Vista TechNet Aktivierungs KEy

• Ersteller Ersteller enemykillerz
  • Erstellt am Erstellt am
E

enemykillerz

Gast
Hey fans,

Ich habe mich im Januar für Microsoft TechnNet angemeldet um Beta Software etc zu Testen, ( 2 monat Gratis abo)

mein ABO läuft jetzt ende März aus ich habe da ein Vista Ultimate Key erhalten und mein vista damit vor 5 Wochen Aktiviert, Wird Original erkannt und läuft seitdem ohne Problemme.

Mein Problem ist das dass probe ABO ende März ausläuft und meine Testphase vorbei ist, ich möchte natürlich nicht verlängern, ich wollte nur mal reingucken.

Ich finde auf der gesammten TechNet seite keine Informationen zu den Keys!!
Hat jemand ahnung wie das abläuft?
Muss ich mein Vista key jetzt löschen nach ablauf des ABOS?
Wird er Automatisch blockiert oder habe ich noch bis Mai Zeit :D ( Da wollt ich mir Ultimate selber kaufen)

NIRGENDS Steht dazu etwas geschrieben was mit der Aktivierung nach ablauf des ABOs passiert und ich hab kein bock irgendwas Strafrechtliches zu machen.

vielleicht hat jemand erfahrung von euch.

Danke

Laut Statement seitens Microsoft, werden die Keys nach Ablauf des Abo´s nicht gesperrt, da auch die Testsubscription durch Microsoft wie eine ganz normale Subscription behandelt wird, mit der Ausnahme, dass ihr Ende März keinen Zugriff mehr auf die Downloads habt und keine neuen Keys mehr bekommt. Aber die Software, die ihr bis dahin habt, lässt sich weiterbenutzen.

@DMX

Danke das hört sich ja schonmal gut an, die frage ist darf ich vista mit dem Key Rechtlich weiternutzen? Ich habe ja NICHTS bezahlt und glaube nicht das M$ mir die Lizens einfach so schenkt weil ich am ProbeABO teilgenommen hab ??!

Liebe Grüße

Rechtlich sieht die Sache so aus, dass ihr eine Art Vertrag mit Zoschke geschlossen habt, die euch nach Ende des Abo´s aufgefordert haben, die Datenträger bzw. Downloads und Keys zu zerstören / löschen. Demnach dürft ihr die Software also nicht weiterverwenden. Dies ist allerdings eine rechtliche Grauzone, da ihr mit Zoschke keinen "richtigen" Vertrag geschlossen habt.

Also Theorätisch kann ich Vista ganz normal weiter nutzen? oder können die meine Keys Deaktieren?!

Sagen wir mal so, können tun sie alles. Aber sie werden die Keys nicht deaktivieren, dass wurde in anderen Foren auch durch anfragen bei MS bestätigt

HEftig, machen die sowas öfter? ;)

Selbst für paar Euros iss sowas ja günstig ;)
Das Normale Abo kostet ja 500eur pro Jahr.

Wow, also 0€ wäre mir Vista schon wert. So zum Testen ... :kuss:
Falls ein MS Mitarbeiter zusieht, ich bin häufig auf Lanparties! :schluck:

mfg,
Markus

RyoBerlin schrieb:
HEftig, machen die sowas öfter? ;)

Selbst für paar Euros iss sowas ja günstig ;)
Das Normale Abo kostet ja 500eur pro Jahr.

Naja ob MS nach diesem Hype zu dem Testabo ähnliches nochmal durchführt ist für mich eher fraglich. Wenn dann eher zu anderen Konditionen.

Kleine Korrektur zu den Preisen:

Das Abo von Technet Plus Direct (das Download-Abo ohne DVD-Lieferung) kostet bei MS selbst:

Erstbestellung: EUR 370,- + MwSt. = ca. 440 EUR
Verlängerung: EUR 270,- + MwSt. = ca. 321 EUR

Als Gewerbetreibender entfällt die Mehrwersteuer natürlich.

Siehe auch hier bei MS

Jedoch sollte man dabei auch nicht vergessen, das die Nutzung der Software der Technet-EULA unterliegt. Also AUSSCHLIEßLICH zum testen.

Aber nicht wenn du Privatuser bist, dann kannst du die nutzen bis der Arzt kommt ;)

Zurück
Oben