vista und hardwarefressende spiele

nirvmob

Lt. Junior Grade
hi zusammen,

wie schaut es eigentlich aus mit hardwarefressenden bzw speicherfressenden spielen wenn man noch zusätzlich vista nutzt. das frisst ja auch ordentlich. werden dadurch dann nicht die spiele viel langsamer nur weil man vista nutzt?

wie schaut es bei meinem system aus?

nforce4 board von asus

athlon 64 4000+

2x1 gb ram von cordair

sata2 platte 250gb

sapphire radeon 1900 xtx

Hallo

Da mach Dir mal keine Gedanken bezüglich deines Systems. Das reicht aus. Vielleicht später mal ne DX10 Grafikkarte, aber ansonsten ist es super.

Vista wird, wenn es für uns "Endkunden" auf dem Markt ist, für Spiele optimierter sein, als jetzt ne Beta oder RC Version, wo die Spiele noch etwas langsamer laufen.

Meine Meinung: Nicht sofort auf Vista umsteigen, einfach ein paar Tests mit Spielen abwarten. Wie die Leistung dann sein wird.

MfG

Hab fast dasselbe System. Und obwohl ich so neugierig bin, werde ich mich wohl beherrschen können und 1 Jahr lang auf Vista verzichten.
Hatte es schon runtergeladen, werde es aber doch nicht installieren, da mein derzeitiges XP-System perfekt läuft.
Im Moment sieht es ja wirklich so aus, dass man mit Vista ordentlich Spieleleistung verschenkt. Solange Vista bei Spielen als Bremsklotz wirkt, kann es selbst für neugierige Zocker keine Alternative sein.

Mehr ausgeben für weniger Leistung macht irgendwie keinen Sinn!

Da muss erst eine High-End DX10 Karte der zweiten Generation her, dann klappt das Spielen wohl auch unter Vista.
Hab letzte Woche erst ne x1900xt Crossfire Masterkarte für 280 Euro bei Ebay ersteigert. So bekommt mein XP-System noch mal nen netten Crossfire Turbo, mit dem ich spielend das eine Jahr bis zur Vista Reifung überbrücken kann. :cool_alt:

man hat halt eh immer den gedanken veralteten kram zu kaufen weil immer schon neue karten und sonstwas im gespräch sind, nie ist der richtige zeitpunkt da ;)

wenn ich mir jetzt nen gutes system hinbau muss ich in ja bald schon wieder viel geld für grafikkarte ausgeben

Zurück
Oben