Vista von Notebook Rücksetzen

R

RovRide

Gast
Abend miteinander, ich habe mal wieder ein kleines Problemchen das schnell behoben werden sollte.
Und zwar ich hab ein Notebook als Geschenk gekauft, dieses ich gleich nach Ladevorgang eingeschaltet habe und wie beschreibung mit Vista (installiert) gestartet habe.
Alle einstellungen wie Namen etc. wurden eingegeben.
Nun hat sich herausgestellt das es doch ein anderes Geschenk sein wird und ich habe gestern Abend nach einer Rücksetzung sozusagen auf "0" also einen Rechnerzustand wie bei Auslieferung ohne Eingaben oder sonstiges.
Auf dem Rechner wurde noch nichts installiert bzw. etwas umgestellt, nur das starten und einstellung der Software (Betriebssystem)
Da ich aber keine möglichkeit gefunden habe das System wieder zurückzusetzen auf wie von mir oben beschrieben auf "0" bin ich jetzt mal wieder auf euch Computer Profies gestellt.
Wenn es irgentwie möglich währe den Rechner wieder zu richten bitte ich um schnelle Rückmeldung falls nicht da noch keine Persöhnlichen daten oder sontiges aufgespielt wurden werde ich das Notebook da Rückgaberecht im jetzigen Status zurückgeben.

Vielen dank für eure hilfe !

Wenn Du auf eine Antwort Wert legst, musst Du halt noch mal eine Kurzfassung Deiner Tätigkeit am Rechner geben. Irgendwie blicke ich da nicht so recht durch. :cool_alt:

Also wie gesagt der Rechner wurde gestartet dann kamm vom Windows die anweisung zum (Installieren) zum nächsten schritt...
Geben Sie einen Benutzernamen ein... geben Sie den Namen des Computers ein... u.s.w.
Nach allen einstellungen kamm man dann nach ca.15min (ladezeit etc.) zujm Desktop.
Weiterhin wurde nichts am Rechner ein oder umgestellt !
Mir geht es darum den Rechner wieder zurück auf "0" zu stetzen also das man die ganzen starteinstellungen nochmals machen MUSS.
Ich hoffe du verstehst mich jetzt :D

Fabrikat des Notebooks?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
das hab ich mir auch schon überlegt aber formatieren bei nem nagen neuen rechner der erst wenn es überhaupt hoch kommt eine woche alt ist.
EHER NICHT
Und wenn ich euch was sage (NICHT LACHEN :D) es war nichtmal eine WinVISTA Disc dabei ! Kann man nur LOL sagen.
Also falls niemand eine weitere Idee hat würde ich das so machen wie schon oben geschrieben oder wie gatsch1111 es auch meinte. Zurück geben die sollen sich trum kümmern

UND AN "CompiTom" es ist ein Medion Notebook (Nicht vergessen nicht zum eigenbedarf ^^ sollte ein geschenk sein)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich euch was sage (NICHT LACHEN ) es war nichtmal eine WinVISTA Disc dabei ! Kann man nur LOL sagen.

Ist sehr gut möglich, dann gibt es aber eine Recover Partition. Du kannst mit dieser dein Vista in den Auslieferungszustand zurücksetzen.

Was du alles genau so eingerichtet hast, du hast den Computer einen Namen gegeben und ein Konto mit deinem Namen eingerichtet ?

Den Computernamen kann man ändern und den Namen des Benutzerkontos auch.

ja stimmt die Tower der Firma hatten immer eine Recover oder Remove Patizion ich werde mal schauen ob es bei diesem Model auch der fall ist was ich stark annheme wenn JA wie stelle ich den Auslieferungszustand wieder her ???
Beim Neustarten doppelt die Entf. Tastet drücken ? Oder ?!

durch drücken der Enf.Taste kommst Du ins Bios. Da gibt es eine Einstellung...so ähnlich wie alles auf Default setzen. Also auf Standard.:cool_alt:

Mit dem Druck auf F2 kommt man ins BIOS Setup
Durch das drücken der Entf. wie bei anderen Medion Rechner kommt man nicht weit.
Im BIOS mit de, druck auf F9 komm ich zum

LOAD SETUP DEFAULTS bringt das mich weiter woder bekomm ich nur die Biso standart einstellungen zurück ?
Rechner ist an ich warte auf eure anweisungen :P
EDIT---------------------
...Oder auch im BIOS unter BOOT gibt es einmal

BOOT SETTINGS CONFIGURATION und
BOOT DEVICE PRIORITY

mehr kann ich hier im BIOS nicht erkennen bzw. was mit BOOT oder derartiges zutun hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Also Leute danke für eure Antworten.
Ich hab den Rechner ohne probleme zurückgegeben und habe meine 800€ wieder :D
Trozdem danke falls aber jemand das selbe Problem hätte... dann kann das Thema hier offen bleiben falls nicht ist es für mich persönlich hiermit Closed

Zurück
Oben