Vista und die Albencover

Salcido

Cadet 1st Year
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit nun 2 Tagen Vista Home Premium und bin momentan noch bei den Feinabstimmungen. Nur fehlt mir eine kleine, für mich wichtige Sache, die ich bis jetzt noch nicht ausfindig machen konnte. Vista zeigt mir in meinem Musikarchiv die Albencover nicht so an, wie ich es gerne hätte... :(

Vorgang bei XP:
Albumordner mit mp3's und einer JPEG. Rechtklick auf Ordner - Eigenschaften - Anpassen - Datei auwählen - JPEG im Ordner angewählt - Übernehmen - Ordner zeigt im Miniaturansichtmodus das Albumcover an. PERFEKT!!!!

Vorgang bei Vista:
Genau wie oben nur mit dem Ergebnis, das nix passiert!! Vista zeigt mir nur den Ordner an und das Cover wie es schräg aus dem Ordner guckt. Aber halt nicht quadratisch,praktisch,gut und frontal wie bei XP...

Tut mir leid wenns so blöd von mir erklärt ist aber gibt es irgendjemanden der dasselbe Problem und im Idealfall auch ne Lösung dazu hat????

Denn so find ichs echt Mist!!! :mad:

Danke im voraus!! :)

Hi, habe es eben mal getestet und musst sagen du hast Recht bei mir werden die Cover auch nicht angezeigt, egal in welcher Ansicht. Eine Lösung kann ich dir aber nicht mitteilen.

...

Ja, ich hatte auch schon gehofft das das ändern des Ordnertyps etwas bringt...Doch auch dies blieb leider erfolglos!!! :(

Hat denn hier echt keiner ne Idee??!! :(

Wie ordnet ihr denn eure Alben optisch an?!

Zurück
Oben