Vista und Notebook LG S1-PDGEG/ATI X1600

MN_Sascha

Cadet 3rd Year
Moin Leute,

also vorab: ich bin eigentlich recht zufrieden mit der Vistaleistung. Einige kleine Abstürze, aber generell find ich es klasse.

Was ich nicht so super finde, ist, dass meine Grafikkarte mal gar keine Leistung bringt und ich nichtmal WC3-TFT spielen kann. FIFA 07 wäre das zweite Spiel meiner Wahl, auch problematisch.

Ausprobiert habe ich die offiziellen Catalyst, die Windows eigenen Treiber, sowie den Omega für XP.

Catalyst sind mal sehr schlecht. Selbst Avis fangen irgendwann an zu ruckeln.

omega: konnte ich EIN Spiel FIFA mal spielen, aber beim Neustart Bluescreens etc. .

Windowseigenen: Machen soweit keinen Stress, aber bringen auch keine Leistung.

Das ist einfach frustrierend. FIFA ist eh sehr buggy und läuft kacke auf neueren Systemen. Selbst unter XP hatte ich da so meine Probleme. Aber WC3 oder AVIs...absolutes No-Go.

Mittlerweile hab ich so viel Treiber hin und her installiert, mein Aero ist weg und ich kanns auch nicht mehr aktivieren.

Kann ich mein System erstmal irgendwie, falls noch Reste vorhanden sein sollten, komplett von ATI Sachen cleanen? Wie bekomme ich mein Aero wieder?

Und hat jemand irgendnen Tipp, Anleitung, Releasetermin für neue Treiber oder maybe noch mehr Alternativen als die Omega, dass ich endlich mal ein wenig zocken kann?

Sollte ich nicht cleanen können, werd ich Vista wohl nochmal neu aufsetzen müssen, worauf ich eigentlich kein Bock hab. Aber hab bissl Angst, dass es schon bissl zu vollgemüllt ist. ;)

Danke schonmal!

Sascha

Hmm...darf ich kurz ganz dumm mehr Infos (kein Franz. :P ) anfordern und dich dazu fragen, welchen Du meinst? Was ist daran anders? Sieht nicht so neu aus, dass ich das selbst deuten kann. ;)

3900 Punkte in 3DMark05 .

KA ob das gut ist. FIFA laggt immernoch ab ner gewissen Laufzeit...

Die DNA Treiber haben auch irgendwann einen Bluescreen beim runterfahren, genau wie die Omegatreiber verursacht.

Nun hatte ich allerdings auch sehr viel rumgespielt, was Treiber angeht.

LG-eigene Treiber lassen noch auf sich warten und wird noch dauern.

Die DNA Treiber hatten wohl bis jetzt die beste Performance. Hat die jemand unter Vista im Einsatz? Oder die Omega? Kam der Bluescreen durch die Treiber oder das hin und hergepfusche?

Hab Vista nun neu installiert und hab nun Angst wieder jeden Treiber zu installieren. Der ATI-Vista-Treiber ist so schlecht...sogar AVIs und youtube-Videos laggen irgendwann und dann laggt das ganze System ne Zeit. Mit den Windowstreibern ist das nicht so. Spieleperformance bringt keiner.

Hat niemand eine ATI, ggf. x1600 Mobility wirklich gut am laufen? ich mein, ich zock nur WC3 und FIFA...das wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein, dass die beiden laufen. ;)

Danke schonmal!

Sascha

Zurück
Oben