Vista Update - Code 80070246

hawky.

Cadet 4th Year
Hallo,
ich besitze Windows Vista Home Premium 64-bit und habe folgendes Problem:

vista5.jpg

Ich habe den Microsoft Knowledge Base 942968 ( http://support.microsoft.com/kb/942968/de ) befolgt, habe nach einigen Schwierigkeiten die GlobalInstallOrder.xml-Datei erfolgreich ersetzt (anderer Ordner bei 64bit) und trotzdem bleibt die Fehlermeldung. Ich habe keine Firewall aktiviert, jeden eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ( von Bedeutung? ).
Weiß vielleicht noch jemand weiter?

Hab ich dutzende Male getan, Uhr geht auch richtig.
Kann es ein Hardware bedingter Fehler sein?

lade dir mal eines der updatepakete aus dem internet z.b. von winfuture und installiere die. dann versuche es nochmals. ich denke, dann klappt das auch wieder. :)

Die Updatepackete sind, soweit ich weiß, nur für die 32bit Versionen.

Um unser Update Pack zu installieren, müssen Sie im Besitz eines 32-Bit Windows XP oder Windows Vista Betriebssystems sein.

Hab gerade eins bei micro-nova gefunden. Mal gucken ob das klappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Das WLAN hat keine Bedeutung, solange eine Internetverbindung besteht.
Das Windows- bzw. Microsoftupdate unter Vista kann auch gelegentlich nicht funktionieren.

Entweder wie Terra-Nova vorgehen oder persönlich würde ich erst einmal ein bis zwei Tage warten, ob sich das Problem nicht von selbst behebt. Das soll es in diesen Fällen schon getan haben.
Manchmal sind mangelnde Rechte schuld, manchmal der Bitdefender, manchmal ist der Updateserver auch down oder überlastet. In seltenen Fällen ist die Routerkonfiguration oder ein Antiviren-/ Firewallprogramm das Problem.

Zur Firewall: Benutzt Du den Bitdefender oder eine andere Software?

Gerade bei diesem Fehler würde ich nicht unbedingt an deiner Systemkonfiguration herumexperimentieren und die Globalinstall.xml ersetzen. Diesen Fehler habe ich auf Vista Home schon einige Male gesehen. Die integrierte Updateengine ohne das Webinterface ist nicht immer das wahre Vergnügen und zuverlässig schon gar nicht. Also nur etwas machen, wenn das Problem auf Dauer bestehen bleibt.

Das Problem besteht seit 3 Tagen und ich benutze kein BitDefender.
Ich konnte schon mal ein paar Updates runterladen und installieren, dann trat der Fehler auf. Die Systemwiederherstellung wird mit einem unbekannten Fehler abgebrochen.

Wenn ich installUpdatePack ausführe, öffnet sich cmd.exe, sagt mir ich solle eine beliebige Taste drücken und dannach passiert nichts weiter.

Edit: Ebene war das Update-Symbol in der Taskleiste zu sehen "Updates werden heruntergeladen". Konnte es weder öffnen noch sonst etwas damit machen. Hat sich dann bei 58% beendet.

Edit2: Wurden jetzt 3 Updates für Office 2007 installiert -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Habe mal das Programm Prime95 laufen lassen und es süuckt sofort einen Hardware failure aus mit dem Verweis auf die stress.txt - Datei, welche leider niergends zu finden ist.

Also ein Harwarefehler. Hmmm. Meist CPU oder RAM. Wenn Du kein Overclocking betreibst oder deine PC Komponenten auch nicht zu heiss werden, wird es wohl auf den Arbeitsspeicher hinauslaufen. Da hilft wohl nichts anderes als Memtest und Co. auszuprobieren.
Ich hoffe, Du findest die Ursache.

Zurück
Oben