Windows 7 ultimate 64Bit lässt sich nicht installieren. Fehlercode 0x80070570

Freanor

Cadet 1st Year
Registriert
März 2013
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben,

Nach langer Netzsuche und verschiedenen unbefriedigenden Lösungsansätzen bin ich leider immer noch verzweifelt. Mir ist bewusst, dass das Thema hier bereits behandelt wurde, jedoch in keinem Thread bin ich auf die Lösung gestoßen. Seit Zwei Tagen versuche ich nun alles mögliche, vielleicht könnt ihr mit helfen.

Zum Problem:

Ich habe mich entschieden, meinen alten Desktop Pc auf Windows 7 ultimate 64 Bit umzurüsten. Bisher lief Xp Professional, im letzten Jahr brauchte der Rechner nach Virenbefall leider sowieso eine Neuinstallation. Damals habe ich den PC zu einer Werkstatt abgegeben die mir o.g. System verkauften und installierten. Nach einem halben Jahr streckte die, ebenfalls von der Werkstatt neu eingebaute Festplatte die Flügel...Garantiefall. Doch ich wollte nicht schon wieder Geld für eine Neueinrichtung des Systems ausgeben, daher der Selbstversuch.
Beim expandieren der Daten bricht die Installation leider immer bei 47% ab. Fehlercode 0x80070570 doch zu habe ich leider auch nichts Hilfreiches gefunden.

Sytemkonfiguration:

MB: AS Rock N68C-S UCC LAN, Audio und Nvidea Grafik onboard. (Neu)
Grafikkarte ATI Radeon x1550 an pci Express
AMD dualcore Prozessor
4GB RAM
3 x HDD verschiedener Hersteller

Bisherige Lösungsversuche:

- Installationsversuche von verschiedenen Datenträgern und aus verschiedene Quellen ( Download legaler iso Version um zu testen, ob meine installations- DVD defekt ist. )
- bootfähige Installationsversion per sata zu usb Adapter auf interne Platte geladen, Boot klappt problemlos
- Installation auf verschiedenen HDD
-Sämtliche Festplatten wurden per HDD Life als ok angezeigt (in einem anderen Rechner)
-Wechsel von PCI Grafik auf onboard (siehe unten)
- Werkseinstellung des BIOS geladen
- RAM Riegel getauscht, halbiert
- Foren studiert

XP professional installiert, problemlos. Treiber aktualisiert. Memtest durchgeführt. Windows Upgrade advisor durchgeführt. ( der hat lediglich Probleme mit der ATI Karte gemeldet deshalb fahre ich im Moment mit onboard Grafik.

Nachdem mit XP soweit alles wie vorher lief und auch schnell, erneut Benutzerdefinierte Installation ausgeführt. Leider wieder Abbruch bei 47% expandierung.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Aktuelle "inoffizielle" Treiber für die Graka habe ich mir mittlerweile besorgt, möchte ungern drauf verzichten, da ich noch einen alten Röhrenfernseher per svideo dran hängen hab.


Kann doch so schwer nicht sein einem alten Pferd das fliegen beizubringen...

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge

LG Charlie
 
0x80070570 = Datei kaputt:

Code:
# as an HRESULT: Severity: FAILURE (1), FACILITY_WIN32 (0x7), Code 0x570
# for hex 0x570 / decimal 1392
  ERROR_FILE_CORRUPT                                             winerror.h
# The file or directory is corrupted and unreadable.
# 1 matches found for "0x80070570"

Ist die heruntergeladene ISO ok?
 
Ja, den Thread habe ich gelesen, dadurch kam ich auf memtest. Ahci und FDD hab ich in meinem BIOS nicht finden können.
Habe 2 ist Files von verschiedenen Quellen und die original Datei versucht. Leider ohne Effekt.
Ergänzung ()

Ach ja... Maus und Tastatur habe ich auch über PS2 versucht. Hab ich vergessen.
 
Ich habe gesehen das du den Arbeitsspeicher halbiert hast, wie viele Rigel hast du denn 4 oder 2 ?
 
Und hat das Board das neuste Bios drauf, konnte ich jetzt nicht aus deinem Text oben finden.

Weil XP sagst du ja läuft alles.
 
- 2 Riegel a 2GB

- iso Datei von 2 verschiedenen Quellen auf DVD gebrannt... Je 2x, zusätzlich bootfähige Version auf interner Festplatte geparkt. Booten klappt, installieren nicht. Und natürlich original DVD
Ergänzung ()

Das BIOS ist vor einem halben Jahr von der Werkstatt installiert worden, da hab ich lediglich die Werkseinstellungen geladen
 
Eine Frage noch weist du die genaue Bezeichnung deiner CPU, wenn ich sie Überlesen habe sorry.

AMD ist klar,kann vielleicht möglich sein das die nicht 64 bit tauglich ist.

Weis jetzt auch nicht mehr genau ob alle AMD dual core 64 bit tauglich sind.
 
AMD x64 mehr kann ich grad dazu nicht sagen. Win7 lief auch bis zum Festplattencrash.
Ergänzung ()

Und der Windows Upgrade Advisor hat auch nicht gemeckert.
 
Leider...habe heut schon einige Wege gefunden, wie die Glühbirne nicht zu bauen ist :(
Ergänzung ()

Nur ein Gedanke, die Pci Grafik lässt sich leider ohne größere Op arbeiten nicht entfernen. Im BIOS ist onboard als primäre Grafik eingestellt. Kann das zu Konflikten führen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schalt mal die Onboard karte aus und lass deine normale Karte Arbeiten.

Von einem Hardware Fehler gehe ich auch nicht aus,da es mit XP läuft und vorher mit W 7.

Wenn deine Windows 7 eine Testversion ist, liegt es wohl an der nicht korrekten Datei oder am Rohling vielleicht ist der zu alt.

Oder habe ich das Falsch verstanden und ist es keine Testversion.
 
2 verschiedene iso testversionen auf je 2 Rohlingen ausprobiert + original Dvd. Graka macht mit den alten Treibern laut advisor Probleme, deshalb ist sie grad ausgeschaltet
 
OK die Grafikkarte bekommst du jetzt nicht raus richtig?

Und du sagtest der PC lief vorher mit W 7.

War da die Grafikkarte auch schon drin, bevor deine Festplatte den geist aufgegeben hat.
 
Richtig. Unter der letzten Installation lief die Graka. Die Werkstatt hat einen Treiber gefunden.
 
OK Karte muss raus.

Dann versuchst du es mit nur einem Speicher und mit einer Festplatte.

Fehlersuche: Die Karte wird wohl erst nach denn ganzen Treibern wieder richtig laufen.
 
Ok, ich versuchs. Wird ein paar Minuten dauern. Melde mich direkt
Karte ist raus, es lebe die Zange (hab ein Klick System, leider ist die Arretierung abgebrochen)
RAM ist nur noch einer drin. Festplatte auch nur noch eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei nicht böse aber ich gehe erst mal ins Bett, bin Morgen zur Mittagszeit wieder da.

Dann wenn ich Pause mache,melde ich mich nochmal.

Hoffe aber das du dann mit dem Problem durch bist.

Ich gehe ganz stark von der Grafikkarte aus,weil XP ja noch ging also ist die restliche Hardware in Ordnung.

Vielleicht mag W 7 deine Karte,noch nicht.

Deswegen lässt man erstmal alles überflüssige raus und wenn der Boardtreiber drauf ist und alle anderen Treiber wird es meist laufen.

Biss Morgen
 
Nee, böse bin ich nicht. Versuch noch ein wenig und werd dann auch schlafen gehen. Leider geht's meiner Firma grad nicht so gut, so dass ich auf Eigeninitiative und günstige Hilfe angewiesen bin. Doch den PC brauch ich leider auch bald wieder. Hoff das nun schnell in den Griff zu bekommen. Ist der Hauptrechner im Büro und das restliche Firmensystem läuft komplett unter Win 7.

Expandierung bricht weiterhin ab. Werde wohl doch wieder auf Xp downgraden müssen bis ein neuer Rechner finanziell drin ist. Einen Tag geb ich mir noch, dann ist Schluss. Gute Nacht und vielen Dank bis hierhin.
 
Zurück
Oben