Vista Ultimate 64-bit

SupraMK-4

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
318
Gibt es bei der installation von 64 bit vista etwas zu beachten oder oder ist das genau so wie jedes andere?
Über den desktop kann ich es nicht starten,hab xp pro 32-bit ist das normal?
Ein arbeitskollege von mir hat gesagt das 64 bit betriebssysteme abwärtskompatibel sind also dürfte es keine probleme mit 32 bit anwendungen geben oder?
 
Ist wie jede andere OS-Installation.
Und ich würde sie auch wie jede andere OS-Installation über das Booten des Installations-Mediums und dem löschen der alten OS-Partiton anstellen. Und es kommt schon ein bisschen auf Deine 32-Bit-Anwendungen an. Es gibt da schöne Listen.
 
Alles klar
Ich mein so programme wie z.b tuneup und vor allen meine wlan treiber die irgendwie nie den windows logo test bestehen aber trotzdem funktionieren?

Danke für die antworten
 
Deine 32-Bit-WLan-Treiber werden auf keine Fall funktionieren. Da brauchste schon 64-Bit-WLan-Treiber.
 
Vergewissere dich VORHER, dass es für all deine Hardware VISTA Treiber für 64BIT gibt. (Teilweise laufen auch XP 64bit Treiber)
 
Das wichtigste wäre ja für das mainboard die treiber.sind auf den treiber cd´s eigentlich auch 64 bit treiber drauf,für w-lan und graka hab ich ja die treiber.ICh muss jetzt erst mal für das mobo die treiber suchen

(passt auf wenn euch mobilcom anruft und sagt ihr hättet ein handy+camcorder gewonnen.Am besten einfach auflegen,ist mir jetzt grade passiert)

Hab grad was gefunden heist für mich soviel wie geht unter vista nicht (auf das windows zeichen klicken)
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=939Dual-SATA2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobo Treiber sind meist alle schon für 64bit ausgelegt... also aktuelle im Netz.
Die "alten" Treiber von der CD würde ich erfolgreich ignorieren^^
Aber sicherheitshalber würde ich auf der Seite Deines Herstellers mal nachschauen.
Ich hatte seit dem Wechsel auf 64bit noch keine Treiber Probleme.
 
Zurück
Oben