Vista oder Hardware?

Dragoner83

Cadet 3rd Year
habe meinen rechner aufgerüstet und habe nun nen dickes problem.
mein system:

Asus P5NT WS
Intel Q6600 Boxed
Geil 8GB cl 5.5.15 Ram
9800GX2 Graka
HDD's: (beide haben 7200Upm und 16MB cache!)
WD 260GB
Seagate 160GB

Netzteil: Xilence 750 watt bei 12 volt leitung 36A

Windows Viste 64Bit Ultimate mit SP1 is drauf.

Rechner hängt sich permanent bei spielen auf oder bei den kleinsten programmen teils.
Festplatte hört nicht auf zu arbeiten obwohl nix zu tun is!

Bitte um schnelle hilfe

vielen dank schon mal im voraus für eure mühe!

AW: HILFE! Vista oder Hardware?

Das mit der Festplatte scheint unter Vista normal zu sein, warte einfach mal 4-5Minuten dann höhrt es auf im idel.

Was die Probleme angeht, führe Tests mit Prime und memtest durch damit man die einzelne Hardware via Auschlussverfahren von der Liste streichen kann.

Hallo zusammen,

@ Dragoner83

Du solltest auf jeden Fall das NT auswechseln, welches du da eingebaut hast. Ich verstehe in keiner Weise, wie du mittels der 9800 X2 ein solches mehr als minderwertiges NT einbauen konntest. Sorry, das ist nicht persönlich gemeint.

Aber beim NT zu Sparen, ist heutzutage so ziemlich das verkehrteste, was man machen kann, insbesondere bei einer solch fordernden Grafikkarte wie der 9800 X2.

Den Angaben welche der Hersteller des NT angibt, solltest du auf keinen Fall Glauben schenken. Einfach weil die Teile bzw. die Innereien quer durch dir Reihe minderwertig sind.

Wie du schreibst, tritt das Problem meist bei Spielen auf, was eben nahlegt, daß die Probleme aufgrund des mangelhaften NT`s auftreten. Wie gesagt, mich wundert das in keiner Weise.

So long....

Naja er schreibt ja auch bei den kleinsten Programmen, und da wird die Graka nicht belastet zudem sollten 36A reichen, is zwar Eng aber sollte gehn.

Nimm mal das Programm HWMonitor und schau fir die temperaturen aller hardware an.

Hi,

das mit den Festplatten wird die Index Geschichte von Vista sein.

Darauf achten das die aktuellsten (am besten WHQL) Treiber drauf sind besonders Chipsatz. Vista war da bei mir zumindest etwas zickig.

Ansonsten Tipp ich auch mal auf die Stromversorgung.
Prime, Memtest, Attitool, schaden auch nicht um gezielt Komponenten auszuschließen. ( Edit: Wer lesen kann... wie oben schon erwähnt)

Viel Erfolg

Zurück
Oben