Vista Ultimate x64 Slmgr.vbs -rearm

<NeoN>

Fleet Admiral
Moin Jungs,
ich nutze Windows Vista Ultimate x64 und bin nun am Ende meiner 2ten 30 Tage Testphase.
Ihr kennt doch den Trick das man mittels slmgr.vbs -rearm den Aktivierungszeitraum wieder auf 30 Tage setzen kann und das ganze 3 mal sprich insgesamt 120 Tage.
Nun bin ich am Ende der zweiten Phase (hab noch ~950 Minuten) und wollte den Zeitraum wieder mit slmgr.vbs -rearm zurücksetzen.
Nun zeigt mir Windows aber an das ich das bereits zu oft gemacht habe.
Meine Frage ist ob es sein kann, dass ich das ganze schon Anfangs mehrmals eingegeben habe und die Phase dann automatisch zurückgesetzt wird?
Sprich hab ich damit zu rechnen das mein Windows in 950 Minuten gesperrt wird oder beginnt eine neue Testphase, weil ich ja eigentlich erst insgesamt 60 Tage rum habe??
Mfg NeoN

Was spricht dagegen einfach den Key einzugeben oder es zu kaufen wenns gefällt oder was anderes draufzumachen wenn es nicht gefällt?

Du solltest mal den Key eingeben damit wirds aktiviert,
weil diese umgehungs Tricks sind illegal

Es gibt keine Vista-Testphase, da hast du was falsch verstanden. Eine Vista-Testversion gibt es nicht. Eine Nutzung von Vista ohne Lizenz ist und bleibt illegal.

Wieso denken denn so viele es wäre legal Vista ohne Key einfach mal zu "testen"? Nur weil kein Product Key verlangt wird? Seit wann sind Programme ohne Seriennummerzwang etc legal zu testen?

Das hab ich nicht gefragt Leute!
1. Werde ich es mir wenns nich anders geht kaufen.
2. Geht es mir nur darum ob das nun möglich ist.
3. Soweit ich weiß ist das nicht illegal, gut das es keine Testphase ist weiß ich auch.

Btw: Der Home Premium fehlt nix außer den Ultimate Extras, Bitlocker und der möglichkeit mehr als 16Gb Ram zu nutzen oder?
Muss ich wenn ich ne Home Premium kaufe, das Ultimate deinstallieren oder kann ich auch den Home Premium Serial nutzen und die Zusatz Features von Ultimate fallen dann einfach weg?

Zuletzt bearbeitet:
hi, mach mit dem vista eigenen sicherungs programm ein backup, dann hau vista nochmal drauf- spiel mit der vista dvd das backup zurück, und dann hast du nochmal 60 tage zeit ^^
ps - Slmgr.vbs -rearm ist nicht illegal, es gibt auf der ms seite sogar die anleitung...

<NeoN> schrieb:
Also gibtst du hiermit zu, dass du Vista unlizensiert nutzst?

<NeoN> schrieb:
3. Soweit ich weiß ist das nicht illegal, gut das es keine Testphase ist weiß ich auch.
Was soll es denn dann sein? Bleibt nicht viel außer "legal" oder "illegal", ich hätte jetzt mal gerne Argumente für den Punkt "legal", vielleicht sagt dir Urheberrecht ja was, wenn nicht kannst du es mal bei Wikipedia nachschlagen, da dürfte der Sinn grob erklärt werden.

<NeoN> schrieb:
Muss ich wenn ich ne Home Premium kaufe, das Ultimate deinstallieren oder kann ich auch den Home Premium Serial nutzen und die Zusatz Features von Ultimate fallen dann einfach weg?
Hättest du bei der Installation nicht geschlafen wäre klar, dass du um eine Neuinstallation keines Falles rum kommst. Du wählst dein angeblich gekauftes Windows und bestätigst ja noch dass es tatsächlich mit der gekauften übereinstimmt... Zudem wird darauf hingewiesen dass bei einer falschen Wahl eine Neuinstallation zur Folge haben wird.

@Straßdrörfler: Wer hat denn hier behauptet die Nutzung des Befehls "slmgr.vbs -reamr" sei illegal? Die unlizensierte Nutzung von Vista ist illegal.
Edit: Ok, Kenny hat das behauptet. Das ist so nicht ganz korrekt, mir wurde sogar mal vom MS-Support eben dieser Befehl ans Herz gelegt, da mein aktiviertes Vista den WGA-Check nicht bestand...

Edit:
und nur weil PC-Welt und Chip etc diverse Anleitungen bringen, wie das geht, heißt das nicht dass es legal ist... die Dinger versuchen doch nur ihre Absätze durch Hilfestellung zu illegalen Themen zu verbessern...

Zuletzt bearbeitet:
Ne benutze ich nicht, hab nur Probleme beim Aktiveren und keinen Bock da anzurufen.
Urheberrecht? Was ist das denn? Kenn ich nicht? Nie was von gehört^^

Kann vlt. jemand was zu meiner eigentlichen Frage sagen?

<NeoN> schrieb:
<NeoN> schrieb:
hab nur Probleme beim Aktiveren und keinen Bock da anzurufen.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Ach ja... wenn gar nichts anderes mehr hilft, dann kannst du ja vielleicht doch bei Microsoft anrufen. Wenn du keine illegale Version hast, wird es dich keine 5 Minuten kosten, ich denke der zeitliche Aufwand für diesen Thread wird schon weit darüber gewesen sein...

<NeoN> schrieb:
Ich hatte auf meinem HTPC auch mal meine Ultimate Version zum Testen des Media Centers aufgespielt. Dann Home Premium gekauft und versucht den Key einzugeben - geht nicht! Musste alles neu installieren. :(

Gruss Nox

Zurück
Oben