Vista und XP Netzlaufwerke fehlerhafte Pfadzuordnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maniac2zero5

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
9
Hi

Habe seit längernem ein problem mit Netzwerklaufwerken unter Windows und leider bisher noch keine Lösung zu dem Problem gefunden.

Beispielkonfig:

C: HDD
D: Netzlaufwerk
E: DVD

Wenn ich bei dieser Konfiguration nun einen USB-Stick oder einen anderen Datenträger einstecke legt mir Windows diesen nicht wie erwartet auf Laufwerk F: sondern auf D: zeigt mir aber weiterhin an, dass D: ein Netzlaufwerk ist.

Um wieter arbeiten zu können muß ich in der Computerverwaltung nun den Laufwerkpfad selber einstellen.

Soll heißen Windows prüft für die Pfadzuordnung nur die lokalen-Laufwerke, nicht aber die tatsächliche menge der Laufwerke.

Kann ich das in der Registry oder sonst wo einstellen?

Danke für eure Antworten!
 
USBDLM
Das ist ein Dienst für USB-Geräte.

Dort kannst du Buchstaben sperren, die dann nicht für USB-Geräte verwendet werden dürfen (also in deinem Fall D:\).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben