Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi. Ich habe seid vielen Wochen schon das Problem das wenn mein Rechner in den Standby geht, also Quasi bei mir geht nur der Monitor in den Standby und ich dann mich wieder davor setzten tue, Maus bewege, Monitor erwacht, sehe den Desktop, aber nix weiter geht. Es geht erst wenn ich ALT+STRG+DEL drücke und dann ESC dann ist alles da und funktioniert. Woran kann das liegen? Es ist Ätzend, denn die Uhr und alles bleibt stehen ab dem Moment wo der Monitor in den Standby geht.
schau mal in den Gerätemanager.
Dort findest du 2 mal eine Tastatur.
Versuche mal eine davon, in den Eigenschaften so einzustellen, dass sie den PC nicht aus dem Standby aktivieren kann, und das abwechselnd.
Bei mir hat das funktioniert.
@ozman: ich würde mal sagen: am Thema vorbei. Er will ja nicht deaktivieren, dass mit der Tastatur seinen Computer aufwecken kann, sondern er will den Standbymodus repariern.
@darkearth5585:
ich hatte mal so ein ähnliches problem. Da ging auch nur der Bildschirm in Standby und der Rechner blieb an.
Bei mir hat folgendes geholfen:
- Start
- bei suche "energie" eingeben und die auftauchende Verknüpfung "Energieoptionen" anklicken
- Energiespareinstellungen des aktuellen Plans ändern
- Erweiterte Einstellungen
- ganz runterscrollen bis zu "Multimediaeinstellungen"
- "Bei der Freigabe von Medien" so einstellen, dass der PC in den Energiesparmodus wechseln darf.
Alles Speichern und schon sollte es funktioniern
Das dürfte dann auch das Problem mit dem Desktop beheben. (hoff ich)
wie ich so Leute wie dich liebe... Ihr meint immer ihr wisst alles, auch was andere denken.
Ganz und garnicht am Thema vorbei, sondern voll getroffen.
sondern nochmal explizit:
einen der beiden Tastaturen auswählen und dort das aufwäcken NICHT erlauben, bzw deaktivieren. Die andere bleibt aktiv.
Man kann dennoch per Tastatur in den Standbymodus....
@sese13 speziell
Thema verfehlt.
Das was du da beschriebst gilt nur wenn man in den Netzwerkeinstellungen die Ordnerfreigabe buw Medianfreigabe aktiviert hat, und dort auch ein Gerät.
In dem Fall würde er NIE in den Standbymodus gehen, selbst nicht mit dem Affengriff.
moin. so das problem nochmal kurz. mein rechner ist immer online, es schaltet sich nur der monitor aus (so will ich das auch), wenn ich frühs an den pc gehe, bewege ich die maus, monitor geht an, aber der desktop steht still wie vom vorabend wo der monitor in den standby gegangen ist (seh das ja auch an der Uhr, denn die is vom Vorabend wenn ich frühs an den PC gehe), da muss ich dann wie gesagt strg+alt+del drücken und alles geht. ich hab in den gerätemanager keine zwei tastaturen. nur meine eine ps2 standart.
meine hardware:
E8400 @3,6
ASUS P5Q Pro
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
HD4870 1GB Toxic
Xfi Gamer
SkyStar2
@ozman: ja sorry... so hab ich das verstanden >.<
für mich klang das so, als würde er in den Standby wollen, aber anstatt das der ganze Rechner abschaltet, schaltet nur der Bildschirm ab. Und da hilft genau meine Anleitung.
Mit dieser Einstellung lässt sich der Rechner dann in den Standby fahrn, auch wenn die Medienfreigabe aktiviert ist. Ansonsten geht bei dem Versuch nur der Bildschirm aus, aber der Rechner läuft weiter.
Jetzt hat er ja geschrieben das es doch nur um den Bildschirm geht. Man kann sich halt auch mal irren.
und auch du hast dich geirrt, weil es niemals um tastaturen ging.
Ich kann das Wort nichtmal im 1. Post finden!
Wie kommt man überhaupt drauf, dass das Deaktivieren der WakeUp funktion einen eingefroren Desktop beheben kann?
Einigen wir uns auf: Beide ham unrecht und am Thema vorbei geschossen.
Start => Systemsteuerung => Benutzerkonten => Benutzerkonten => Benutzerkonten verwalten => Tab "Erweitert" => unter "Sichere Anmeldung" den Haken für "Strg+Alt+Entf drücken ist für die Anmeldung erforderlich".
Sollte aber eigentlich auch so funktionieren. Irgendwas ist bei Deiner Vista Installation kaputt.
also das würd ich gern mal probieren aber ich find nicht mal den eintrag BENUTZERKONTEN VERWALTEN, Tab "Erweitert" wo soll das stehen?
Das Problem ist wie immer noch so. Was soll Kaputt sein? Alles andere Läuft 24/7 immer.