Vista und Norten 2008 Problem

Geforce

Lt. Commander
hallo,

so nun hab ich endlich mal vista installiert als virenschutz hab ich das neue security bundle von norten 2008 drauf gemacht

sarauf hab ich die wlan treiber installiert die wunderbar funktionieren

nur dann das komische firefox oder iex hängen immer noch 5 sekunden also das internet geht dann wiedrer nicht....obwohl verbindung sehr gut ist

dann wird auch dauernd das diskettenlaufwerk getestet ob da was drin ist....

ich finde aber nix warum das nicht gehen sollte!!!

habt ihr ne idee welche funktion hier das behindern könnte?

mfg Geforce

Ich sehe da momentan kein Zusammenhang zwischen dem NIS und und den Problemen .

was könnte es sonst sein?

hier mit xp laüft alles wunderbar

will aber nen guten virenscanner

muss doch auch mit gehn

Wenn du einen guten Virenscanner haben willst nehme Avast oder Avira sind beide kostenlos und bei weitem genauso gut wenn nicht sogar besser wie Norten.

Sind beide definitiv besser.

Dazu noch Spybot und nen Spamfilter für Thunderbird oder so und die Vista interne Firewall, und du hast einen nahezu bestmöglichen Schutz und das Gratis.

MFG

Haue Norton sofort runter! Der klinkt sich überall ein! Und wenn Norton dich fragt, ob es das und das machen kann, und du sagst nein, macht Norton es trotzdem!

So ein Quatsch. Norton wird ständig verbessert und wenn du etwas nicht willst, dann macht das Norton auch nicht.
Übrigens sind sie gerade dabei PCTools aufzukaufen.

Wenn du einen guten Virenscanner haben willst nehme Avast oder Avira sind beide kostenlos und bei weitem genauso gut wenn nicht sogar besser wie Norten.

Sind beide gut. Allerdings bremst Aviras Webguard die Internet Verbindung.
Von SpyBot würde ich im moment die Finger lassen. Sein TeaTimer ist ein Systemkiller. Allerdings benötigst du sowas nicht, wenn du z.B. Avast drauf hast.

Je mehr Sicherheit du Installierst, desto mehr Belastung für dein System - ganz zu schweigen von Problemen und entstehende Sicherheitslücken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben