Hallo,
das Problem ist komplexer als es der Topic vermuten lässt.
Seit 2 Wochen baue ich nach und nach ein vollständig neues System auf. Alles lief weitestgehend reibungslos und das System lief von Anfang an stabil. Es kam nur noch die ein oder andere "Verbesserung" bzw. Erweiterung hinzu. So habe ich dann gestern den Speicher auf 8 GB erweitert und eine Lüftersteuerung eingebaut. Zu guter letzt noch alle Kabel sortiert und gestrippt.
Beim Hochfahren stürzte der Recner mit Beginn des Ladebalkens ab. Bluescreen war so kurz, dass ich nichts lesen konnte Egal in welchem Modus, mit dem Ladebalken von Vista war Schluss. Zwischenzeitlich habe ich versucht mit der Install-DVD die Reparatur durchzuführen.Da kamen die unterschiedlichsten kriptschen Meldungen.
Irgendwann startete der Installations-/Reparaturvorgang dann doch. Bloß mit erscheinen der Sprachauswahl nimmt Vista keine Eingaben mehr an - bleibt also stehen.
Also wozu hat man mehrere FP's und Betriebssysteme. Aber egal, welch FP ich reinhänge oder ob ich mit Vista oder Windows7 startet. Es ist immer an der gleichen Stelle Schluss.
Bereits versuchte Maßnahmen: MEM-Check alles i.O.
Sata-Kabel getauscht
4 GB Speicher wieder entfernt
USB-Stecker der lüftersteuerung gezogen
alle Lüfter von dem MB entfernt
PS2 Keyboard angeschlossen
Failsafe Einstellungen
--> nichts hat geholfen
Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass das MB einen mitgekriegt hat.
Mein System
GA EP45-Ds5
Q9550
Novtua NH-U12P
4 bzw. 8 GB Crosair 1066 Dominator
4 Samsung 1 tB FP's
Palit 9600 GT 1024 MB
Lüftersteuerung Aerocool Flippanel
bequiet darkpower 650 W
Ich bin der Verzweifelung nah - wer weiß Rat?
das Problem ist komplexer als es der Topic vermuten lässt.
Seit 2 Wochen baue ich nach und nach ein vollständig neues System auf. Alles lief weitestgehend reibungslos und das System lief von Anfang an stabil. Es kam nur noch die ein oder andere "Verbesserung" bzw. Erweiterung hinzu. So habe ich dann gestern den Speicher auf 8 GB erweitert und eine Lüftersteuerung eingebaut. Zu guter letzt noch alle Kabel sortiert und gestrippt.
Beim Hochfahren stürzte der Recner mit Beginn des Ladebalkens ab. Bluescreen war so kurz, dass ich nichts lesen konnte Egal in welchem Modus, mit dem Ladebalken von Vista war Schluss. Zwischenzeitlich habe ich versucht mit der Install-DVD die Reparatur durchzuführen.Da kamen die unterschiedlichsten kriptschen Meldungen.
Irgendwann startete der Installations-/Reparaturvorgang dann doch. Bloß mit erscheinen der Sprachauswahl nimmt Vista keine Eingaben mehr an - bleibt also stehen.
Also wozu hat man mehrere FP's und Betriebssysteme. Aber egal, welch FP ich reinhänge oder ob ich mit Vista oder Windows7 startet. Es ist immer an der gleichen Stelle Schluss.
Bereits versuchte Maßnahmen: MEM-Check alles i.O.
Sata-Kabel getauscht
4 GB Speicher wieder entfernt
USB-Stecker der lüftersteuerung gezogen
alle Lüfter von dem MB entfernt
PS2 Keyboard angeschlossen
Failsafe Einstellungen
--> nichts hat geholfen
Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass das MB einen mitgekriegt hat.
Mein System
GA EP45-Ds5
Q9550
Novtua NH-U12P
4 bzw. 8 GB Crosair 1066 Dominator
4 Samsung 1 tB FP's
Palit 9600 GT 1024 MB
Lüftersteuerung Aerocool Flippanel
bequiet darkpower 650 W
Ich bin der Verzweifelung nah - wer weiß Rat?
Zuletzt bearbeitet: