Vista und das leidige abstürzen

Wenn man von 32 Bit auf 64 Bit wechselt, dann sollte man auch die Bioseinstellungen diesbezüglich anpassen...

Vergessen die meisten "Profis".

Dieser Thread wurde jetzt schön zerpflückt.:rolleyes:
Abgesehn von Hasstiraden gegen das eine oder andere Microsoft Produkt schummeln sich hier jetzt auch noch andere User mit ebenso anderen Problemen herein.:mad:

Kann nicht mal ein Mod alle Offtopic Kommentare in einen eigenen Thread verschieben?:)

@Topic
Da das Problem auch schon vor der letzten Neuinstallation bestand, tippe ich jetzt mal eher auf ein Hardware Problem.
Lies wirklich mal die S.M.A.R.T. Werte deiner Systemplatte aus.

Hast du sonst noch irgendwelche Hardware als die Folgende verbaut:
"Vista Home Professional 32bit
Core2Duo E6400
GeForce 8800GTX
2 GB Ram"

Mach bitte mal einen kompletten Speichertest. Verwende hierzu memtest86.

Sherman123 schrieb:
Dieser Thread wurde jetzt schön zerpflückt.:rolleyes:
Abgesehn von Hasstiraden gegen das eine oder andere Microsoft Produkt schummeln sich hier jetzt auch noch andere User mit ebenso anderen Problemen herein.:mad:

Kann nicht mal ein Mod alle Offtopic Kommentare in einen eigenen Thread verschieben?:)

@Topic
Da das Problem auch schon vor der letzten Neuinstallation bestand, tippe ich jetzt mal eher auf ein Hardware Problem.
Lies wirklich mal die S.M.A.R.T. Werte deiner Systemplatte aus.

Hast du sonst noch irgendwelche Hardware als die Folgende verbaut:
"Vista Home Professional 32bit
Core2Duo E6400
GeForce 8800GTX
2 GB Ram"

Mach bitte mal einen kompletten Speichertest. Verwende hierzu memtest86.

Mh, was ist S.M.A.R.T ? Sorry falls die Frage dämlich ist

Ansonsten ist halt nur noch das Mainboard verbaut, ein Asus P5V-VM DH, memtest habe ich benutzt da kam nicht ein einziger fehler nach ca. 5h Durchlauf also am Ram wirds wohl nicht liegen.

An der Platte kann es auch nicht liegen denn dafür sind diese abstürze einfach zu willkürlich verteilt, ich habe ja nur eine Platte und nutze die regelmäßig, also wenn da nichts mit Lesen von Daten etc gehen würde, würde der Fehler doch öfters auftreten oder etwa nicht?

Werde aber wie gesagt mal die Augen offenhalten nach der Fehlermeldung

Mmh wo ich die Dep auf alle Programme umgestellt hatte hatte ich selbiges Problem nur das ich die Maus noch bewegen konnte und das System per Knopfdruck runter fahren.Schau mal nach wie die Dep eingestellt ist bzw wenn das nichts ergibt deinstalliere mal sämtliche Programme die Dateizugriffe überwachen wie Virenscanner Spywarescanner usw. das hatte ich auch schon das der Virenwächter sämtliche Dateizugriffe blockiert hat und dadurch das System zum Absturz gebracht hat.

So, habe gestern mal die Logdateien durchschaut nachdem der Bluescreen die letzten paar abstürze einfach wegblieb, und das hier hat mir Windows dann ausgespuckt:

Produkt
Windows

Problem
Unerwartetes Herunterfahren

Datum
10.01.2008 21:55

Status
Nicht berichtet

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini011008-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 10e
BCP1: 00000002
BCP2: 00000001
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Welches Mainboard?
Welches Netzteil?
Hab ein bisserl durch Netz geschaut:

10% Netzwerkkarte würd ich sagen
10% Festplatte
80% Grafikkarte :)

Am besten maln paar Beta Treiber versuchen, davor die vorigen immer sauber entfernen, mit Driver Cleaner oder so.

Zuletzt bearbeitet:
neo-bahamuth schrieb:
Welches Mainboard?
Welches Netzteil?
Hab ein bisserl durch Netz geschaut:

10% Netzwerkkarte würd ich sagen
10% Festplatte
80% Grafikkarte :)

Am besten maln paar Beta Treiber versuchen, davor die vorigen immer sauber entfernen, mit Driver Cleaner oder so.

mainboard habe ich ein Asus P5V-VM DH
Netzteil dürfte ein Standard 500 watt netzteil sein

Werde das mal mit den Beta Treibern probieren ...

Ich nutz den Beitrag mal um ein weiteres Phänomenen dass mir aufgefallen ist anzumerken;

Ab und an wenn ich Word öffnen will ode rmit der rechten maustaste dateien anwähle (um sie zu kopieren, auszuschneiden oder so) steht da plötzlich dass windows explorer nicht mehr funktioniert und sich dann neustartet. Ich hab absolut keine Ahnung warum zum Geier das passiert aber es nervt wenn man einen ordner öffnet, eine datei kopieren will, der explorer abstürzt, und man danach alles nochmal versuchen darf und dabei hoffen muss dass der explorer nicht nochmal abstürzt.

Weiß da jemand weiter? :/

Zurück
Oben