vista x64 - Benutzerprofil kann nicht geladen werden?

Rookee+

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
246
hi,


hatte zuerst vista x64 drauf und muste dan xp installieren weil mein scaner nur unter xp funktioniert. nachden ich xp installiert hatte, konnte ich vista nicht mehr booten. nun hab ich herausgefunden das man zuerst xp und dann vista installiern muss, wenn man beides nutzen will. also nochmal vista über die alte instaliert und beides hat funktioniert. dann ist mir aufgefallen das viste mit 50GB zu groß ist und hab dann festgestellt das vista wärend der installation zwei backups und zwar vom alten vista und xp erstellt hat. diese backups befanden sich in zwei ordnern "windows.old" & "windows.old00". dann hab ich den inhalt beider ordner gelöscht und seit dem funktioniert nur noch xp. wenn ich vista boote, kommt bei der benutzer anmeldung die meldung "Die Anmeldung des Dienstes ""Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden"". Wahrscheinlich hab ich wohl die benutzerdaten ausversehen gelöscht, aber diese dürften für das aktuelle vista nicht relevant sein solange sie in den ordnern "windows.old" & "windows.old00" waren.

nun hab ich im internet nach einer lösung gesucht und das hier gefunden:

Wenn Windows Vista mit der Fehlermeldung Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden die Anmeldung verweigert, dann kann mit folgendem Vorgehen Abhilfe geschaffen werden:
1. Rechner im abgesicherten Modus starten
2. Mit regedit den Registrierung-Editor starten und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE \Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList den "defekten" User finden, vermutlich ist der Schlüssel mit .bak erweitert.
3. Den Eintrag umbenennen, das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen.
4. Den Wert des Schlüssels "state" auf 0 setzen
Danach sollte Windows Vista wieder eine normale Anmeldung ermöglichen.


schritt für schritt habe ich das dann auch gemacht nur blieb das problem nach einem neustart bestehen. die dateien blieben danach unverändert als ob ein schreibschutz auf ihnen besteht.
hab dan in xp ale daten auf der vista partition markiert und den schreibschutz rausgenomen.
ohne erfolg!

ich hoffe einer kann mir helfen, ansonsten muss ich wohl vista neu installieren. falst ich vista nochmal neu installiere, wie kann ich es verhindern das vister kein back up vom alten vista und xp erstelt, bzw. die backups danach löschen ohne das vista beschädigt wird.

weiss keiner rat oder seit ihr nur zu faul zum lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben