Vista2/Iso

Pitbiker

Lt. Junior Grade
......so, habe mir von gestern zu heute(ca' 7,5 std.bei DSL1000) das vista-beta2,für jedermann/frau runter geladen;habe also das iso...auf dem PC,bzw. auf DVD. Was nun? wie krieg' ich das jetzt zum booten. :rolleyes: (bei erklärungen bitte einfach +simpel halten;dateien sind nicht so meine richtung)
gruss R.E.

Du musst das ISO Image brennen. Dazu beliebiges Brennprogramm (ich gehe mal von Nero aus) nehmen und > CD/DVD Image brennen wählen, ISO auswählen und das Image auf DVD brutzeln. Mit Tools wie ISOBuster oder MagicISO oder WinISO ... oder oder oder ist es möglich den Inhalt eines Images vor dem Brennen einzusehen :)

........ok; ich hab' einfach die iso-d. so wie sie ist auf dvd gebrannt; habe erstmal unter nero garnichts mit iso...gefunden; wenn ich's jetzt finde(nur zu meiner inform.)wird dann die iso-d in eine bootfähige umgewandelt?

...ok;glaube ich hab's kapiert; manchmal dauert's halt etwas länger.

...bin gerade bei nero;da steht unter anderem : dateityp: image-dateien(nrg,iso,cue; ist es das?,oder muss da nur ISO stehen;....hab' nämlich nicht mehr so viele dvd's.

Hat geklappt; Danke DunkelAngst.

Zuletzt bearbeitet:
......also; sitz' jetzt ca' 7std.(oder sind es schon mehr) an vista; für meine begriffe hätt' er ruhig noch 2-3 jahre warten können; ist so ein mix aus mac/linux + windows; da es noch eine beta ist, werde ich die reichlichen hänger grosszügig übergehen,u. das mein lieblingsprogramm,incredimail auch zicken macht; oder das ständige als admstr. anmelden,wenn man etwas löschen will; nicht zu vergessen,das die ursprüngliche windows- version, also beides auf der gleichen f.-platte, nicht mehr zu sehen ist,sollte evt. vorher abgeklärt werden;vielleicht mit powerquest oder so; manche sachen sind vielleicht auch gut,aber für otto-normal-user reicht das xp alle male. :)
Wenn erstmal der reiz des neuen verflogen ist.......wer weis was das neue kostet;alzu teuer dürfte es nicht werden.

Übrigens blendet mir vista seit 15 min. ein,das das programm nicht aktiviert ist,u.,ich mich nicht anmelden kann; obwohl noch vor einigen stunden alles OK mit dem aktv.war; naja,gerade noch rechtzeitig, bevor ich es auf meinen anderen/besseren comp. installieren wollte.
Konnte die seite nur schreiben, weil ich unter microsofthilfe ins internet kam. Mein kaspersky 5.0 original konnte ich auch vergessen; musste mir ne' 30 tage version runter laden.

Bin jetzt gerade wieder bei xp; welch ein genuss;

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben