Vista Ulimate verkleinern

swifty112

Lieutenant
Hi,

hab mal ne Frage. Hab jetzt Vista seit 3 Tagen drauf und das Teil nimmt schon 17 Gb ein.
Ein bisschen viel für meinen Geschmack. Kann man das nicht irgendwie verkleinern.

Hat einer einen heißen Tip für mich :freaky:

Das wird wohl an der Systemwiederherstellung liegen. Abschalten macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn.

Hmm da du dein Vista noch nicht allzulange hast, würde ich eine HowTo-Anleitung(damit du weisst was du unnötig ist um es dann rauszuwerfen) im Internet suchen mit der du vLite Vista verkleinern kannst, könnte sicherlicher was Raushauen.
Und dann Vista neu installieren.

Hier ein download für vLite http://www.chip.de/downloads/vLite_22879566.html

Das ist ein Programm falls du es nicht weisst, mit der du die Vista Installations DvD abspecken kannst

Ich selber habe die Systemwiederherstellung deaktiviert. Ich fahre wöchentlich ein Backup mit Acronis True Image. Wenn ich etwas installiere, erstelle ich auch mal zwischendurch ein Backup. Diese Methode hat den Vorteil, dass du die Backups lagern kannst wo du willst.

Mein Vista Ultimate ist aktuell 15GB groß. Darin inbegriffen ist aber auch die komplette Office und Nero 8 Installation.

@ swifty112, kann dir auch nur empfehlen: besorge dir Acronis TI 11 dann kannst du auf die Systemwiederherst. verzichten und bist immer auf der sicheren Seite.Das Vista zu kastrieren und zu verstümmeln nur ums klein zu halten ist nicht empfehlenswert.Die Bereinigung von C und löschen der Wiederherstellungsp. sowie Schattenkop. wird dir helfen C immer zwischen 14-18 Gb im Zaum zu halten.Völlig abzulehnen sind TunUp ,Registry-Cleaner usw. dieses ganze Gedöns verhilft dir zu Hintergrundfehlern, die du erst viel später erkennst, womit wir dann wieder bei Acr.TI 11 Build 8078 angekommen wären.

edit.: neuste Version TI 11 Build 8105 seit 8.5.2008 :)

Zuletzt bearbeitet:
DerPate-Whity schrieb:
Hmm da du dein Vista noch nicht allzulange hast, würde ich eine HowTo-Anleitung(damit du weisst was du unnötig ist um es dann rauszuwerfen) im Internet suchen mit der du vLite Vista verkleinern kannst, könnte sicherlicher was Raushauen.
Und dann Vista neu installieren.

Hier ein download für vLite http://www.chip.de/downloads/vLite_22879566.html

Das ist ein Programm falls du es nicht weisst, mit der du die Vista Installations DvD abspecken kannst

ich habe schon im internet gesucht, aber leider nichts gefunden. hat da jemand was für mich ?

Man könnte z.B. mal die temporären Dateien aufräumen, die Wiederherstellungspunkte reduzieren lassen, etc..

Das Thema gab es schon so fot, mal die Sufu dazu benutzen ...

Zurück
Oben