Vista "verdoppelt" Ordner

Joernmare

Cadet 3rd Year
Nabend zusammen,
habe seit gestern nen neues System und heute folgendes Phänomen festgestellt:
Auf Partition D der Festplatte habe ich einen Ordner "Spiele" erstellt und einige installiert (Kanes Rache, UT3, Rainbow Six...).
Nach der letzten Installation tauchte auf D dann plötzlich ein zweiter Ordner "Spiele" auf, der einige der Inhalte des "originalen" Spiele-Ordners enthielt, keine Größe hatte, nicht zu löschen war und angeblich auch nicht auf Laufwerk D existiert. Außerdem haben einige der installierten Games im ursprünglichen Ordner gefehlt.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre dankbar für Hilfe!:freak:

Zuletzt bearbeitet:
ehm ich glaube du meinst den festen Spiele Ordner
da erscheinen alle installierten Spiele, als Verknüpfung + ein paar Informationen dazu (z.B. Altersfreigabe)
das hat man um sie leichter zu finden und um genau sowas wie du machst zu verhindern :ugly:

den kannst du auch unter Start ---> Spiele aufrufen ^^

Meine aber nicht den windowseigenen Spiele-Ordner, sondern den selber angelegten...

Geht nicht mehr, bin grad dabei, die Partition zu formatieren, dachte, dass es vielleicht was damit zu tun haben kann...!?!
Verwaltet Vista die Ordnerstrukturen in irgendeiner Weise, dass es Duplikate erstellt oder ähnliches?

ja tut es hatte ich auch schon nennt sich ghost oder so ähnlich dann ist immer doppelt soviel belegt wie eigentlich drauf ist einfach auf Festplatte d: bereinigen und dann ghostfile löschen schon hast du wieder "doppelt" soviel freien speicher :D

Welches Ghostfile denn? Wie kann ich das löschen? Wofür ist das sonst benötigt?

Ghost-File? Meinst du vielleicht Schattenkopien?
Was hat das aber mit dem Thema zu tun?

Zurück
Oben