Vista32 Installatio hängt ?!

pinochio

Ensign
Hallo

Ich installiere gerade Vista32 neu. Es dauert alles eewwiiigg. Bis zur Eingabe vom ProduktKey passiert noch langsamst was .. danach dauert es und dauert und dauert nu nschon 45 min. , nix tut sich...

Jemand einen Tipp ?

DQ6-P35, Quadcore, Westerndigital im Raid-0...

Gruss Pinochio

Ich weiss es nicht genau ob ich dir da wirklich helfen kann. Mein Problem war das ich ewig kein Vista installieren konnte, da es mittendrin einfach hängen blieb. Bis ich rausgefunden hab, dass ich EIST im Bios ausschalten muss. Wie es mit deinem Board aussieht weiss ich nicht. Sollte eigentlich kein Problem sein, aber versuchen kannst du es ja.

Schon mal versucht, die Installation noch einmal neu zu machen? Ich hab Vista (inklusive der RCs) schon ca. 6x installiert, dabei ist es einmal passiert (war aber noch ein RC), dass schon die ersten Eingabedialoge sehr lange brauchten und dann auch die Installation unglaublich lahm war. Als ich die Installation noch einmal neu gestartet habe, lief das ganze wieder normal schnell (ca. 30 Minuten bei einem viel schwächeren Rechner).

Danke, EIST war schon disabled .... Ich werde noch verrückt hier ;).

Köönten sich andere Parameter im BIOS von alleine verstellt haben ? Ich komme nicht weiter ...

Hmm, könnte noch an Onboard-Sachen liegen. Gameport und Onboard sound habe ich auch ausgemacht

hallo
da du ja geschrieben hast das du es neuinstallierst, gehe ich mal davon aus das du es schon am laufen hattest. dann die frage warum eine neuinstallation?

ich frage jetzt danach, wenn z.b. du eine neuinstallation machst weil dein vista oft abgestürtzt ist, das vielleicht dein arbeitsspeicher was an der klatsche hat!

ansonsten starte das setup doch einfach mal neu, wie oben schon geschrieben.

mfg feschfesch

feschfesch schrieb:
hallo
da du ja geschrieben hast das du es neuinstallierst, gehe ich mal davon aus das du es schon am laufen hat****. dann die frage warum eine neuinstallation?

ich frage jetzt danach, wenn z.b. du eine neuinstallation machst weil dein vista oft abgestürtzt ist, das vielleicht dein arbeitsspeicher was an der klatsche hat!

ansonsten starte das setup doch einfach mal neu, wie oben schon geschrieben.

mfg feschfesch

Ich hatte Vista32 drauf, alles problemlos . Nutze den Rechner nur für PhotoShop. Habe auch 8 GB RAM drin. Konnte natuerlich unter Vista32 nur 4 bzw. 3.5 GB nutzen. Ich habe dann gestern Vista64 installiert ( SP1 auch) , es heute nachmittag ausprobiert, lief auc soweit alles, war aber nicht sooo zufrieden. Also wieder zurück auf Vista32. Und daas dauert ewwwwiggg .. habe jetzt abgebrochen und so wie es aussieht funktioniert die Vista64 Installation, obwohl ich die ja gar nicht mehr wolllte. Aber um Verecken kriege ich das 32 nicht drau ?!?!?!

bei der installation musst du ja die partition wo jetzt vista64 drauf ist formatieren.
hast du das gemacht, ansonsten bleiben die daten soweit ich das weiss auf der partition und die installationsroutine schreibt die daten nur über.

... bei der Vista32 Installation komme ich garnicht soweit, das er schreibt , bleibe nach Eingabe des Prouktkeys hängen ?!?!?

Vista 64 installiert sich gerade , sprich es könnte was dran sein an deiner Vermutung .

Wie formatiere ich bei der Installation ? Wie gesagt ich komme bei Vista32 garnicht bis zur Partitionsauswahl ...

ok
also die formatierung kommt dann danach, halt dort wo du die partition auswählen kannst. dort könnte man dann halt auf "erwitert" klicken und dann kannste die partition z.b. formatieren.

Ich habe jetzt leider keine vista installation vor augen, daher kann man schlecht mal eben was gucken.

sonst die festplatte mit einen extra tool formatieren.
wobei es vielleicht ja noch von anderen leuten hier eine andere lösung gibt.

hey.
ich habe gesehen,dass ihr hier über die installation von photoshop bei vista diskutiert. ich hänge auch gerade daran. ich wollte photoshop neu installieren, weil ich meinen pc neu aufgesetzt habe. beim letzten mal is adobe photoshop cs3 ohne probleme gelaufen. jetzt funktioniert die installation nicht mehr..es öffnet sich zwar ein Benutzerkontensteuerungsfenster,aber danach passiert nichts mehr.

gibt es eine möglichkeit, dieses problem zu beheben,ohne neu aufzusetzen???
danke für eure hilfe

Zurück
Oben