Natürlich, das ist eine Frage der Werbe-Pyschologie, nicht umsonst arbeiten in Werbung Psychologen. Ein schlechtes Produkt lässt sich mit einer ansprechenden Verpackung viel leichter verkaufen, ein gutes Produkt sowieso. Und der Umkehrschluss gilt ja oft auch: wenn die Verpackung nicht stimmt, hat das Produkt es schwerer. Das Auge isst, ähh, kauft nunmal mit.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vista-Verpackung: DVD-Hülle zu normal?
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Vista-Verpackung: DVD-Hülle zu normal?
Lord Homer
Ensign
an alle sowas nennt man marketing wenn man ein produkt für 400€ kauft und dass dann nur eine DVD in einer pap hülle ist macht das nicht gerade viel mehr und wirkt abstossend wenn aber die verpackung total neuartig erscheid und cool aussieht sieht man sich das produkt dreimal an egal ob man es sich kaufen will und dann bleibt die gut aussehende verpackung im hirn weil sowas merk man sich
ihr ahnt ja garnicht wie wichtig so eine verpackung ist und auch ich persönlich finde die verpackung sehr ansprechend freu mich schon wenn das schöne teil mein schreibtisch ziert :-)
ihr ahnt ja garnicht wie wichtig so eine verpackung ist und auch ich persönlich finde die verpackung sehr ansprechend freu mich schon wenn das schöne teil mein schreibtisch ziert :-)
Bin ich der einzige der das Design äußerst schick findet?
Und noch was, Leute! Ohr zerreist euch hier das Maul über Windows obwohl es hier lediglich um eine Verpackung.. ich wiederhole VERPACKUNG geht.
Langsam kann ich es nicht mehr lesen. Buuh windows hier, pfui microsoft da. Meine güte, kauft euch nen mac oder knallt euch ein unix auf die Platte. Es ist immer leicht sich über Dinge aufzuregen, aber besser oder anders können es die wenigsten machen.
just my 2 cents....
Und noch was, Leute! Ohr zerreist euch hier das Maul über Windows obwohl es hier lediglich um eine Verpackung.. ich wiederhole VERPACKUNG geht.
Langsam kann ich es nicht mehr lesen. Buuh windows hier, pfui microsoft da. Meine güte, kauft euch nen mac oder knallt euch ein unix auf die Platte. Es ist immer leicht sich über Dinge aufzuregen, aber besser oder anders können es die wenigsten machen.
just my 2 cents....
Heretic Novalis
Banned
hehe hab ich auch grad gedacht 
vielleicht wäre ein "du würdest also auch einen ferrari kaufen, der unpoliert ist und wo der dreck aussen abbröckelt" passender
und die antwort ist: ja!
wobei die verpackung das uninteressanteste bei nem os ist. linux hat ja zb nichtmal eine (und da rechne ich diese faltmäppchen von suse & co mit ein
) und ist - für networking & co - ein sehr gutes os
ot: die schlagzeilen hier gehen immer weiter in richtung "BILD-niveau"
DVD HÜLLE ZU NORMAL?
SKANDAL: NVIDIA MACHT UMSATZ!
ENTHÜLLT: GRAFIKER MACHEN KEINEN SCHWEINKRAM!
vielleicht wäre ein "du würdest also auch einen ferrari kaufen, der unpoliert ist und wo der dreck aussen abbröckelt" passender
wobei die verpackung das uninteressanteste bei nem os ist. linux hat ja zb nichtmal eine (und da rechne ich diese faltmäppchen von suse & co mit ein
ot: die schlagzeilen hier gehen immer weiter in richtung "BILD-niveau"
DVD HÜLLE ZU NORMAL?
SKANDAL: NVIDIA MACHT UMSATZ!
ENTHÜLLT: GRAFIKER MACHEN KEINEN SCHWEINKRAM!
Zuletzt bearbeitet:
FH16
Lieutenant
Danke, wieder ein gutes Beispiel. Linux mag gut sein, da will ich dir nicht widersprechen. Aber dennoch ist sein Markanteil gering. Warum wohl? Oke, das mag verschiedene Gründe haben, aber würde es in einer tollen Verpackung überall verkauft werden, hätte Otto Normalverbraucher von nebenan vielleicht plötzlich auch Interesse. Und die Windows-Verpackung zielt wahrscheinlich nicht auf die Leute, die sowieso haargenau wissen, was drin ist und die es sich sowieso gleich kaufen (oder nie), sondern eben auf den Otto-Normalo, der die Schachtel entdeckt, sich dann überlegt ob ers kaufen soll und dann zuschlägt.HereticNovalis schrieb:hehe hab ich auch grad gedacht
wobei die verpackung das uninteressanteste bei nem os ist. linux hat ja zb nichtmal eine (und da rechne ich diese faltmäppchen von suse & co mit ein) und ist - für networking & co - ein sehr gutes os
PS: wenn du zwei Ferraris nebeneinander stehen hast: der eine ist unpoliert und verdreckt, der andere pikfein poliert. Welchen kaufst du? Ich würde Letzteren nehmen. Weil ich dann davon ausgehe, dass er gepflegt wurde. Beim Dreckigen muss ich annehmen, dass er nie lieb behandelt wurde. Und genauso erwarte ich von einer tollen Verpackung auch einen adäquaten Inhalt.
M
MacGyver
Gast
@HappyMutant
Wenn du schon Polizei spielen mußt, dann melde doch einfach den Post der dir nicht passt und lass ihn löschen.
Mußt du wirklich so viel Zeit und Zeilen aufwenden um auf infantiles Geblubber zu antworten ???
Also meine Zeit wär mir zu schade dafür.
@Topic
Ich denke Microsoft möchte den Wert des Produktes optisch unterstreichen und das geht völlig in Ordnung.
Würd ich genauso machen. Wenn ich im Laden stehe und eine Retail-Software kaufe, dann will ich auch dass die einigermaßen ansehnlich aussieht und nicht wie hingerotzt. Das soll sich auch beim Öffnen und Entnehmen der DVD fortsetzen.
Wenn die DVD oder die Verpackung aussieht wie billig gebrannt und verpackt, dann assoziiert man doch automatisch mindere Produktqualität, was definitiv falsch wäre.
Ich geh mal davon aus, dass nur die Retail-Versionen so verpackt werden, die OEM-Systembuilder Versionen gibts wahrscheinlich wieder in der charmanten Papierhülle im Pappkarton
Wenn du schon Polizei spielen mußt, dann melde doch einfach den Post der dir nicht passt und lass ihn löschen.
Mußt du wirklich so viel Zeit und Zeilen aufwenden um auf infantiles Geblubber zu antworten ???
Also meine Zeit wär mir zu schade dafür.
@Topic
Ich denke Microsoft möchte den Wert des Produktes optisch unterstreichen und das geht völlig in Ordnung.
Würd ich genauso machen. Wenn ich im Laden stehe und eine Retail-Software kaufe, dann will ich auch dass die einigermaßen ansehnlich aussieht und nicht wie hingerotzt. Das soll sich auch beim Öffnen und Entnehmen der DVD fortsetzen.
Wenn die DVD oder die Verpackung aussieht wie billig gebrannt und verpackt, dann assoziiert man doch automatisch mindere Produktqualität, was definitiv falsch wäre.
Ich geh mal davon aus, dass nur die Retail-Versionen so verpackt werden, die OEM-Systembuilder Versionen gibts wahrscheinlich wieder in der charmanten Papierhülle im Pappkarton
ichdertobi
Cadet 3rd Year
An Alle Microsoft-Basher:
Ihr seid FREI und habt daher die Freiheit zu kaufen was ihr wollt! Toll, oder?!
Also, wenn ihr solche Hass-Gefühle Microsoft gegenüber habt, dann lasst deren Produkte doch einfach im Regal stehen! Ganz einfach!
Was mich hier am meisten aufregt, sind die ganzen Vorurteile! Das ist echt arm und primitiv von euch! Es gibt leute die haben Vista noch nicht einmal im Echtbetrieb gesehen, motzen schon mehr auf das BS rum, als auf ihre Klassenlehrerin in der 7. Klasse!
KINDERS, erst denken, dann schreiben!
Ihr seid FREI und habt daher die Freiheit zu kaufen was ihr wollt! Toll, oder?!
Also, wenn ihr solche Hass-Gefühle Microsoft gegenüber habt, dann lasst deren Produkte doch einfach im Regal stehen! Ganz einfach!
Was mich hier am meisten aufregt, sind die ganzen Vorurteile! Das ist echt arm und primitiv von euch! Es gibt leute die haben Vista noch nicht einmal im Echtbetrieb gesehen, motzen schon mehr auf das BS rum, als auf ihre Klassenlehrerin in der 7. Klasse!
KINDERS, erst denken, dann schreiben!
ichmich2000
Lt. Junior Grade
Fortschritt bei Vista? Ausser der neuen Oberfläche und DRM-Müll sehe ich da nicht viel. Sogar WinFS haben die nich auf die Reihe bekommen.
Naja, Otto Normaldau wirds super innovativ finden, sieht ja "supa" aus und die Hülle is auch irgendwie "cooler" als so ein heruntergeladenes Linux-Image.
Naja, Otto Normaldau wirds super innovativ finden, sieht ja "supa" aus und die Hülle is auch irgendwie "cooler" als so ein heruntergeladenes Linux-Image.
M
MacGyver
Gast
ichmich2000 schrieb:Fortschritt bei Vista? Ausser der neuen Oberfläche und DRM-Müll sehe ich da nicht viel. Sogar WinFS haben die nich auf die Reihe bekommen.
Ja,und Leute die Ahnung haben werden das auch innovativ finden.
Wer aber nur nach Schlagworten wie WinFS geht, der wirds nicht so empfinden.
Unter der Haube hat sich sehr sehr viel getan.
Die neu aufpolierte Oberfläche hat auch einige Funktionen neu hinzubekommen die teilweise sogar nützlich sind und die Suche wurde mehr als stark verbessert. Von den neuen Benutzerprofilen mal ganz zu schweigen. Dann kommt natürlich auch noch die WPF dazu, die Programmieren noch mehr gestalterische Möglichkeiten gibt und noch benutzerfreundlichere Programme schreiben lässt.
Aber wenn die Innovation schon an einem fehlenden Feature kaputtgeht, dann weiß ich auch nicht weiter.
ichmich2000
Lt. Junior Grade
MacGyver schrieb:Ja,und Leute die Ahnung haben werden das auch innovativ finden.
Wer aber nur nach Schlagworten wie WinFS geht, der wirds nicht so empfinden.
Unter der Haube hat sich sehr sehr viel getan.
Die neu aufpolierte Oberfläche hat auch einige Funktionen neu hinzubekommen die teilweise sogar nützlich sind und die Suche wurde mehr als stark verbessert. Von den neuen Benutzerprofilen mal ganz zu schweigen. Dann kommt natürlich auch noch die WPF dazu, die Programmieren noch mehr gestalterische Möglichkeiten gibt und noch benutzerfreundlichere Programme schreiben lässt.
Aber wenn die Innovation schon an einem fehlenden Feature kaputtgeht, dann weiß ich auch nicht weiter.
Woher möchtest du wissen, was sich unter der Haube getan hat?
Ich sagte ja auch, dass ich da sonst nicht viel sehe. Die Suche zu verbessern dürfte nicht schwer gewesen sein, die war bei XP imho schon grottenschlecht. Ein paar nützliche Features schön und gut, aber es wäre echt mal langsam Zeit, dass Microsoft mit einem vernünftigen Dateisystem um die Ecke kommt. Das ist ein Feature, ja, aber ein extrem wichtiges. Im Moment sieht Vista mehr nach einem aufpoliertem XP aus, Marke 2nd edition. Nur für ne nette Oberfläche (mit entsprechendem Hardwarehunger), einigen ganz netten Features und dazu noch DRM-Sklaverei gebe ich sicher nicht >100 Euro aus.
M
MacGyver
Gast
Ich weiß es weil ich unter Windows programmiere und weil ich das SDK kenne.
Die DRM-Sklaverei wird in Zukunft übrigens immer mehr kommen. Das liegt nicht an Windows sondern an den Musikportalen die wie Pilze aus dem Boden schießen, aber da Microsoft ein DRM-geschützes Musikformat (wma) anbietet ist es auch nur richtig dass es im Mediaplayer unterstützt wird. Es ist aber auch weiterhin möglich ungeschützte Musik abzuspielen.
Und das mit dem Dateisystem verstehe ich nun überhaupt nicht.
Ich wüßte jetzt keine groben Nachteile die NTFS mit sich bringt. WinFS wär wünschenswert gewesen, aber wenn's in der Entwicklungszeit von Vista nicht mehr fertig wird kommts halt später. Wenn man NTFS richtig einsetzt und es auch im Domainkonzept von Windows betrachtet ist es ein sehr mächtiges und flexibles Dateisystem.
Was mich auf der anderen Seite stört ist dass sich niemand über die TPM-Unterstützung aufregt. Das ist nun wirklich Kontrolle pur.
"Trusted-Platform" ... einst der Aufreger schlechthin, jetzt Nebensache weil Kleinigkeiten bemängelt werden müssen die Programme betreffen die komplett austauschbar sind (Mediaplayer, Internet Explorer, Defender, Firewall).
Kann es sein dass MS das absichtlich gemacht hat ???
EDIT: Merke grade dass ich total OT bin, aber meinen Text jetzt löschen will ich auch nicht mehr weil er so viele Tastenanschläge gekostet hat ^^
Die DRM-Sklaverei wird in Zukunft übrigens immer mehr kommen. Das liegt nicht an Windows sondern an den Musikportalen die wie Pilze aus dem Boden schießen, aber da Microsoft ein DRM-geschützes Musikformat (wma) anbietet ist es auch nur richtig dass es im Mediaplayer unterstützt wird. Es ist aber auch weiterhin möglich ungeschützte Musik abzuspielen.
Und das mit dem Dateisystem verstehe ich nun überhaupt nicht.
Ich wüßte jetzt keine groben Nachteile die NTFS mit sich bringt. WinFS wär wünschenswert gewesen, aber wenn's in der Entwicklungszeit von Vista nicht mehr fertig wird kommts halt später. Wenn man NTFS richtig einsetzt und es auch im Domainkonzept von Windows betrachtet ist es ein sehr mächtiges und flexibles Dateisystem.
Was mich auf der anderen Seite stört ist dass sich niemand über die TPM-Unterstützung aufregt. Das ist nun wirklich Kontrolle pur.
"Trusted-Platform" ... einst der Aufreger schlechthin, jetzt Nebensache weil Kleinigkeiten bemängelt werden müssen die Programme betreffen die komplett austauschbar sind (Mediaplayer, Internet Explorer, Defender, Firewall).
Kann es sein dass MS das absichtlich gemacht hat ???
EDIT: Merke grade dass ich total OT bin, aber meinen Text jetzt löschen will ich auch nicht mehr weil er so viele Tastenanschläge gekostet hat ^^
Zuletzt bearbeitet:
Kenshin333
Cadet 4th Year
Immer wieder lustig zu sehen was so eine unwichtige News für Diskussionen entfachen kann ^^
Mir persönlich ist die Packung auch total egal, mit wäre eine normale DVD Hülle sogar lieber.
Mir persönlich ist die Packung auch total egal, mit wäre eine normale DVD Hülle sogar lieber.
katanaseiko
Lt. Commander
Ham die das jetzt nur für Vista patentiert oder dürfen wir auch andere Micro$oft-Publikationen demnächst in diesem Design erwarten?
Ajo, ich hätt gern ein Headset dabei, ähnlich wie bei der letzten Premium-Version von ViaVoice... Bei dem Preis kann man ein 5€-Headset kostenlos dabei doch verlangen oder?
Ajo, ich hätt gern ein Headset dabei, ähnlich wie bei der letzten Premium-Version von ViaVoice... Bei dem Preis kann man ein 5€-Headset kostenlos dabei doch verlangen oder?