Vista und Sony VAIO

B

base1130

Gast
Hoi Leutz,

wisst ihr vielleicht was drüber wann von Sony VAIO die neuen Utilities für Vista released werden? (VAIO Event Service, etc.)

Kann nämlich im Augenblick an meinem Notebook gar nicht meine Hotkeys benutzen z. B. zum Lautstärke verstellen und in der Download-Sektion von VAIO ist im Moment nur ein aktualisierter Soundkarten-Treiber zum Download für Vista.

Vielen Dank schon mal für die Infos.

Gruß,

Philipp

Ich denke, dass Sony nur für die aktuellen Modelle (letzten 6 Monate) Treiber und Tools für Vista anbieten wird.

Da fällt mein Notebook aber mit rein. Ist hier noch einer im Forum, der ein VAIO-Notebook hat? Sind bei ihm die Utilities im Downloadbereich schon für Vista verfügbar?

Ok Danke für die Info ... dann bin ich nicht der Einzigste. Muss sagen, dass mich das Vista noch nicht wirklich überzeugt. Naja hoff das der Support für Treiber und Programme schnell nachzieht. Es sei Vista "noch" verziehen, da es erst offiziell Ende Januar released wird.

Aber von der Performance her ... naja da hat mir XP besser gefallen

jep du sagst es. hoffe ich auch. das nächste mal wenn ich ein neues betriebssystem installiere, warte ich noch ein paar monate nach dem release bis vollständiger support von microsoft, den hardware-herstellern und den meisten software-herstellern besteht. bzw. die kinderkrankheiten beseitigt sind. naja man lernt dazu ... erfahrung ist die summe aller fehler ;-)

laut sony vaio werden treiber und utill. anfang bis mitte februar online gestellt und sind dann auch zum download verfügbar...

Hab selber ein vgn-fe28h und hab vista schon installiert und mir fehlen auch noch die treiber und utill.

Kamera wird z.B. installiert aber nicht angezeigt und ich habe keine vista tauglichen touchpadtreiber usw.

man kann nur abwarten

Also wer nicht warten will, bis Sony die Treiber released.. ich hab ne Möglichkeit gefunden
schon jetzt Treiber für Vista zu bekommen.

Hab Vista Business auf meinem FE11H laufen und alles funktioniert genau wie unter xp.

Helligkeit, Sound, FN-Tasten und alles mit OSD-Anzeigen auf deutsch.

Dazu muss man sich treiber für die fe800-serie von der US-Sony runterladen und mit nem kleinen Trick die Modellüberprüfung umgehen.

Hier gibts ne Anleitung dazu:

http://www.notebookjournal.de/forum/thread4505.html

mfg noplace2hide

Hab mich ja an anderer Stelle schon für diesen Tipp bedankt :D !

Klappt wirklich super - ich hoffe nur das Sony wirklich auch die Zusatztools zur Verfügung stellt. Schade finde ich dass ich keine Möglichkeit mehr habe, auf die Vorinstallierten Anwendungen von Adobe z.B. zuzugreifen.

Zurück
Oben