Vista Ultimate 64bit: kein Sound

JBO_Zocker

Cadet 3rd Year
Hallo leute
ich hab mir vor kurzem Windows Vista Ultimate 64bit gekauft
ich hab´s installiert (keine Installationsprobleme)
nur das ich kein sound hab
im Geräte manager steht dass das Gerät nicht gestartet werden konnte die treiber aber installiert sind
Ich hab die SoundKarte Realtek High Definition Audio alc888
Ich hab mir schon jede menge Treiber runter geladen aber da kommt nichts bei raus
kann man da was machen?
oder ist die Soundkarte inkompatibel?
:pcangry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
ok ich versuchs mal
Danke schon mal im Voraus
EDIT---------------------
ich hab jetzt den angegebenen Link geöffnet, den Treiber herunter geladen die datei gestartet aber jetzt bekomm ich folgende Fehlermeldung:
"in diesem Treiberpaket befinden sich keine unterstützten Treiber"
die Soundkarte ist onboard und das Mainbord ist von ASrock (Alive SATAII GLan)
So jetzt hab ichs endlich geschafft den Treiber zu öffnen
aber er wird installiert, der PC wird neugestartet und es ist immernoch das gleiche Problem:(
wenn ich in den Geräte manager gehe zeigt er mir an:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
aber wenn ich die Treiber aktualisieren will sagt er mir dass die bereits auf dem neusten Stand sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Alle relevanten Treiber deinstallieren - Neustart - oben genannte Treiber installíeren.

gut ich versuchs mal
ich hab jetzt den alten treiber deinstalliert, das gerät deinstalliert und dann den neuen Treiber installiert
aber:
ich hab immer noch das gleiche Problem
weiß jemand was "code 10" bedeutet?
ich hab bei google nichts gefunden
und microsoft gibt mir such keine antwort

Edit
bitte editiere das nächste Mal deinen Beitrag wenn noch keiner geantwortet hat.
Brigitta

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön,
da steht das das gerät nicht angeschlossen ist oder nicht alle resorcen verfügbar sind
das gerät ist richtig angeschlossen sonst würde es auf dem 2. Betriebssystem nicht laufen
und wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke dann wird angezeigt:
"Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand"

ich hab auch eine SoundKarte Realtek High Definition Audio Onboard, jedoch auf einem
ASUS Mainboard [ nur ob es eine alc888 ist kann ich Dir nicht sagen].
Da läuft alles reibungslos unter Vista Ultimate 64 Bit. Inkompatible würde ich daher mal sagen ist die Karte onboard nicht.

Leider kann ich Dir aber auch keine bessere Lösung anbieten, als die wo schon geschrieben
wurden. Soundkarte komplett aus dem System entfernen, rechner runterfahren neu Starten
und schauen ob Vista die Karte erkennt.

Gruß
Cadrim

das funktioniert auch nicht
ich hab mir schon überlegt mal das bios zu aktualisieren aber das ist ja ziemlich riskant
könnt ihr mir sagen ob das helfen könnte?
ich würde es lieber niocht machen aber wenn ich sonst keinen sound hab dann muss ich das risiko eingehen, dass mein Mainbord das nicht übersteht:(

@jodd

ich hab das Mainbord von ASRock: "AliveSATA2-GLAN"

@serafen666

ich hab mir die Treiber von allen möglichen Quellen runtergeladen
unter anderem auch von ASRock.com

ich verzweifel langsam und ne neue Soundkarte mochte ich mir auch nicht Kaufen
dafür bin ich zu geizig

das problem mit den realtek treiber hatten wir die tage erst wieder, letzte aussage aus den support center: os neu installieren. mit frischen os funktionierte es ohne probleme.

Das BIOS Update ist ebenfalls eine Option die man nicht außer Acht lassen sollte!

Ich hatte kürzlich, ebenfalls unter Vista, das gleiche Problem mit einem MSI Board. Mit einer älteren BIOS Revision ging der Onboardsound nicht, mit dem aktuellen BIOS sofort!

Gruss Nox

@jodd
ICh hab mein OS schon mindestens 5 mal neu installiert und hatte immer das Gleiche Prob also daran kanns nicht liegen

aber ich hab ja auch noch Windows xp drauf und da fuktioniert die Soundkarte Wunderbar
also denk ich eher nicht das es am Bios liegt

@JBO_Zocker:
Probiere mal folgendes: Schließe mal die Lautsprecherkabel neu an, aber immer zuerst einen und weise diesem dann im Realtek HD Audio-Manager die entsprechende Funktion zu.

Ich habe ein 5.1 System und bei mir werden jedesmal, wenn ich neue Treiber installiert habe, die beiden Frontlautsprecher fälschlicherweise als Seitenlautsprecher erkannt. Ergo ---> kein Ton

Hoffe es bringt den gewünschten Effekt.

Grüße

JBO_Zocker schrieb:
immer wenn ich den Treiber installieren will bricht er entweder ab oder er stellt ihn zu ende und nix passiert

passiert bei mir auch :(

Zurück
Oben