Vista Update möglich?

hardwärevreag

Commander
Hallo community,

die Fragestellung, die jetzt kommt ist einigermaßen prekär und falls sie nicht ins Forum gehört bitte löschen...

Im Bekanntenkreis werde ich des Öfteren wegen Hard- und Softwareproblemen angesprochen, wie ihr bereits erfahren habt...

Nun ist die Situation eingetreten, dass ich gefragt wurde, ob man Vista Updates [legale jetzt natürlich] auf ein illegales XP aufspielen kann und dass dann legal sei...

Ich möchte eine faire und ehrliche Antwort gebn, bin jedoch wegen Unwissenheit nicht dazu in der Lage...

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für hoffentlich zügig eintreffende Antworten...

Grü0e

hardwärevreag

Da es ein illegales XP ist, ist das Update dann auch illegal, weil es dann Betrug ist. Möglich wäre es aber schon.

Jedenfalls nicht zu empfehlen!! Vista ohne support ist noch erschwinglich und legal dazu.

Also Microsoft würde sich sicherlich freuen, dass ein illegales Betriebsystem durch ein legales ausgetauscht wird. Wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht wirklich, aber ich probieren kann man es doch (wenn es legal ist).

Nein das ist nicht legal... Das Update setzt ja eine Lizenz voraus und die hast du nicht.

Des Weiteren ist es nicht erlaubt das XP auf welches man Updatet und die Vista version gleichzeitig zu benutzen, sprich die XP Lizenz verfällt beim Update und wird erst wieder gültig wenn man Vista gelöscht hat/nicht mehr nutzt.

Also noch ein Indiz das es illegal ist...

greetz

Zurück
Oben