Vista + Ultravnc = Problem

lordfritte

Lieutenant
Hall ich habe mir auf meinem Vista Ultimate 32-Bit, ultravnc v1.0.2 installiert.
Aber ich kann zu VNC keine Verbindung übers LAN aufbauen, die Firewall ist deaktiviert, pingen kann ich den Rechner auch ohne Probleme aber VNC will nicht.
Was ich komisch finde, jedes mal wenn ich den VNC Service starte bekomme ich eine Meldung, dass kein Passwort gesetzt ist.
Aber ich habe das Passwort schon mehrmals gesetzt, aber er scheint es nicht zu speichern.

Gibt es denn eine alternative zu VNC?

Zuletzt bearbeitet:
Starte mal einen User-Mode-VNC-Server und teste obs mit dem geht.
Ich hab bei mir (Vista Home Premium 64bit) auch das Problem, dass der Service nicht laufen will, aber mit dem User Mode Server funktionierts. Den muss man eben jedes mal manuell starten

Manuel starten ist doch auch mist.. ich muss mich doch irgendwie anmelden.. Ich habe vor den Rechner vom Monitor zu trennen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls der andere Rechner mit XP oder Vista läuft, so kann auch Remotedesktop benutzt werden.
Hat Vista schon dabei.

Ja aber dann wir der angemeldete User immer rausgeschmissen, das ist auch totaler mist.

Versuch es mal mit TeamViewer (auch im CB Download Archiv zu finden) das nutze ich seid Vista64 :)

Zurück
Oben