Vista und Service Pack1

bubu2106

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem Servicepack 1.
Jedesmal wenn ich es installiert habe, funktioniert mein Internet Explorer nicht mehr.
Ich kann tun und lassen was ich will, no way.
Auch die Motherboard Treiber habe ich anschließend neu installiert, bekomme jedoch immer "diese Seite kann nicht angezeigt werden" zu sehen.
Jemand mit dem gleichem Problem und hoffentlich mit Lösungsvorschlägen?

Habe Vista 32 bit

Danke im voraus

Du hast bestimmt DSL per automatischer Ip, stimmts?

Dann vergibt Vista vielleicht eine feste Ip, deshalb nachschauen ob in Netzwerk - Eigenschaften, links Netzwerkverbindungen verwalten - Rechtsklick auf LAN-Verbindung - Eigenschaften - Internetprotokoll Version 4 - Eigenschaften, dort nun schauen ob die Ip auf automatisch beziehen steht.

Ansonsten würde ich den Internetexplorer mal neu installieren, vllt hilft das was.

Also wenn ich Deiner Anleitung folge, kommt bei mir nur ein leeres Fenster bei dem Internetprotokoll.
Ich habe gar nicht die Möglichkeit nach zu schauen, ob ich meine IP automatisch beziehe?

Deinstallation des Internet Explores habe ich auch schon versucht...ohne Erfolg.

Mozilla funktioniert komischerweise, hätte aber gerne den Inet Expl.
Grummel...un nu?

Nur nochmal, dass du weißt was ich meine:

Dass Firefox funktioniert wundert mich nun. Für den Notfall würde ich dann Firefox benutzen, wenn sich das Problem nicht lösen lässt. Sind alle Updates installiert von MS?

Hi...Wow, ersteinmal Danke für die Mühe mit den Screenshots...Du ich bin noch etwas grün hinter den Ohren...ich habe keine ahnung, wie ich zu diesen Einstellungen komme!
Zumindestens habe ich versucht sie zu finden, jedoch ohne Erfolg!

also die Einstellungen die dir KnäckeBrot zeigen will, wirst du nicht brauchen, wenn dein Firefox funktioniert!

Ich habe von dem Problem noch nicht gehört, aber hm... also mir fallen 2 Sachen ein:
1. hat der IExplorer eine Ausnahme in deiner Firewall? Auch wenn du die Windows Firewall benutzt würde ich das nochmal checken
2. in den Interneteinstellungen vom IExplorer (Extras -> Internetoptionen) auf die Registerkarte "Verbindungen" wechseln, dort auf "LAN-Einstellungen" drücken und in dem neuem Fenster sollten alle Optionen deaktiviert sein (also KEIN Häkchen drin) maximal im ersten (Automatische Suche der Einstellungen) DARF eins drin sein.

Hallo...
Danke für die Antwort...
es war lediglich ein Häckchen ( Automatische Suche der Einstellungen) gesetzt!
Wie schon geschrieben hatte ich das Problem auch bei den Windows Update gehabt...da hatte ich noch nicht einmal Internet gehabt und musste die Treiber neu suchen lassen!
Nach Sverice Pack 1 bekomme ich einfach keine Internetverbindung!
Mal abgesehen davon ob derFirefox funktioniert, ich hätte halt gerne den Internet Explorer!
Die Windows Firewall ist komplett deaktiviert...nutze die von Kaspesky...aber selbst wenn ich Kaspersky deaktiviere, bleibt alles beim alten?

Vielleicht hilft eine Neuinstallation vom Internet Explorer?

Zurück
Oben