vista und die festplatte

hallo an alle

habe das lustige problem dass ich bei vista wirlich für alles um meine eigene erlaubnis fragen muss, wie umgehe ich das?

hatte gestern 263gb auf meiner platte und heute sind 13(!) gb einfach weg, naja einfach weg sind wage ausgedrückt aber wo sind denn 13 gb übrig geblieben hat das was mit vista zu tun mit xp hatte ich sowas nähmlich nie

Du schaltest die UAC (User Account Control) ab. Aber das ist doch ein "Sicherheitsfeature" von Vista. Das ist doch einer der "großen" Vorteile von Vista gegenüber XP, dafür hat man sich Vista doch gekauft^^

Schattenkopien, Systemwiederherstellung, Swap-Datei, Hyberfile, Index-Datenbank, Prefetch ... Vista klaut gerne Plattenplatz. Hast doch genug^^

Man findet das unter Benutzerkonten in der Systemsteuerung (:

Sie haben gesagt mit SP1 wird das Teil nicht mehr so lästig, bää reingelegt ;P

Schattenkopien, Systemwiederherstellung, Swap-Datei, Hyberfile, Index-Datenbank, Prefetch ... Vista klaut gerne Plattenplatz. Hast doch genug^^

hör mal ich find das geld doch nicht auf der straße ^^ aber ja ich hab genug sofern vista mir nicht die hosen auszieht...
(als scherz gemeint insgeheim befürchte ich jedoch genau das)

nun in der systemsteuerung hab ich es net inden können im internet gibts aber anleitungen wie man das umgeht der sagt aber man soll es nicht ganz abschlaten wegen erheblichen sicherheitsrisiken... wieviel is da dran?

Also, ich habe es abgestellt.

Mir war es nach ca. 1 Woche einfach zu nervig. Jedesmal wenn ich ein Programm öffnen wollte, kam diese Dumme Nachfrage. In wie weit mein Rechner nun gefährdet ist...

Gruß Schaby

und? wurdest du von viren attackiert?

eigentlich merkt man auch recht schnell wenn was läuft das nicht laufen soll, dann task manager und prozesse, abbrechen hab ich auch mit x schon so gemacht.

ich machs mal aus und werde darüber berichten ^^

Ne, für Viren sind andere Programme zuständig. Aber ich habe bislang noch nichts Negatives bemerkt. Ich fands halt ingesamt echt kindisch, ich möchte ein Programm installieren (oder ausführen) und jedesmal die Nachfrage ob ich das auch wirklich tun möchte (hat schon was vom unmündigen User zu tun).

Gruß Schaby

wie hast du es ausgemacht über systemsteuerung finde ich es net und bei http://www.vs-support.com/tipps_tricks/uac.htm sagt er ich soll die command box als admin öffnen aber die näcshten schritte gehen nicht denn ich ind diese box nicht

hat sich erledigt hab es finden können, schaun wa mal ob es denn so ein risiko ist... ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Du tippst benutzerkontensteuerung in das Suchfeld. Windows hat eigentlich eine ganz gute Hilfe
Googel Vista benutzerkontensteuerung abschalten wäre auch ein Ding gewesen. Kann eigentlich auch jeder

Ansonsten msconfig

Zurück
Oben