weiss hätte ich machen sollen aber was sol ich mich jetzt für meine DUMHEIT aufregen...
naja ich erde es mal versuchen müssen.. es bleibt ja nichts anderes übrig...

Du weisst aber das alle Daten weg sind die auf der Platte sind, auch alle Partitionen werden wieder so hergestellt wie sie im Auslieferungszustand waren! Also wenn Du noch wichtige Daten drauf hast, sichere sie woanders.

ich werde sie auf die cd brennen... ok danke an euch alle...

Ich glaube das war keine gute Idee.... mit der Orginalen Version zu Wiederherstellen... seit dem letzten beitrag was ich geschrieben hatte..habe ich bis eben voll die problemme gehabt es wieder zu installieren... aber trozdem viellen dank für eure hilffe

Was hattest du denn für Probleme bekommen und wie hast du sie gelöst? Kann für andere in deiner Situation ja auch interessant sein!

Er fing erstmal an zu wiederherstellen.. da ich den pc wie schon oben beschrieben, öfters Formatiert habe und neu installiert habe mit verschiedenen systemen... hat er nach einer weile abgebrochen...
Systemwiederherstellung fehlgeschlagen stand da... danach kamm ich nicht ins system und konnt auch nicht von anfangan booten so war es nicht möglich ein neues system zu Installieren...
Ich bin dann so vorgegangen das ich nochmanl anfing die systemwiederherstellung durchzufüren und miten drin als zu test von der HP cd das Vista erschien. Habe ich einfach die DVD's getauscht.. und dann fing es an zu installieren.. nachdem die installation zu ende war, waren mehrere Parationen auf dem pc zu sehen..
ich habe die parationen rausgenommen habe eine defragmentierung vorgenommen, und das system nochmal neu installiert..
Jetzt habe ich aber noch einen Ordner Windows old.. aber ob ich den löschen kann weis ich nicht.. ich werde es mal versuchen wenn ich zeit habe wieder am pc rumzuspielen....

Zurück
Oben