Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vista und das leidige abstürzen
- Ersteller Riddler3k
- Erstellt am
.Sentinel.
Admiral
@riddler3k
Ein par Tips um Vista stabil zu halten:
1.Regelmäßig die Updates installieren.
2.KEINE Utilities benutzen, die irgendetwas optimieren!!!<- Das gilt auch für Windows XP
3. Nicht selber an irgendwelchen Optimierungsmaßnahmen, die von Zeitschriften propagiert werden, versuchen!
4.Keine Uralttools installieren, die Betriebssystemnah auf Rechnerkomponenten zugreifen (alte Defragmentierungs- Tools, Virenscanner etc.).
5.Virenscanner wechseln, Firewall deinstallieren.
6.Sämtliche evtl. getunten Komponenten auf Standardtakt und Standardeinstellungen zurückstellen.
7.Bios der Hauptplatine/SATA Controllers etc. updaten.
8.Vielleicht schwächelt das Netzteil.
9.Nur gleichartige RAM- Riegel verwenden. Mischbestückung kann auch ein instabiles Betriebssystem zur Folge haben.
10.Temparaturen des Gesamtsystems überprüfen. Evtl. zusätzliche Lüftungen integrieren.
10.Checken, ob das Wärmeleitpad oder die Wärmeleitpaste zwischen Kühlkörper und Prozessor eingetrocknet ist und gegebenenfalls ersetzen.
11.Checken, ob das Wärmeleitpad oder die Wärmeleitpaste zwischen Kühlkörper und Grafikprozessor eingetrocknet ist und gegebenenfalls ersetzen.
Ein par Tips um Vista stabil zu halten:
1.Regelmäßig die Updates installieren.
2.KEINE Utilities benutzen, die irgendetwas optimieren!!!<- Das gilt auch für Windows XP
3. Nicht selber an irgendwelchen Optimierungsmaßnahmen, die von Zeitschriften propagiert werden, versuchen!
4.Keine Uralttools installieren, die Betriebssystemnah auf Rechnerkomponenten zugreifen (alte Defragmentierungs- Tools, Virenscanner etc.).
5.Virenscanner wechseln, Firewall deinstallieren.
6.Sämtliche evtl. getunten Komponenten auf Standardtakt und Standardeinstellungen zurückstellen.
7.Bios der Hauptplatine/SATA Controllers etc. updaten.
8.Vielleicht schwächelt das Netzteil.
9.Nur gleichartige RAM- Riegel verwenden. Mischbestückung kann auch ein instabiles Betriebssystem zur Folge haben.
10.Temparaturen des Gesamtsystems überprüfen. Evtl. zusätzliche Lüftungen integrieren.
10.Checken, ob das Wärmeleitpad oder die Wärmeleitpaste zwischen Kühlkörper und Prozessor eingetrocknet ist und gegebenenfalls ersetzen.
11.Checken, ob das Wärmeleitpad oder die Wärmeleitpaste zwischen Kühlkörper und Grafikprozessor eingetrocknet ist und gegebenenfalls ersetzen.
Zuletzt bearbeitet:
D
Doomgiver89
Gast
Hallo,
kann das ach nich nachvollziehen, die Updates verändern bei mir weder irgend etwas am starten von Spielen noch an irgendwelchen Programmen.
Seit den letzten Updates hat sich nur i-was an der erkennung vom RAM geändert ( siehe CB-News ausm Forum).
Mfg
Doomigver89
kann das ach nich nachvollziehen, die Updates verändern bei mir weder irgend etwas am starten von Spielen noch an irgendwelchen Programmen.
Seit den letzten Updates hat sich nur i-was an der erkennung vom RAM geändert ( siehe CB-News ausm Forum).
Mfg
Doomigver89
.Sentinel.
Admiral
@doomgiver89
Warum sollten die Updates denn das Starten von Spielen verändern?
Die Updates erhöhen die Reaktivität des Systems und die Betriebssicherheit.
Außerdem werden Sicherheitslücken geschlossen.
Warum sollten die Updates denn das Starten von Spielen verändern?
Die Updates erhöhen die Reaktivität des Systems und die Betriebssicherheit.
Außerdem werden Sicherheitslücken geschlossen.
Spatha ROG G752
Banned
Ihr Scheint keine Ahnung zu haben.
Was hat das mit Ahnung zu tun wenn es nicht Läuft.
Habe 2 PC´s hier stehn und die Beste Hardware. Komisch das XP
Einwandfrei Läuft.
Laufen tut es ja aber mit Spielen ist es fürn Ars.. Klar Laufen auch alte Games,
GTR 2 z.b Läuft aber ohne Fahrschule. Also weitkommen geht nicht z.b.
aber D10 Games wie Gears of War Stürzten Ewig ab. Und jetzt Erzähl mir nicht
das es was mit Ahnung zu tun hat.
So Läuft das Vista. Mal Richtig zu Hören.
Was hat das mit Ahnung zu tun wenn es nicht Läuft.
Habe 2 PC´s hier stehn und die Beste Hardware. Komisch das XP
Einwandfrei Läuft.
Laufen tut es ja aber mit Spielen ist es fürn Ars.. Klar Laufen auch alte Games,
GTR 2 z.b Läuft aber ohne Fahrschule. Also weitkommen geht nicht z.b.
aber D10 Games wie Gears of War Stürzten Ewig ab. Und jetzt Erzähl mir nicht
das es was mit Ahnung zu tun hat.
So Läuft das Vista. Mal Richtig zu Hören.
Boogeyman
Vice Admiral
Die größte Gefahr für ein instabiles Vista ist der Anwender.
Du hast:
Nicht alle Hardware Treiber installiert bzw. nicht in der aktuellsten Version
Nicht alle Updates für Vista installiert.
Zu verwendest Software die nicht für Vista ausgewiesen ist (auf aktuellste Version updaten)
Du hast nicht alle Patches für deine Spiele installiert.
Du hast dein OS kaputt "getweakt"
Du hast:
Nicht alle Hardware Treiber installiert bzw. nicht in der aktuellsten Version
Nicht alle Updates für Vista installiert.
Zu verwendest Software die nicht für Vista ausgewiesen ist (auf aktuellste Version updaten)
Du hast nicht alle Patches für deine Spiele installiert.
Du hast dein OS kaputt "getweakt"
Spatha ROG G752
Banned
Natürlich Geknackte Version, ja 176 Euro damals Vista Ultimate 64 Bit du bist der Schlaue.
Ja dann liegt es Wahrscheinlich am Board oder der Speicher.
Lennoxthebest
Cadet 2nd Year
Bei mir läuft Vista 32 super stabil aber nun hab ich mir noch Vista 64 Bit geholt und da geht gar nix !
Lässt sich nicht installieren : Weder mit meiner GTX bzw.da komm ich bis zum Browser und dann bei Texteingabe komplettabsturz. Habs dann mal mit einer Ati 3870 probiert aber da wurde die Install nach 2 min. abgebrochen !(mehrmaliger versuch) . Denke Treiberproblem, aber sonst bin ich mit Vista 32 Bit sehr zufrieden und alle meine Spiele laufen super ohne Macken ! (Halo 2, COD 4, Lost planet, Ghost Recon2, Crysis, Blacksite, Stalker, Battlefield 2142, usw.) Kann mich also nicht beschweren .
Lässt sich nicht installieren : Weder mit meiner GTX bzw.da komm ich bis zum Browser und dann bei Texteingabe komplettabsturz. Habs dann mal mit einer Ati 3870 probiert aber da wurde die Install nach 2 min. abgebrochen !(mehrmaliger versuch) . Denke Treiberproblem, aber sonst bin ich mit Vista 32 Bit sehr zufrieden und alle meine Spiele laufen super ohne Macken ! (Halo 2, COD 4, Lost planet, Ghost Recon2, Crysis, Blacksite, Stalker, Battlefield 2142, usw.) Kann mich also nicht beschweren .
H
hrafnagaldr
Gast
bazooExcalibur schrieb:Natürlich Geknackte Version, ja 176 Euro damals Vista Ultimate 64 Bit du bist der Schlaue.
Er redet von gecrackten Spielen. Und Vista läuft laut deiner Aussage ja nur nicht die Spiele, unter XP aber schon. Was bitte soll der Speicher damit zu tun haben?
Ums mal ganz neutral zu sagen: Meine Hardware läuft unter Vista64 so einwandfrei wie unter XP32, ebenso meine gesamte Software. Vista64 ist genauso stabil. Allerdings kann ich meinen Ram komplett nutzen, Vista64 ist um einiges sicherer als XP32 und das Anwendungsprefetching ist sehr viel besser als unter XP.
Wenn der Treiberstand von Vista der eines über 6 Jahren alten XP ist, dann läuft es min. genauso stabil wie XP, nur eben mit etwas mehr Resourcenverbrauch und neuen Features sowie ner ordentlichen 64bit Version.
Lennoxthebest schrieb:Bei mir läuft Vista 32 super stabil aber nun hab ich mir noch Vista 64 Bit geholt und da geht gar nix !
Installier Vista64 mal mit Standardtakt. Mag durchaus sein, dass der Takt etwas zu hoch ist wenn auch der 64bit-Teil der CPU genutzt wird. Diesen Rat sollten sich langsam mal alle Leute zu Gemüte führen. Wenn das System übertaktet ist, und grad so extram über 4Ghz und etwas nicht läuft. könnte ein Runtertakten durchaus helfen.
Davon abgesehn: Du sagst es lässt ich nicht installieren, aber du kommst bis zum Browser?
Zuletzt bearbeitet:
MrDesperados
Lt. Commander
Ich tippe da ganz klar auf ein Problem mit der Festplatte. Eine meiner Maxtor SATA Platten hat sich letzte Woche verabschiedet. Das Fehlerbild war exakt genau das Selbe wie hier bei dir. Ein Programm reagierte nicht mehr aber alles andere lief normal weiter (Die defekte Platte war die Systemplatte). Klickte man z.B. Winamp an, so wurde die Musik weiter abgespielt (Kam von einer anderen Platte im System) aber die Visualisierung blieb plötzlich stehen. Beim drücken von STRG+ALT+ENTF um den Taskmanager aufzurufen hat sich dann die gesamte Windows Oberfläche aufgehangen (Musik lief aber weiter). Einen blue Screen hab ich auch nicht bekommen. Nachdem ich die Platte getauscht habe war das Problem beseitigt.
Ein Test mit einem SMART Utility für Linux hat dann gezeigt, dass der Lese-/Schreibkopf nicht mehr richtig positioniert wurde und die Platte keine Daten mehr von der Systemplatte lesen oder schreiben konnte.
Ein Test mit einem SMART Utility für Linux hat dann gezeigt, dass der Lese-/Schreibkopf nicht mehr richtig positioniert wurde und die Platte keine Daten mehr von der Systemplatte lesen oder schreiben konnte.
alchemist13
Cadet 4th Year
Checck mal deine Hardware. Insbesonder die Kabel.evtl.wackler. das problem hatte ich beim installieren von Call of Duty4. Hatte antivirenprogramme,sogar das Internet getrennt.
bei vista laufen einfach zu viele Programme im Hintergrund.
bei vista laufen einfach zu viele Programme im Hintergrund.
theLizardKing
Cadet 3rd Year
ihr mit eurem XP Geblubber...
nennt mir mal ein paar Programme/Spiele die so ziemlich jeder hat, welche auf Vista angeblich nicht laufen sollen?
Ich hab jetzt auch Windows Vista Home Premium x64 und ich möchte es niemals mehr gegen ein XP eintauschen.
Vista läuft Stabil!
nennt mir mal ein paar Programme/Spiele die so ziemlich jeder hat, welche auf Vista angeblich nicht laufen sollen?
Ich hab jetzt auch Windows Vista Home Premium x64 und ich möchte es niemals mehr gegen ein XP eintauschen.
Vista läuft Stabil!
Lennoxthebest
Cadet 2nd Year
Habe den Install auch unter default probiert und gin trozdem nicht !
Mit der GTX GRAKA wurde die 64 bit Version voll auf die Platte gespielt aber als ich dann im Browser wegen Treiber usw. einen Buchstaben eingeben wollte war das nicht möglich und sofortiger Freeze die folge!
Die Maus geht und anklicken von links auch aber Tastatureingaben eben nicht! Dann wechselte ich die GRAKA und nahm eine Ati 3870, aber da wollte die Install erst gar nicht anlaufen wegen unerwarteten Fehler oder so! Aber da denke ich liegt es an der 3870 wegen Treiberproblemen.
Also wieder Vista 32 bit drauf und alles perfekt. Schade, denn mich hätte 64 bit schon gereizt. Wart ich eben auf das Servicepack !
Mit der GTX GRAKA wurde die 64 bit Version voll auf die Platte gespielt aber als ich dann im Browser wegen Treiber usw. einen Buchstaben eingeben wollte war das nicht möglich und sofortiger Freeze die folge!
Die Maus geht und anklicken von links auch aber Tastatureingaben eben nicht! Dann wechselte ich die GRAKA und nahm eine Ati 3870, aber da wollte die Install erst gar nicht anlaufen wegen unerwarteten Fehler oder so! Aber da denke ich liegt es an der 3870 wegen Treiberproblemen.
Also wieder Vista 32 bit drauf und alles perfekt. Schade, denn mich hätte 64 bit schon gereizt. Wart ich eben auf das Servicepack !
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
Ich tippe auch auf fie Platte. Endweder der Patch wie schonmal hier erwähnt wurde oder das Problem von MrDesperados
Tippe die hatte von Werk aus nen Schuss.
gruss Jens
Tippe die hatte von Werk aus nen Schuss.
gruss Jens
alchemist13
Cadet 4th Year
Kann bestätigen das vista stabiler läuft als XP. Da hat sich MS endlich mal mühe gegeben.
Nichtsdestotrotz muss die Haedware darauf initalisiert werden. Habe lange gebraucht um diverse einstellungen in der regestry vorzunehmen um ein schnelles und stabiles Vista zun erhalten. mein Tipp Vista Home Premium 32bit.
Habe zwar 64 bit ausprobiert, konnte aber kein leistungsschub unter 3D Mark erkennen.
Nichtsdestotrotz muss die Haedware darauf initalisiert werden. Habe lange gebraucht um diverse einstellungen in der regestry vorzunehmen um ein schnelles und stabiles Vista zun erhalten. mein Tipp Vista Home Premium 32bit.
Habe zwar 64 bit ausprobiert, konnte aber kein leistungsschub unter 3D Mark erkennen.
Spatha ROG G752
Banned
Es laufen auch Ältere Spiele. Ich habe Alles Orginal Spiele nicht ein Gecknacktes.
Ich habe den E6760 auf 3,0 Ghz. Ich weiss nicht ob es daran Liegt das Einige Spiele
abstürtzen. Das Board Asus Striker Extreme. XFX 8800 Ultra. Corsair Dominator 1066
Aber dann bitter erkläre mir warum bei GTR 2 die Fahrschule nicht Spielen kann unter Vista,
das Spiel habe ich Orginal bei Mediamarkt Gekauft für 15 Euro.
Bei GTr 2 ist ein Weiterspielen nicht Möglich wenn die Fahrschule nicht geht. Mann kann
keine Weiteren Prüfungen machen um weiter zukommen und XP ist alles bestens.
Temps Board ca 35 im Idle. Zalman 9700
Ich habe den E6760 auf 3,0 Ghz. Ich weiss nicht ob es daran Liegt das Einige Spiele
abstürtzen. Das Board Asus Striker Extreme. XFX 8800 Ultra. Corsair Dominator 1066
Aber dann bitter erkläre mir warum bei GTR 2 die Fahrschule nicht Spielen kann unter Vista,
das Spiel habe ich Orginal bei Mediamarkt Gekauft für 15 Euro.
Bei GTr 2 ist ein Weiterspielen nicht Möglich wenn die Fahrschule nicht geht. Mann kann
keine Weiteren Prüfungen machen um weiter zukommen und XP ist alles bestens.
Temps Board ca 35 im Idle. Zalman 9700
Zuletzt bearbeitet:
H
hrafnagaldr
Gast
Schon mal das Spiel im XP SP2 Modus und als Administrator gestartet. Jade Empire braucht das zB weil es Spielstände auf der Systemplatte schreiben will. Wenns nicht als Admin läuft (betrifft nur Vista64), dann stürzte es ab wenn man speichert. Als Admin läuft es dann fehlerfrei. Man muss immer Bedenken, dass Vista64 sehr viel restriktiver bei Zugriffen auf die Systemplatte ist als Vista32 (für mich auch ein Grund V64 zu nutzen).
Zuletzt bearbeitet:
.Sentinel.
Admiral
@bazooexcalibur
Schon mal mit Kompatibilitätseinstellungen versucht?
Das Spiel schon als Administrator ausgeführt?
@neo-bahamut
Da warst Du schneller..
Schon mal mit Kompatibilitätseinstellungen versucht?
Das Spiel schon als Administrator ausgeführt?
@neo-bahamut
Da warst Du schneller..
Spatha ROG G752
Banned
Vieleicht liegt es auch an den Nvidia Treibern.
Company of Heros hatt sich auch immer Verabschiedet mit Patch auf 1.71
Auch ohne Patch.
Egal welcher Treiber von Nvidia. dann Hatte ich eine MSI 3870 und Company of Heros lief
einwandfrei und Stürzte nicht einmal ab.
Vieleicht Läuft Vista 32 Bit besser in Sachen Spielen meine ich Jetzt.
Company of Heros hatt sich auch immer Verabschiedet mit Patch auf 1.71
Auch ohne Patch.
Egal welcher Treiber von Nvidia. dann Hatte ich eine MSI 3870 und Company of Heros lief
einwandfrei und Stürzte nicht einmal ab.
Vieleicht Läuft Vista 32 Bit besser in Sachen Spielen meine ich Jetzt.